Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

für die kohle würd ich es auch machen. aber mich will keiner
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Ca. 50€ zu viel! (Ich habe Nachtspeicherheizungen - Das ist bei den Versorgern ein spezielles Thema - Verivox hatte mehrfach Tarife falsch eingestellt, wodurch sich ein Wechsel extrem verzögerte, und ich in die Grundversorgung gerutscht bin.)
Genau aus diesem Grund (beim letzten Umzug ging einiges schief bei der Tarifumstellung) kehre ich check24 und verivox seit rund 2 Jahren den Rücken und wechsele den Strom- und Internet-Anbieter persönlich. Die Wechselprämien sind in der Regel ähnlich hoch und es gibt ein Zahnrad weniger im Getriebe, das beim Anbieterwechsel "knirschen" kann. :wink:
Andreas H. hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:als werbender würd ich mich schon dafür interessier für welches unternehmen und dessen seriosität ich meinen namen hergebe
Er gibt seinen Namen für Kohle her & damit hat's sich...
Es gibt auch Promis mit Moral: Mandred Krug hat sich nach dem Platzen der Telekom-Blase aufrichtig bei allen Telekom-Aktionären entschuldigt, die aufgrund seiner Werbung zu teuer die Aktien gezeichnet hatten. Aber in der Tat ist so etwas recht selten. Hauptsache, die Kohle stimmt...
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

ich bekomme immer nen Hals wenn Briefzusteller den Ehrgeiz haben ALLES in den Briefkasten reinquetschen zu müssen.

Gerade mal wieder zwei Ausgaben der Zeitschrift MINT. Jeweils drei Knicke.

Der Briefkasten befindet sich innerhalb des Hauses (Flur). Die meisten stellen solche Großbriefe einfach an die Wand oder auf die Treppe... aber mancher scheint das nicht zu kapieren :twisted:
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Und wenn irgendein Anderer aus dem Haus (oder ein Besucher) Deine Umschläge an sich nimmt, ist der Postbote wieder der Ar..., weil er sie nicht IN den Brifkasten gesteckt hat.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, der Briefträger haftet dann.

Wir habe in Chemnitz zwei Maßnahmen ergriffen (Nummer 2 geht natürlich nur als Eigenheimbesitzer):
1) "Keine Werbung einwerfen" Aufkleber => reduziert die unnötige Werbung, die den Briefkasten-Inhalt sinnlos aufbläht, ca. um die Hälfte
2) Ein größerer Briefkasten mit mehr Tiefe
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Maßnahme 1) reduziert mein Werbeaufkommen um 99,9% !

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Andreas H. hat geschrieben:Und wenn irgendein Anderer aus dem Haus (oder ein Besucher) Deine Umschläge an sich nimmt, ist der Postbote wieder der Ar..., weil er sie nicht IN den Brifkasten gesteckt hat.... :wink:
das stimmt natürlich
hier im Haus haben wir das Problem zum Glück nicht.

- und wenn die Hälfte des Briefes oben noch rausschaut kann das auch jeder rausnehmen
- wenn er es dann doch nicht reingequetscht bekommen hat dann doch irgendwo an die Seite stellt. (alternative wäre ja einfach mal zu klingeln wenn was zu groß ist)


@weyoun
Aufkleber 'keine Werbung' hat mit dem obigen Problem wenig zu tun. den hab ich auch dran.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Maßnahme 1) reduziert mein Werbeaufkommen um 99,9% !
Hinter den Bergen, bei den Sieben Zwergen vielleicht schon, aber in der Großstadt "entsorgt" der/die meist minderjährige "Zustellende" seine/ihre Restbestände lieber in Briefkästen als in der blauen Tonne und infolge dessen bekommt man trotz Aufkleber gerne mal zwei Sonntagsausgaben der kommunalen Wochenausgaben (inkl. eingerollter Werbung). :wink:
martinm hat geschrieben:@weyoun
Aufkleber 'keine Werbung' hat mit dem obigen Problem wenig zu tun. den hab ich auch dran.
Naja, ohne Aufkleber müsste der Postbote noch mehr quetschen. :wink:
martinm hat geschrieben:- wenn er es dann doch nicht reingequetscht bekommen hat dann doch irgendwo an die Seite stellt. (alternative wäre ja einfach mal zu klingeln wenn was zu groß ist)
Würdest du bei dem Stundenlohn klingeln? :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

kann den ärger schon verstehen. was da alles reingequetscht wird. teilweise inzwischen auch "kliene pakete" von versendern. ohne rücksicht auf verluste. auf der anderen seite der enorme druck, den die kollegen mit der zustellpflicht haben. hauptsache abgegeben
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Amazon ist einer der "Schurken", die u.a. "briefkastentaugliche Päckchen" eingführt haben (bei Paketen brauchen die Postboten eine Unterschrift, sonst sind sie nicht legal zugestellt worden). Letztens wurde bei mir auch ein Päckchen mit Rasierklingen ordentlich "reingestopft". Ist aber nix gekinickt oder gar kaputt gemacht worden.
Antworten