Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuvero 140

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Sehen edel aus, wünsch' Dir weiterhin viel Spaß! 8)


wirklich sehr schoen :!:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von David 09 »

Danke...Jetzt ist zwischen den beiden monos der Dreher, passt finde ich noch besser... :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von doodoo »

Da werde ich auch nicht schlau welcher Verstärker zur 140.....?
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von rdohmeier »

Fuerstltom hat geschrieben:Hat jetzt schon wer die HifiAkademie mit einer NuPower verglichen???
Ein direkter Vergleich würde mich auch interessieren.

Die HA wird hier öfter als Alternative genannt. Aus diesem Grund bin ich letztendlich bei diesem PowerAmp gelandet. Sowohl den 250-er, als auch die 400-er habe ich aktuell in der P6- Version im Einsatz. Der Ursprungs-PowerAmp von HA war mir auf Dauer, gerade im Bassbereich, eine Spur zu „übertrieben“. Als P6 mMn. insgesamt „kultivierter“, feiner auflösend (wie üblich, schwer zu beschreiben)..

Nuberts D (A) wäre sicher mein Favorit! Aber aus den hier im Forum hinreichend diskutierten Gründen wurden es halt Amps von Herrn Reith. In Kombination mit AVR und ATM sollten die 400Watt an den 140-ern mMn. für die (aller)meisten ausreichend sein.

Aber nicht zu vergessen, es gibt ja noch sooo viele andere...
Wie immer- nur eine Sichtweise!

Btw, vG & schöne Woche
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von Andreas H. »

rdohmeier hat geschrieben:Aber nicht zu vergessen, es gibt ja noch sooo viele andere...
Genau, z.B. diese hier :wink: :
https://www.md-sound.de/EMOTIVA-XPA-2-G ... l-Endstufe
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von chimaira »

Die Emo ist zu schwach für die 140 wenn man sie mal nahezu ausfahren will.

Da muss schon eine LAB Gruppen IPD 2400 her.
Ich habe diesbezüglich mit nubert geschrieben und für die Kombi ein begeisterndes und bewunderndes Feedback erhalten ;)
Geheimwaffe...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von rockyou »

Dann würde ich lieber gleich zur nuPower D greifen, ist zwar noch etwas teurer, aber passiv gekühlt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von macinally »

rockyou hat geschrieben:Dann würde ich lieber gleich zur nuPower D greifen, ist zwar noch etwas teurer, aber passiv gekühlt.
Naja, nen Tausender mehr, für wohnraummäßig bessere Optik und passive Kühlung ist schon ein Wort. Wird in den meisten Anwendungen womöglich das entscheidende Wort sein. :mrgreen:
Die Ausstattung der LAB Gruppen ist aber auch ein Pfund, welches nicht zu verachten ist. Gibt in der Tools4music auch einen (älteren) anschaulichen Test über die IPD 1200 und 2400.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von chimaira »

Richtig, ganz genau.

Die LAB ist auch wohnraumfreundlich...nur ca. 3 cm hoch. Stellt man den AVR drauf sieht man sie fast nicht mehr.

Für 1500 euro bekommt man hier ein regelrechtes Arbeitstier mit der zusätzlichen Ausstattung einer nuControl.
Per Appsteuerung linear in den Frequenzgang eingreifen z.b.
Leistungslimiter und Frequenzweiche.

Von der Leistung her und aktiven unhörbaren Lüfter würde ich behaupten, dass sie im Musikbereich sogar laststabiler arbeitet als die nuPower D.

Im Heimkino mit langgezogenen Tiefbasszenen sieht das wieder anders aus.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Verstärker für nuvero 140

Beitrag von rockyou »

Klar, Preis-Leistungssieg geht klar an die Lab. :)
Aber die THD-Werte gehen klar an die nuPower D, ob man´s hört, weiß ich nicht...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten