Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

32 Zoll TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

32 Zoll TV

Beitrag von FrankME »

Hallo zusammen

Ich brauche für mein Büro einen neuen 32 Zoll Smart TV.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Im Wohnzimmer habe ich Panasonic.Nur das Bild eines 32 Zoll Panasonic war im vergleich sehr schlecht.

Danke und LG
fluxx
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:15

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von fluxx »

Die 32 Zoll Klasse ist mittlerweile quasi nicht mehr existent, da gibt es schon Computer Bildschirme, welche mehr Fläche bieten. Das sorgt auch dafür, dass du nichts Richtung High-End finden wirst. Eine der wenigen aktuellen und ordentlichen Geräte ist z.B. der LG LG 32LK6200PLA https://www.amazon.de/dp/B07B4F8WC6/ und der Panasonic TX-32FSW504 https://www.amazon.de/dp/B07CN67H3Q/

Alternativ könntest du dich nach einem guten gebrauchen Modell umsehen, dann musst du für das "Smart" in Smart TV eine Box anhängen (Google Chromecast, Apple TV, Amazon Firestick, ...), was in der Summe aber noch günstiger kommen könnte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von Weyoun »

Hallo!

MUSS es wirklich ein Smart-TV sein, oder reicht auch ein 32-Zoll-Monitor mit integriertem DVB-C/S-Tuner?
Bei Smart-TVs wird man in der 32-Zoll-Klasse wohl ausschließlich bei den Luxus-Marken Loewe, Metz oder Technisat fündig.
Kurdt

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von Kurdt »

fluxx hat geschrieben:Die 32 Zoll Klasse ist mittlerweile quasi nicht mehr existent
Geizhals.de sagt was anderes.
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von SlashBob »

Sagt die Seite nicht. Im Bereich 32 Zoll gibt es fast nur gammeliges Zeug. Auch in der 40 Zoll Klasse musste ich lange suchen um nicht nur Schrott zu kaufen....
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von martinm »

FrankME hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich brauche für mein Büro einen neuen 32 Zoll Smart TV.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Im Wohnzimmer habe ich Panasonic.Nur das Bild eines 32 Zoll Panasonic war im vergleich sehr schlecht.

Danke und LG

Hallo,
ich habe mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht.
Moment hab ich einen Bravia 32". Den gibt es wohl nicht mehr dafür andere 32er Modelle zu ähnlichen Kosten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von FrankME »

Danke für eure Info.

Das Problem ist das ich nur Platz für einen 32 Zoll habe.40/48.... und mehr gibt es ohne weiteres.32 mit gutem Bild nur sehr wenige.Der Vorteil bei Panasonic kann ich über IP alles sehen.Wenn ich einen anderen Hersteller nehme muss ich Sat oder Antenne nehmen und mir eine 2. HD Karte zulegen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von Weyoun »

Hallo Frank,

du hast mir noch nicht geantwortet, ob prinzipiell ein 32-Zoll-Monitor mit integriertem Tripple-Tuner ausreichen würde oder ob es zwingend ein TV sein muss. Für ersteres gibt es nämlich mehr Auswahl. Habe ich vor 10 Jahren auch so gemacht, als ich für meine Zweitwohnung nur einen 27-Zöller stellen konnte und die damaligen 27-Zoll-TVs der letzte Schrott waren. :wink:
FrankME hat geschrieben:Der Vorteil bei Panasonic kann ich über IP alles sehen.Wenn ich einen anderen Hersteller nehme muss ich Sat oder Antenne nehmen und mir eine 2. HD Karte zulegen.
Du meinst SAT>IP? Da werden doch aber nur die unverschlüsselten Sender dem Netzwerk zugänglich gemacht (wie bei der Kabel-Fritz!Box 6490/6590), oder "umgeht" der Panasonic die DRM-Rechtefragen mit einem juristischen Trick?
Du könntest zum Empfang von SAT>IP auch eine Android-TV-Box à la Amazon Fire TV nutzen (dort muss dann eine App à la VLC-Player o.ä. drauf, um die Sender aus dem Netzwerk "empfangen" zu können.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von Steppenwolf »

FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 32 Zoll TV

Beitrag von FrankME »

Weyoun hat geschrieben:Hallo Frank,

du hast mir noch nicht geantwortet, ob prinzipiell ein 32-Zoll-Monitor mit integriertem Tripple-Tuner ausreichen würde oder ob es zwingend ein TV sein muss. Für ersteres gibt es nämlich mehr Auswahl. Habe ich vor 10 Jahren auch so gemacht, als ich für meine Zweitwohnung nur einen 27-Zöller stellen konnte und die damaligen 27-Zoll-TVs der letzte Schrott waren. :wink:
FrankME hat geschrieben:Der Vorteil bei Panasonic kann ich über IP alles sehen.Wenn ich einen anderen Hersteller nehme muss ich Sat oder Antenne nehmen und mir eine 2. HD Karte zulegen.
Du meinst SAT>IP? Da werden doch aber nur die unverschlüsselten Sender dem Netzwerk zugänglich gemacht (wie bei der Kabel-Fritz!Box 6490/6590), oder "umgeht" der Panasonic die DRM-Rechtefragen mit einem juristischen Trick?
Du könntest zum Empfang von SAT>IP auch eine Android-TV-Box à la Amazon Fire TV nutzen (dort muss dann eine App à la VLC-Player o.ä. drauf, um die Sender aus dem Netzwerk "empfangen" zu können.
Es sollte ein TV sein.Sorry habe ich weil das Telefon ging total verschwitzt dir zu antworten.

Gruß Frank
Antworten