Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Nachdem mich der Verlust nun härter getroffen hat, als wie gedacht, habe ich einer Einzeleinäscherung zugestimmt. Das konnten wir gestern alles noch soweit klären. Ich glaube weniger an Totenkult, ich bin als ehemaliger Bürger der DDR Atheist. Aber ich bin nicht völlig ohne Glaube (meine Frau ist Kirchenangestellte :wink: ) und möchte mir eine Stelle des Trauern schaffen. Regenbogen hin oder her.

Die Optionen, Angebote und Preise sind sehr vielfältig (wobei mir letzteres völlig egal ist). Dennoch muss es stimmig sein.

Jo, jetzt liegt mein Tier hier bei Frankfurt auf Eis, eine Urne habe ich bestellt und Ende der Woche wir mein Tier einzeln eingeäschert. Ich traue ja eigentlich niemanden, aber hier werde ich nach langen Telefonaten eine Ausnahme machen. Klar, ich könnte sogar für einen Aufpreis beim verbrennen dabei sein. Irgendwann ist aber mal Schluss. Das stehe ich schlicht auch nicht durch.

Tierpfote auf Ton habe ich ebenfalls in Auftrag gegeben, weniger weil ich das unbedingt möchte, so müssen sie aber die Pfoten meines Hundes (hoffentlich) dafür nehmen und verbrennen mir am Ende nicht einen Hamster. Etwas Bosheit meinerseits, aber wahrscheinlich eh sinnlos.

Ich mag das ja alles nicht. Das Geschäft am Tod und das über das Leid der Angehörigen kenne ich schon auf Menschenseite gut. Da geht so eine Automatik los, die ich nicht mag.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Nach nun 2 Wochen des Verlustes, geht es mir immer noch sehr nah. Mit dieser Wucht der Trauer hätte ich nicht gerechnet. :cry:

So ein Hund hinterlässt eine riesen Lücke, die man sich nicht vorstellen kann. Manchmal wache ich auf und höre meinen Hund. Ich rieche meinen Hund. Unsere Wohnung / Haus kommt mir manchmal erschreckend leer vor und ich fange an zu weinen.

Am Montag werde ich die Urne abholen und ihn begraben. :cry:

Was ein Verlust............
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

...das kann ich sehr gut nachvollziehen...es wird auch noch ganz lange nachwirken...
Obwohl ich nach dem Verlust meines ersten Hundes wieder einen ganz lieben Hund in die Familie geholt habe, denke ich oft an meinen „Dicken“ zurück. Aber dem Schmerz über den Verlust sind sehr schöne Erinnerungen über das gemeinsam Erlebte gewichen, es dauert nur eine Weile ...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Danke David!

Ja, der erste Hund und dazu noch als Welpe geholt. Über 14 Jahre mein stetiger Begleiter und dann ist er weg. Weihnachten herum war uns bewußt, dass es langsam zu Ende geht. Dann verlängert der Tierarzt das Leben deines Hundes nochmals um einige Wochen, mahnt aber an nicht zu spät loszulassen. Das Leid des Tieres wird nur vergrößert. Dann machst du als Besitzer den endgültigen Termin, verdrängst alles soweit es geht und der Termin rückt unheilvoll näher. Am letzten Abend wurde mir erstmals richtig bewußt, was auf mich zukommt. Dann vergehen die letzten Stunden und es ist soweit. Dein Hund wackelt wie immer mit dir zum Arzt, schnüffelt und wackelt mit dem Schwanz. Dann setzt der Arzt die erste Spritze und dein Tier fällt nach wenigen Momenten einfach um. Dann prüft der Arzt die Augenreflexe und teilt dir mit, dass dein Tier nichts mehr mitbekommt. In genau diesem Moment wurde mir klar, mein Tier ist für mich für immer verloren. Ein letztes abklopfen und du lässt dein Tier zurück. :cry:

Jetzt fehlt mir mein Tier mehr denn je und ich bekomme nur etwas Asche zurück.

Mein Hund war wie mein großes Kind zu mir, ich hoffe mein kleines Kind überlebt mich und wird mich mal beerdigen.

Mein Kollege hat heute zur mir gemeint: für den Betroffenen der stirbt ist ja alles gut, er ist tot, doof nur für die Hinterbliebenen. Die müssen mit dem Verlust leben. :(
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
lpuser

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von lpuser »

Über 14 Jahre war er glücklich mit dir! Das ist was schönes! Lass den Kopf nicht hängen... die Erfahrung zeigt, dass durch „Zufälle“ dann neue Freunde den leeren Platz füllen und einem das Leben bereichern – man munkelt, dass ihre Seelen aus dem Jenseits zu ihren Geliebten zurückkehren.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Das wäre sehr schön! :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von skritikrt »

Als erstes-@ aaof-mein Beileid :cry:

Wahr jetz ne Zeit nicht aktiv-nur ab und zu mal "reingeschaut"...hir also nach langer Zeit ein "update" unserer OXY.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

...sehr schöner hund :!:
Ich will keine Diskussion lostreten, auch wenn zwingerhaltung nicht so unbedingt meins ist, wäre nicht ein Sonnenschutz sinnvoll, meine Hündin würde da eingehen... 8O

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Indianer »

sorry, was ich sehe ist ein für die Rasse viel zu kleiner Hundeknast, Einzelzelle ohne Auslauf, traurig … :handgestures-thumbdown:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

Ich glaube nicht, dass Robert seinen Hund dauerhaft im Zwinger hält, ich denke schon, dass er ausreichend für artgerechten Auslauf und Beschäftigung sorgt... :eusa-think:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten