Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von skritikrt »

8O 8O 8O 8O :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Da muss her Spiegler gestaunt haben weil sogar das Design praktisch zu 100% das "schlicht-Nubertsche" ist :D

...was mir aber sofort durch den kopf ging-eine "typisch-nubert-pimp-idee" :idea: ....noch n-par draetchen+4 loecher bohren fuer 4stk. Cinch-Buchsen und das "ding" ATM-faehig zu machen :mrgreen: :character-beavisbutthead:
Eigentlich mueste das einfach machbar sein :roll: ...jedenfals fuer den heimbetrieb weil das ATM braucht auch "Saft" :sweat:

Naja-schon so-echt irre....respekt :wink: !!!

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von JensII »

Glückwunsch und Respekt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von Bussardinho »

@ L.Bender

Ja, aber dafür hast Du ein absolutes Unikat und dann auch noch ein ziemlich Geiles :mrgreen:

Ich denke, in Großserie könnte Nubert etwas vergleichbares sicher um 300-350€ anbieten
und da bewegt man sich preislich im Bereich der auf diesem Gebiet etablierten Anbieter...
Wer weiß, was zur High End enthüllt wird :wink:

Auch unanhängig davon finde ich Dein Projekt super. Von solchen "Verrückten" lebt HiFi :!:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von tf11972 »

WOW, das ist ein richtig tolles Teil geworden. Meinen Respekt!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von ErzEngelMichael »

Chapeau! Neue Ideen braucht das Land! :wink: Wirklich ein tolles Gerät. Macht Spaß sowas zu lesen. Viel Freude mit dem Unikat. Kann man bestimmt auch gut mal zum Grillabend oder in den Urlaub mitnehmen, was ja jahreszeitgemäß jetzt wieder vermehrt ansteht...
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von Master J »

skritikrt hat geschrieben:Naja-schon so-echt irre....respekt :wink: !!!
Robert, nachdem Dein Deutsch-Level inzwischen auf C2 ist, hast Du jetzt noch 2 Möglichkeiten:
- Schwäbisch verstehen: RESCHPEKT vor Herrn Spiegler und Herrn Steidle und all' den Anderen in der Öffentlichkeitsarbeit.
- Nächste Stufe: Jan Delay verstehen. :mrgreen:
Tolles Projekt. :bow-blue:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von skritikrt »

@MasterJ

Gilt auch,wen ich meine in Hemmingen wohnende Tante verstehe? :lol: ....ist doch Schwäbisch,oder :mrgreen: ...also "erste Möglichkeit"-Check :D
Und Jan Delay :roll: ....seine langsameren Stuecke-no problemo...aber die schnaellen-geht nicht :sweat: ....wird aber vileicht mal :lol:
Und du wirdst staunen,aber bei Slowänischen dialekten gibt es aus den deutschen einfluessen uebernomene woerter regelrecht "tonnenweise".Also unter anderen wird "allgemein gespraechlich" bei uns Respekt genau so ausgesprochen wie in Schwaben :D
Nur "SCH" schreiben wir einfacher-mit "Š"

Wir wollen diesen Thred aber bitte nicht "schredern",also "back to Topic" :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von Observer »

Bussardinho hat geschrieben:@ L.Bender

Ich denke, in Großserie könnte Nubert etwas vergleichbares sicher um 300-350€ anbieten
und da bewegt man sich preislich im Bereich der auf diesem Gebiet etablierten Anbieter...
Wer weiß, was zur High End enthüllt wird :wink:

Auch unanhängig davon finde ich Dein Projekt super. Von solchen "Verrückten" lebt HiFi :!:
Auch von mir ein herzliches "Respekt" :bow-blue: L.Bender.
Da ich beruflich aber genau mit dieser Materie "tragbare Lautsprecher" beschäftigt bin, weiß ich, dass es eben nicht möglich ist, eine derartige Box für unter 500,-€ zu produzieren. Wie Herr Stiegler schon erklärte. Für 300 € wäre gerade mal ein Teufel Boomster möglich. Und das ist keine NuBox.
Aber schön, dass doch immer wieder Begeisterte interessante Projekte durchziehen. Als ehemaliger Ausbilder im UE-Handwerk musste ich feststellen, dass die Jugend zunehmend "bastelresistent" wurde. Ich hoffe, das Projekt von L.Bender findet auch das Interesse bei Anderen. Zumal die Möglichkeiten heute deutlich besser sind (Online-Handel, Internet, China-Elektronik....) als in meiner Jugend. Z.B. sind brauchbare Class D Endstufen für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von mk_stgt »

cooles und kreatives projekt. respekt wer so etwas kann :clap: :clap: :clap:

und ein (mögliches) stellenangebot gleich dazu, was will man mehr?

auf alle fälle viel spaß damit!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
L. Bender
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Apr 2014, 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mobiler Lautsprecher mit Nubert Technik ...und Design

Beitrag von L. Bender »

skritikrt hat geschrieben:[...]...was mir aber sofort durch den kopf ging-eine "typisch-nubert-pimp-idee" :idea: ....noch n-par draetchen+4 loecher bohren fuer 4stk. Cinch-Buchsen und das "ding" ATM-faehig zu machen :mrgreen: :character-beavisbutthead:
Eigentlich mueste das einfach machbar sein :roll: ...jedenfals fuer den heimbetrieb weil das ATM braucht auch "Saft" :sweat:
[...]
Das habe ich mir tatsächlich überlegt. Leider ist weder auf dem Anschluss-Panel, noch im Inneren auch nur ansatzweise Platz für ein weiteres Kabel :confusion-shrug: Bei der nächsten dann vielleicht. ...Wobei die mit großer Wahrscheinlichkeit einen DSP bekommt, welches ein ATM ja überflüssig machen würde.
ErzEngelMichael hat geschrieben:[...] Kann man bestimmt auch gut mal zum Grillabend oder in den Urlaub mitnehmen, was ja jahreszeitgemäß jetzt wieder vermehrt ansteht...
Genau das war der Plan. Bei dem Wetter vielleicht ja bereits in den nächsten Tagen :D

Heute hatte Sie bereits ihren ersten Dienst als "Baustellen-Radio" geleistet und ich muss meine Aussage zur Akkulaufzeit revidieren:

Nach über 6 Std. Betrieb (Lautstärke normale Hintergrundbeschallung für draußen, Audio via Aux, BT deaktiviert) fiel die Akkuspannung von 21.0 V (Ladeschluss-Spannung 5sLipo) gerade einmal 0.3 V ab auf 20.7 V. Hätte ich echt nie gedacht, aber diese kompakten Class-D Amps sind echt ganz schön effizient.

.
.
.
Übrigens nochmal Danke an alle für das immens gute Feedback. Das motiviert für neue Projekte :handgestures-thumbupleft:
Antworten