Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

wir kunden sind da auch nicht gerade unschuldig dran
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Letztens wurde bei mir auch ein Päckchen mit Rasierklingen ordentlich "reingestopft". Ist aber nix gekinickt oder gar kaputt gemacht worden.
Mensch Martin, überleg' Dir das gut, das Leben ist doch nicht sooo schlecht..... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Adiaturix »

bei Paketen brauchen die Postboten eine Unterschrift, sonst sind sie nicht legal zugestellt worden
Hallo,
das nicht so nicht richtig.
Die Deutsche Post DHL darf Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, auch dort reinwerfen. Betonung liegt auf "vollständig".

Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

vollständig auch, wenn der deckel dann offen bleibt? ist wohl eher eine grauzone und beweisen lassen wird sich das nie eineindeutig
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Adiaturix hat geschrieben:das nicht so nicht richtig.
Doppelte Verneinung ist aber eine Bestätigung. :wink:
Adiaturix hat geschrieben:Die Deutsche Post DHL darf Pakete, die vollständig in den Briefkasten passen, auch dort reinwerfen. Betonung liegt auf "vollständig".
Spätestens bei Gemeinschaftsbriefkästen (mehrere Familiennamen) oder bei "Ab-18-Speziallieferungen" wird es juristisch kompliziert, wenn das Paket "fort" ist bzw. nicht persönlich übergeben wurde. Ich habe zudem schon diverse Kämpfe mit Amazon ausgefochten, weil sie regelmäßig 5 € für den Spezialversand ab 18 verlangen (PC- und Konsolenspiele sowie Blu-rays), der Postbote dann aber meiner Schwester oder meinem Vater einfach so ohne Ausweis das Paket übergibt. Am Ende bekomme ich zwar die 5 € dann immer aus Kulanz zurück, aber die Postboten werden nicht "diszipliniert", weil es beim nächsten mal genauso läuft.
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

das steht dann: unterschrieben von Briefkasten

@Weyoun
das mit der Werbung hatte ich anders verstanden. Aber so macht es natürlich Sinn.

Nein Briefkasten war leer.
Das Problem ist einfach dass Großbriefe ab einer bestimmten Stärke nicht mehr ungeknickt einzustecken sind weil man sie 'nicht um die Ecke' bekommt.
Liegt natürlich auch an der Konstruktion des Briefkastens.

Das mit den "Rasierklingen reingestopft bekommen" war bestimmt unangenehm? :mrgreen:
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:das steht dann: unterschrieben von Briefkasten
Der Briefkasten hat unterschrieben? Er ist allen ernstes eine juristische Person? Hier würde mich mal die Meinung eines Juristen dazu interessieren. :wink:
martinm hat geschrieben:Das Problem ist einfach dass Großbriefe ab einer bestimmten Stärke nicht mehr ungeknickt einzustecken sind weil man sie 'nicht um die Ecke' bekommt.
Liegt natürlich auch an der Konstruktion des Briefkastens.
Aus diesem Grund haben wir letztes Jahr einen größeren Briefkasten montiert (doppelte Tiefe und der Einwurfschlitz breiter, damit auch Großbriefe reinpassen (so denn nicht schon 2 Kilo Werbung alles verstopfen).
martinm hat geschrieben:Das mit den "Rasierklingen reingestopft bekommen" war bestimmt unangenehm? :mrgreen:
Ja, ja, wer den Schaden hat...
Zum Glück haben die Gilette-Klingen einen Filmstreifen mit Aloe Vero und "flutschen" somit ziemlich gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:das steht dann: unterschrieben von Briefkasten
Der Briefkasten hat unterschrieben? Er ist allen ernstes eine juristische Person? Hier würde mich mal die Meinung eines Juristen dazu interessieren. :wink:
ja steht in der Online-Sendungsverfolgung wenn das 'Paket' in den Briefkasten gepasst hat.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Der Briefkasten hat unterschrieben?
Ich hatte vor Kurzem eine Paketkarte im Briekasten, auf der stand, dass das Paket bei einem Nachbarn namens "Remondis" abgegeben wurde.
Problem: Keiner unserer Nachbarn heißt so....
Unser örtlicher Müllentsorger allerdings schon.
Nach einem kurzen Geistesblitz meinerseits, habe ich das Paket dann neben unserem Mülleimer ,der in einer geschlossenen Betonbox steht, gefunden. :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:ja steht in der Online-Sendungsverfolgung wenn das 'Paket' in den Briefkasten gepasst hat.
Wie schon geschrieben, das gibt juristische Probleme, wenn der Briefkasten von mehreren Personen genutzt wird (zum Beispiel in einer WG oder einem Mehrgenerationenhaus).
Andreas H. hat geschrieben:Nach einem kurzen Geistesblitz meinerseits, habe ich das Paket dann neben unserem Mülleimer ,der in einer geschlossenen Betonbox steht, gefunden. :mrgreen:
Bei uns war das Paket auch schon mehrfach in der Blauen Tonne (direkt an der Straße) sowie hinter dem Haus im im Schuppen, letzteres war ganz klar Hausfriedensbruch! Wir haben der Post zudem keine Vollmacht ausgestellt, die Pakete an einer definierten Stelle zu deponieren. Somit war mein Zorn dementsprechend groß, als ich mich beschwerte.
Antworten