Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Juten morjen!

Endlich geht der Lärm wieder los...
Man darf gespannt sein, auch, wie sich die neuen und die gewechselten machen

Gruß
Und einen schönen Samstag
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Tja, es bleibt erstmal alles beim Alten...aber wie überlegen 8O
Morgen gibts dann in der ersten Kurve ein kleines Gemetzel zwischen „Freunden“ :twisted:
Leclerc scheint angekommen im Ferrari, Vettel, der ewige dritte, der muss doch jetzt schon mit 7zehntel zurück Durchfall kriegen :|

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Ich bin Formel-1-Fan, allerdings mehr Fan der Technik als der Fahrer. Mein Herz schlägt seit je her für Honda (damals war Senna mein Held!), und seit vielen Jahren auch für Mercedes. Hamilton ist klar mein Favorit bei den Fahrern. Einfach ein super Typ, ich mag auch sein Gemaule, er ist halt immer am Limit.

Den Ferrari-Schumi-RTL-Krombacher-Hype fand ich ganz schrecklich, seither bin ich der Meinung: Nur ein stehender Ferrari ist ein guter Ferrari. Sorry, ist so. Ich mag die wirklich nicht, und da ändert auch ein "deutscher Fahrer" nichts dran. Vettel raus! (Wenn VET im Mercedes unterwegs wäre, würde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken, dass er hinter Hamiltion Zweiter wird.)

Das Ergebnis des Qualifyings gefällt mir ganz ausgezeichnet: Doppelpole für Mercedes und ein guter vierter Platz für den Honda-Motor (Verstappen - eh ein toller Fahrer!).

Mal schauen, ob ich mir morgen den Wecker stelle. Wahrscheinlich schon. :mrgreen:

Edit: Und jetzt freue ich mich wirklich sehr drauf, wie Weyoun mein Posting auseinandernehmen und mich fragen wird, wie ich Hamilton mögen kann, was ich an Mercedes finde, warum ich Ferrari nicht mag, und warum ich nicht zu den deutschen Fahrern halte. ;) Antworten gibts aber keine - ist halt einfach so. Das mit den deutschen Fahrern hat RTL verkackt mit dem unberechtigen Hype in den späten 1990ern. Schumi fand ich immer viel unsympathischer als beispielsweise heute Hamilton. Nach Senna war mein All-Time-Favorite Mika!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Mal schauen, ob ich mir morgen den Wecker stelle. Wahrscheinlich schon. :mrgreen:
...da haben das Menschen mit seniler bettflucht einfacher, da ist ein Wecker gänzlich obsolet :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Sehr gut gefahren der bottas :clap:
Aber ich muss sagen, irgendwie langweilig, weil die Neuerungen 2019 nach meiner Wahrnehmung das Gegenteil bewirkt haben, weniger überholvorgänge, selbst bei offenen Flügeln klebten die schnelleren hinter ihren vorfahrern.
Na ma kieken, war ja erst das erste Rennen...

Gruß und einen schönen sonntag 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Schönes Ergebnis! Bottas scheint am Anfang sensationelle Reifen gehabt zu haben.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Finde ich auch, fehlerfrei mit dem besten Auto gefahren, schnellste Runde mit einem sonderpünktchen belohnt.
Man darf gespannt sein, was passiert, wenn bottas auch im zweiten Rennen die Nase vor seinem stallkonkurrenten hat. Dann wird’s wenigstens diesbezüglich spannend :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

0,7 Sekunden zwischen Ferrari und Mercedes im Qualifying? Langweilig!
57 Sekunden zwischen Ferrari und Mercedes? Langweilig!
Zurückpfeifen von Vettels jüngerem und schnellerem Teamkollegen? Wie immer ohne Worte! Mal schauen, wie lange er noch klaglos den "Wasserträger" spielt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:...(Wenn VET im Mercedes unterwegs wäre, würde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken, dass er hinter Hamiltion Zweiter wird.)...
Sehe ich da eine ganz kleine Prise beißenden Spotts? :wink:
Wete hat geschrieben:...(Verstappen - eh ein toller Fahrer!)...
Wenn der "Formel-1-Rüpel" mal erwachsen und zur Selbstreflexion fähig wird, dann prophezeie ich ihm eine ganz große Zukunft in der Formel 1.
Wete hat geschrieben:Edit: Und jetzt freue ich mich wirklich sehr drauf, wie Weyoun mein Posting auseinandernehmen und mich fragen wird, wie ich Hamilton mögen kann, was ich an Mercedes finde, warum ich Ferrari nicht mag, und warum ich nicht zu den deutschen Fahrern halte. ;) Antworten gibts aber keine - ist halt einfach so. Das mit den deutschen Fahrern hat RTL verkackt mit dem unberechtigen Hype in den späten 1990ern. Schumi fand ich immer viel unsympathischer als beispielsweise heute Hamilton. Nach Senna war mein All-Time-Favorite Mika!
Ich mag nicht Mercedes nicht, sondern nur den arroganten Hamilton (den Bottas kann ich dagegen sehr gut leiden und es war mir eine Freude, dass er Hamilton im ersten Rennen regelrecht demontiert hat). Den eher zurückhaltenden Mika Häkkinen fand ich damals immer toll (deutlich sympathischer als den ziemlich häufig arrogant daherkommenden Schumi). Von daher: Kein Auseinandernehmen deines Postings. :wink:
Zu Schumi habe ich nur im Duell gegen Damon Hill, Jacques Villeneuve und Fernando Alonso gehalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

das war erst ein rennen. da ist noch vieles möglich. aber ganz ehrlich. hut ab vor den ingenieuren bei mercedes! sie reden nicht sie handeln. und das gilt es unabhängig vom fahrer zu respektieren
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten