Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kickbass bei nuLine 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Mysterion »

Wenn die IMG Stageline STA-1000D tatsächlich erst ab 85°C aktiv kühlt, wäre die Endstufe eine sehr gute Alternative zur Crown, bei der die Lüfter - zwar temperaturgeregelt - aber immer laufen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Ja cool danke, habe den Verkäufer der XTZ mal angeschrieben. Bin gespannt, wie sich das auf den Sound auswirken wird.

Mal für Doofe: hat das Ding keine Volumenregler? Wenn nicht, wie funktioniert das dann?

Liebe Grüße
Jero
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Dr. Bop »

Jero hat geschrieben:Mal für Doofe: hat das Ding keine Volumenregler? Wenn nicht, wie funktioniert das dann?
Immer Vollgas! 8)
Indianer

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Indianer »

Dr. Bop hat geschrieben:Immer Vollgas! 8)
:mrgreen:
Jero hat geschrieben:wie funktioniert das dann?
Job des Vorverstärkers, bei dir macht's der AVR, der die Enstufe über die geregelten pre-outs "füttert" :wink:
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Verstehe. Bei der IMG Stage Line wäre das dann ja wahrscheinlich ähnlich, oder? Da würde ich dann einmal die Lautstärke an den Reglern einstellen und ab da den AVR den Rest regeln lassen...
:idea:
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Daniel.O »

Die Xtz hat auf der Rückseite einen Gain Regler.
Die Stageline vorne.
Einmal einstellen einmessen danach steuerst du die Lautsärke nur noch über den AVR
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Danke. Stellt man dann den Gain-Regler auf 12 Uhr? Oder wie sieht die Einstellung dann aus?
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Daniel.O »

Bei mir sind sie auf Anschlag.
Hatte ich bei der XTZ und bei der Stageline so.
Wie andere eingestellt haben weiß ich nicht. Ich konnte nichts negatives feststellen.

Einfach mal ausprobieren habe gehört das teilweiße die endstufen mehr Rauschen bei voll aufgedreht. Auf der anderen seite können bei zu niedriger einstellung auch die Vorstufe im AVR clippen wenn man die Lautstärke zu hoch einstellen muss.
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Alright, werde ich mal ausprobieren. Habe mir mal die Stage Line 1000d bestellt. Die XTZ von Ebay-Kleinanzeigen ist schon weg. Spannung!!!!!

8)
n.u.b.e.r.t

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Mysterion hat geschrieben:....Alternative zur Crown, bei der die Lüfter - zwar temperaturgeregelt - aber immer laufen.
Dann hab ich ein Sondermodell,
meiner läuft nicht immer, und das an extrem fordernden Lautsprechern.
Zuletzt geändert von n.u.b.e.r.t am Do 14. Mär 2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten