Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-Homepage

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Ist mir persönlich relativ egal, wie die Homepage gestaltet ist wenn die LS weiterhin so gut sind und der NUPhilosophie treu geblieben wird. Trotzdem einige kleine Anmerkungen:


Wenn man die Homepage mit einem Breitbild-Monitor mit der Auflösung 1920x1200 betrachtet werden die Auszeichnugen gestreckt und nehmen mehr als die Hälfte der Seite ein. Sieht nicht ganz so professionell aus. Die Seite sollte, in diesem Fall, nicht gesteckt sein und mittig platziert werden. Breitbild am heimischen PC ist nähmlich groß im kommen.

Das Interview finde ich super.

Als ich auf Nubert gestoßen bin hat mich die bunte Optik der damaligen Produktseite sehr angesprochen: Die Box-, Wave-, Line-Spalten (Box-Familien) waren mit bunten Hintergrundfarben eindeutig voneinander getrennt. Jetzt ist es gerade anders herum: Standboxen, Regalboxen, Subwoofer, ... sind zusammen. Ob das so gewollt ist? Wenn ja, dann halte ich das nicht für eine so gute Idee, da die Entscheidung über die "Box-Familie" IMHO die allererste sein sollte, was jetzt völlig in den Hintergrund geraten ist. Die Eigenschaften der Box-Familien Preis/Liestung, Holzfunier, ... sollen wieder klarer gemacht werden.
Eine fabliche Untergliederung könnte dazu führen, dass die Texte zu den Familien eher/schnell, aus Neugier, gelesen werden, und man sich mit eine Boxenreihe "identifiziert", und nicht von vielen Boxen erschlagen wird.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Dobbs

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von Dobbs »

Auf der Homepage hat sich ein wenig getan. Sieht man vor allem, wenn man auf den Reiter Produkte geht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von Weyoun »

Ja, das habe ich letzte Woche auch gemerkt. Dank der horizontalen Anordnung der Haupt-Kategorien mit anschließender vertikaler Anordnung der Einzelprodukte muss man nicht sehr so lange nach unten scrollen, um zum gewünschten Produkt zu gelangen. Von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben! :D :handgestures-thumbupleft:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von David 09 »

Jep, sowohl funktionabel auch optisch ein klares Däumchen hoch :handgestures-thumbupleft:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von R.Spiegler »

Danke für das "Däumchen hoch".
:D
Das Projekt ist aber noch in Arbeit.
Stück für Stück wird's....
Dobbs

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von Dobbs »

Fehlen nur noch die diesjährigen Neuheiten, um die Kategorie Produkte weiter aufzufüllen :P
In welcher Unterkategorie werden die eingeordnet werden? :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von R.Spiegler »

Dobbs hat geschrieben:Fehlen nur noch die diesjährigen Neuheiten, um die Kategorie Produkte weiter aufzufüllen :P
In welcher Unterkategorie werden die eingeordnet werden? :wink:
Na, wenn sie angekündigt werden, dann hier:
https://www.nubert.de/neuheiten/174/
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von HighwayStar »

R.Spiegler hat geschrieben: Na, wenn sie angekündigt werden, dann hier:
Ich fände es klasse, falls hier auch noch zu jeder News das Veröffentlichungsdatum genannt würde.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von S. Hennig »

Herr Spiegler ist genauso verschwiegen wie ich, keine Sorge 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dobbs

Re: Neue Nubert-Homepage

Beitrag von Dobbs »

...ist ja langweilig :wink:
Antworten