Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind andere Hersteller so schlecht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von DukeNukem »

Retze1966 hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:.....Leider hat Herr Nubert das "Problem" seit die Firma ihre LS bei Amazon anbietet, viele neue vor
allem junge schreiber anzieht! Und deswegen leider viele Anfragen " Wer ist besser... und warum soviel Geld?!!..........."
nervt müssen wir wohl durch :sweat:
Ich würde mal sagen, dann hat die Marketing-Abteilung einiges richtig gemacht, wenn wenigstens durch diesen Vertriebskanal
zusätzliches Interesse an den Produkten der Firma geweckt wird.

Auch wenn ich selber vielleicht gerade noch zur Baby-Boomer Generation gehöre, wieso sollte dieses Forum nur etwas für
erfahrene Experten sein? Vielleicht sollte man sich hier mal besser mit den Attributen befassen, die ein Lautsprecher
auch bei einer jüngeren Zielgruppe, die vielleicht erstmals in 'vernünftige' Lautsprecher investieren möchte, befassen.
Junge potentielle Kunden stellen halt andere Fragen! Und ich würde mal keck behaupten, dass die junge Kundschaft
kaum (anders als meine Generation) mit Werbeanzeigen überladene sogenannte Fachmagazine am nächsten Kiosk kauft,
ich übrigens auch nicht mehr.

Das Thema 'soziale Medien' wurde hier ja schon vielfach angesprochen. Wirklich geändert hat sich da nichts.
Auf YT sucht man vergeblich nach Neuigkeiten. Klar, ein schick gemachtes Image-Video schaut sich gut an, ist
aber eher was für Alteingesessene (sorry). AGOL93 (verkneift euch bitte den Shitstorm) hat man ja wohl auch
erfolgreich von der YT-Platform vergrämt. Vielleicht ist der Vergleich nicht ganz legitim, aber wie hat es Sony
wohl geschafft, den etablierten Kameraherstellern den Rang abzulaufen? Sicher nicht durch Werbeanzeigen
in irgendwelchen Fachmagazinen.

Merke,die Firma Nubert kann nur existieren, wenn sie die Produkte auch verkauft. Einige wenige im Forum
sollten da vielleicht etwas nachsichtiger sein. Eine dämliche Antwort hier kann durchaus bedeuten, dass
sich der potentielle Kunde von der Marke gleich ganz abwendet.
Das hat in meinen Augen nichts mit der jungen Generation zutun.
Als ich hier im Forum 2004 meine erste Anfrage stellte, wurde ich dafür gelobt direkt Abmessungen des Raumes, Bilder und grobe Vorstellungen meiner Wünsche zu veröffentlichen.

Die Voraussetzung dafür ist, sich mit dem Forum, mit Nubert, mit den Technik Satt Artikeln, mit der Homepage und mit älteren Threads zu beschäftigen.
VIelleicht ist es sogar die Voraussetzung sich allgemein mal EINZULESEN und intensiver mit etwas zu beschäftigen.

Das Phänomen der "nicht konformen" Fragen oder "wahllosen" Threads existierte also auch schon vor Jahren.
Die Frage ist doch: wo ist die Grenze zwischen ernstgemeinte Anfrage, rumtrollen oder einfach mal provokant etwas schreiben?

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

Man ist als Threadersteller völlig selbst verantwortlich auf die Reaktion in einer Forengemeinschaft.
Es liegt ganz alleine an einem selbst, wie eine Frage oder ein Thema in vernünftige Worte verpackt wird.

Da ist es auch völlig egal, ob ich von Amazon komme oder von sonst wo....

Wenn aber ein Thread schon den Titel... Sind andere Hersteller so schlecht? trägt....
Worte wie: unüberschaubaren vielen nubert-Modellen, Fachhandel nirgendwo hören, Ich lese hier viel Negatives im Forum über andere Marken

Hier stimmt doch der Gesamtkontext nicht: Wenn ich mich mit der Sache beschäftigt hätte, würde ich nicht so einen Thread erstellen...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Dobbs

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Dobbs »

Retze1966 hat geschrieben:AGOL93 (verkneift euch bitte den Shitstorm) hat man ja wohl auch
erfolgreich von der YT-Platform vergrämt.
Habe ich gar nicht mitbekommen. Der hat ja alle Inhalte entfernt.
Auf der Nubert-Homepage sind die nicht mehr existierenden Videos noch verlinkt.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von joe.i.m »

Retze1966 hat geschrieben:AGOL93 (verkneift euch bitte den Shitstorm) hat man ja wohl auch
erfolgreich von der YT-Platform vergrämt.
Weiß jemand die Gründe?
Oder ist das einfach nur der jüngst beschlossenen Urheberrechtsreform geschuldet?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Observer »

Wenn AGOL93 von Deutschland aus agierte, hat den wohl ein Abmahnanwalt "ausgeschaltet". Ist ja immer noch Usus bei uns :cry:
Dobbs

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Dobbs »

Aber weswegen? Hat er Musik oder anderes geschütztes Material verwendet?
Hat er da nicht nur Lautsprecher stehen gehabt und ein bisschen was erzählt?
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von kadajawi »

Natürlich haben auch andere Hersteller schöne Töchter. Ich denke was Nubert auszeichnet ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf der Hi-Fi-Messe in Leipzig haben mich Dali mit ihren aktiven Callisto 6 C begeistert. Die spielen mMn in einer ganz anderen Klasse als die X-8000... aber eben nicht nur vom Klang her. Focal hatte die Kanta No. 1 aufgestellt... klanglich und optisch ein absoluter Leckerbissen, kostet aber als kleiner Regallautsprecher mehr als eine nuVero 140. The Pearl by Cabasse klang super, soweit ich das beurteilen konnte. Blumenhofer Acoustics Genuin FS 2 klang unglaublich live, aber eine kompakte 2-Wege-Standbox mit nicht so beeindruckendem Tiefgang, Papiermembranen und einem fünfstelligem Preisschild konnte mich nicht davon überzeugen, Nubert zu verlassen. Und dann waren da auch noch Backes & Müller BM Line 25 und 35. Glückshormone pur, es war völlig egal, was abgespielt wurde und wie laut es war, es klang einfach nur großartig. Leider nicht ganz so großartig: Der Preis.

KEF fand ich ganz gut, aber die Guten kosten dann auch wieder. (Dafür sind die Reference todschick... schade, dass Nubert da nicht mithalten kann).

Und so bleibt für mich Nubert die Vernunftswahl, wobei auch andere Hersteller durchaus vernünftige Lautsprecher anbieten.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten