Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kickbass bei nuLine 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

@Volker Danke dir.

Also die Img Stage Line geht erstmal wieder zurück, da diese bei nicht laufender Musik, ein Surren auf die Lautsprecher zaubert. Das finde ich leider ganz und gar nicht akzeptabel. :eusa-naughty:

Alles nicht so einfach :D
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Bruno »

war bei mir auch, nach "abkleben" der Masse (Erdung) am Schukostecker ist nix mehr zu hören.. :wink:
Liegt definitiv nicht am Gerät selber, Kenne jemand die hat auch die IMG und bei ihr tritt das Problem nicht auf....
Das Problem hab ich hier im Haus mit allen Verstärker gehabt bis jetzt... Liegt also an der "Leitung"...
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Jo, verstehe ich, und ich möchte das Gerät auch auf keinen Fall schlecht reden. Aber da ich keinen klanglichen Zugewinn erfahren konnte, und es nun auch ein bissl surrt, geht es erstmal zurück. Ich gucke mal, was die neuen Räumlichkeiten hergeben 8)

Liebe Grüße
Jero
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von David 09 »

...mit einer Endstufe wirst du in der Regel keinen großen klanggewinn erreichen, laienhaft gesagt, dafür ist eher die Vorstufe des vv oder des avr oder ein Atm oder ähnlich zuständig, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Ja, ich bin ja auch noch in der Lernphase...die Endstufe hier war eine neue Erfahrung.

Ein ATM müsste aber zwischen AVR und Endstufe geschaltet werden, oder wie wird das eingebunden?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von David 09 »

Idealerweise ja, um alle Zuspiel Quellen bedienen zu können.
Gibt aber auch noch behelfsmäßige Möglichkeiten wie z.b. „Zone2-Trick“ oder die auftrennung des avr/vv mit preout und mainin...da gibt’s den Spezi Rudi, der weiß darüber zu berichten :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Jero hat geschrieben: Aber da ich keinen klanglichen Zugewinn erfahren konnte, und es nun auch ein bissl surrt, geht es erstmal zurück.
Ja, nun bist du in der Welt der PA Endstufen angekommen.
Die machen was sie sollen, verstärken( fürs Sounding gibt es andere Geräte). Und sind halt etwas anfälliger für "Nebengeräusche".

Den lebensgefährlichen Tipp zum Abkleben bitte ignorieren.

Zu deiner "Livehaftigkeit", da hilft zumeist ein potenter Subwoofer.

Gruß
Jero
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:43

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Jero »

Der Zwei-Zonen-Trick hört sich spannend an :lol:

Ich muss noch eine Menge experimentieren, vllt. mit Subwoofer, oder mit einem Anderen usw., irgendwann bekomme ich den Bass schon noch ins Gesicht :mrgreen: . Euch super lieben Dank für die Tipps.

Liebe Grüße
Jero
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von Zweck0r »

Das Brummen wird man auch mit einem Trennübertrager los, ohne mit dem Klebepfusch die Betriebssicherheit zu kompromittieren.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kickbass bei nuLine 334

Beitrag von burlie »

Jero hat geschrieben:
Ich muss noch eine Menge experimentieren, vllt. mit Subwoofer...

Liebe Grüße
Jero
Es git Räume, da ist man mit Regal / Kompaktlautsprecher - Subwoofer-Kombi bessser bedient als mit Standlautsprecher und mit dem Bass kannst Du experimentieren.
Antworten