Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von tf11972 »

Danke für die Komplimente! :D

Ich dachte, wenn ich schon so ein Instrument mein Eigen nenne, das ja sehr viel mit HiFi zu tun hat, dann bietet ein nuDay eine gute Gelegenheit, die Möglichkeiten der Orgel auch zu demonstrieren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von Mysterion »

Die XTZ 99.36 MKII sieht toll aus!

Ich find's auch super, dass die mit einer durchgehenden Abdeckung ausgeliefert wird.

Der Tieftöner wird übrigens auch von T+A verwendet, der Rest der Chassis ist auch echt klasse.

Die Box werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören, in einem Furnier wäre die praktisch gekauft. Ich trauere noch immer meiner alten T+A Criterion TAL 110 hinterher (sehr ähnliche Bestückung, bzw. gleicher Hersteller), von der Abstimmung her könnte die Box echt ein würdiger Nachfolger werden.
tf11972 hat geschrieben:Ich dachte, wenn ich schon so ein Instrument mein Eigen nenne, das ja sehr viel mit HiFi zu tun hat, dann bietet ein nuDay eine gute Gelegenheit, die Möglichkeiten der Orgel auch zu demonstrieren.
Ich würde auch mal gerne einem waschechten Organisten über die Schulter schauen. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von joe.i.m »

Hey Thomas,

Da ich ja immer noch Angebote vom Hotel bei Euch bekomme, wäre das durchaus mal eine Überlegung wert, sich das ganze mit der "Heimorgel" vieleicht mal anzuhören gekoppelt mit einer Übernachtung dort im Hotel. Natürlich nur wenn es Dir so gelegen wäre.

Gruß Jörg
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
STM
Star
Star
Beiträge: 776
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:21
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von STM »

Nach dem Mini-nuDay ist vor dem Mini-nuDay! Vielleicht hab ich dann auch Zeit :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Benutzeravatar
siggixxl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 23:01
Wohnort: Baltmannsweiler

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von siggixxl »

Hab grad den Bericht "Mini-nuDay im wilden Süden 2014" entdeckt und komplett durchgelesen, tolle Sache!
Super Informativ und mit schönen Bildern dargestellt. respekt an die Mühe die ihr Euch gemacht habt. Hätte ich das früher Gewusst , wäre ich gern daran
Teilgenommen :lol:
Bin aus dem Raum Schorndorf...

Grüße Siggixxl
Front: 2x nuLine 284, Infinity Kappa Center, Canton Rear, Sub JBL ES 250 P,
Yamaha Receiver RX A 1030 , Akai GX 95 MKII , Akai GX - 630 , Sony CDP-XA7ES , Yamaha BD-A 1040,Yamaha M-65, Yamaha CX-1, MD Deck Sony MDS-JB 930,Akai GX 32
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von Marcel123 »

Gab es eigentlich schon mal einen Mini nuDay im Wilden Westen :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

n.u.b.e.r.t

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Bumbklaatt hat geschrieben: Die Neumann KH 120A hat eine leichte Aufdickung im Bass und spitzen Hochton.
Wo hat denn die KH 120 diese Aufdickung im Bass?
https://static-neumann.s3.amazonaws.com ... sp_510.gif
(Freifeldfrequenzgang KH 120)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von Venuspower »

Immer diese Totengräber.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
n.u.b.e.r.t

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Du hast recht, mit manchem Quatsch hätte man schon früher aufräumen sollen.
(Da mir dieser Thread per Link "empfohlen" wurde, kam ich erst da drauf. Ich stochere sonst sicher nicht in Altem rum :mrgreen: )
Antworten