Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.

Die von der c't gemessenen Frequenzgangunterschiede beim XM2 kann ich jetzt nachvollziehen: Am neutralsten tönt er bei ausgeschaltetem ANC (mir zu dünn), schaltet man dieses ein, werden Bässe und Höhen leicht angehoben (gefällt mir am besten), im Passivbetrieb ist mir der Bass zu stark.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Scotti »

David 09 hat geschrieben:...ist mir noch gar nicht aufgefallen, folglich stört mich das piepen offensichtlich nicht. :wink:
Da will man schonmal keine Nebengeräusche hören und dann sowas :mrgreen:
Gut, man fummelt ja auch nicht die ganze Zeit dran rum,aber beim Musikhören finde ich das halt störend.
Na mal abwarten, vielleicht bessert Sony da noch evt. mit einer Firmwareaktualisierung nach.
tf11972 hat geschrieben:Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.
Deswegen würde ich es gut finden wenn man das Gepiepe an und abschalten könnte. :wink:

Gruß Scotti
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

tf11972 hat geschrieben:Also, ich finde das Gepiepse beim Vorgänger sogar positiv. Besonders wenn ich beim Rasenmähen Arbeitshandschuhe benutze, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.

Die von der c't gemessenen Frequenzgangunterschiede beim XM2 kann ich jetzt nachvollziehen: Am neutralsten tönt er bei ausgeschaltetem ANC (mir zu dünn), schaltet man dieses ein, werden Bässe und Höhen leicht angehoben (gefällt mir am besten), im Passivbetrieb ist mir der Bass zu stark.
du hast doch den xm2, oder? hast du ihn direkt mit dem nachfolger verglichen?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Nein, den Nachfolger habe ich noch nicht gehört, aber ich wollte einfach meine Höreindrücke kundtun.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Dobbs

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Dobbs »

Kann jemand In Ears bis 30 € für die sportliche Betätigung empfehlen? Ohne Fernbedienung und anderen Schnickschnack.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

bt oder kabel? oder ist das egal
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Dobbs »

Kabel
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Bussardinho »

Mahlzeit,

ich brauche so langsam Ersatz für meine Shure SE215 in Ears.

Haupteinsatzszweck ist Joggen, d.h. ein sicherer Halt ist sehr wichtig.
Bei mir sitzen die Shure sehr gut durch den Foam-Einsatz und die Kabelführung hinter das Ohr.
Allerdings habe ich bereits das dritte Kabel dran und so langsam machen die Kontaktstellen Probleme
in Form von Knacksen und Abbrüchen, daher möchte ich ein alternatives Modell kaufen.

Ich habe mir zunächst folgende zwei Modelle ausgesucht: Pioneer SE-CH9T und Optoma NuForce HEM Dynamic.
Kann jemand von euch etwas dazu sagen oder hat ggf. einen Alternativvorschlag?

Danke & Gruß
Buss
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Andreas H. »

Hallo Buss.
Ich habe folgende in-ear Kopfhörer & bin sehr zufrieden.
Sind (lt. diverser Internetmeinungen) auch recht neutral abgestimmt:
https://www.amazon.de/RHA-MA750-Hochwer ... way&sr=8-5
Ich habe vor knapp 1 Jahr noch den vollen Preis geblecht... :evil:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Bussardinho »

Danke Andreas,

für den Preis sicher einen Blick wert.
Werde ich auf jeden Fall mit in meine Auswahl aufnehmen :wink:
Antworten