Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Center)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Andibuss »

Haihappen hat geschrieben: Die Mischung von Lines und Veros in der Front sehe ich selbst jedoch ein wenig kritischer. Ich hatte damals die NL284 + CS174 vorne stehen und wollte auf die Veros umsteigen. Dafür habe ich nur mal den NV70 als Center bestellt und zwischen die 284ern getestet. In der Kombi fiel er leider gnadenlos durch. Hat mir nicht gefallen und damals war das Thema Veros dann abgehakt. Kannst du hier nachlesen:

viewtopic.php?p=981999#p981999

Mit einer kompletten 70er Front sah es da schon ganz anders aus, harmonisch und super genial.
Ja, das stimmt. In dieser Kombination (also NL284 links und rechts und NV70 als Center) klang es auch für mich nicht wirklich gut. Die Kombi NV60 in der Front und CS-174 als Center passte hingegen, wobei ich nur mit Musik getestet habe.

Das mag auch damit zusammenhängen, dass die NV60 sich in der NuVero-Klasse klanglich von den anderen doch recht deutlich unterscheidet. Die NV110 gefiel mir z.B. gar nicht. Ich fand z.B. den Unterschied zwischen der NV60 und der NL284 wie auch der NL334 weniger auffällig als zwischen der NV60 und der NV110.

Aber wie es hier auch schon an anderer Stelle steht: Im Ergebnis hört dann doch jeder anders und man kommt um einen Test nicht umhin.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Jumbo1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:16

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Jumbo1977 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun in Duisburg hören war und ich sehr nett und gut mich habe beraten lassen, kann ich sagen, dass am Freitag das neue Set Teil 1 kommt.

Was ist es geworden:
2x nuLine 334
1x nuLine CS 174
1x nuLine AW 1100

Ich bin mega gespannt wie es zu Hause klingen wird, aber gehe davon aus, dass der Inhalt auch bei mir bleiben wird.

Werde berichten.

Grüße
Sascha
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von David 09 »

Herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jumbo1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:16

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Jumbo1977 »

David 09 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude... :mrgreen:

Danke...und ja Vorfreude ist da!!!! Und wie...!
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Bruno »

ich denke Du wirst aus dem Staunen/Grinsen nicht mehr raus kommen :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Jumbo1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:16

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Jumbo1977 »

Bruno hat geschrieben:ich denke Du wirst aus dem Staunen/Grinsen nicht mehr raus kommen :wink: :mrgreen:
Ich hoffe sehr, dass es mir gleich so ergeht! Heute soll das kleine Paket ankommen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von David 09 »

...die Spannung steigt...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jumbo1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:16

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Jumbo1977 »

Hallo zusammen,

habe endlich die Chance gehabt dem neuem System etwas auf den Zahn zu fühlen. Nachdem ich anfangs etwas Probleme mit der Positionierung des Bass hatte, muss ich nun sagen dass ich doch sehr begeistert bin. Neben einem wahnsinnig guten Hoch und Mitteltonbereiches gibt es auch druckvollen und schönen Bass.

Es macht sowohl im Stereo als auch im Mehrkanalbetrieb irre viel Spaß den Lautsprechern zuzuhören mit welcher Leichtigkeit der Sound produziert wird. Auch das Zusammenspiel mit den B&W als Rear funktioniert gut. Man merkt aber deutlich, dass vor allem der Hoch und Mitteltonbereich qualitativ deutlich hinter her ist. Auch der Bass ist nicht nicht so knackig. Aber trotzdem harmoniert das doch ganz gut, da auch meistens von hinten weniger kommt. Aber ich werde sicher mal die B&W noch gegen ein Paar 264 er ersetzten.

So viel erstmal zu meinem ersten Fazit...ich werde weiter berichten.

Grüße
Sascha
Ist-Zustand: Onkyo TX-RZ1100, 2x nuLine 334, 1x nuLine CS-174, nuLine AW-1100, 2x B&WDM 604
Planung zeitnah: Rearspeaker durch nuLine 34 ersetzen
Zukunftmusik: 4x nuLine WS-14, 1-2x nuPower D

Ich bin wohl wahrscheinlich nubifiziert....
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von David 09 »

GuMo!

Na das hört sich ja gut an...
Dann weiterhin viel Spaß mit deiner musikanlage und dem entdecken von Musik und film :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jumbo1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:16

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitrag von Jumbo1977 »

Hallo zusammen,


hier geht es weiter: viewtopic.php?f=2&t=44040


Ich habe aber ein neues Thema begonnen.

Grüße
Sascha
Ist-Zustand: Onkyo TX-RZ1100, 2x nuLine 334, 1x nuLine CS-174, nuLine AW-1100, 2x B&WDM 604
Planung zeitnah: Rearspeaker durch nuLine 34 ersetzen
Zukunftmusik: 4x nuLine WS-14, 1-2x nuPower D

Ich bin wohl wahrscheinlich nubifiziert....
Antworten