Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von root2 »

Alita: Battle Angel im Cinecitta in Nürnberg geschaut.

Mich hat der Film sehr gut unterhalten. "Nette" Story, gut gemachte Animationen und ein (wie immer) angenehm spielender Christoph Walz (den der Plot jetzt nicht wirklich schauspielerisch gefordert hat).

Zum "Technischen": Das Bild war richtig gut. Der Ton ab und an etwas zu laut - aber nie verzerrt oder dröhnend.

Hatte mir davor schon die OVA angeschaut und wurde nicht enttäuscht von der "Real"Verfilmung. Gerne einen zweiten Teil davon. :wink:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von mcBrandy »

Hat eigentlich jemand Bohemian Rhapsody gesehen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von bassman0911 »

Ja, ich...... :oops:

Sonst niemand 8O ???

Also für mich war der Film absolut sehenswert, obwohl ich nicht der allergrösste Queenfan bin.
Mich reizen Musik/Konzertfilme im Kino auch wegen der Bildgrösse und des Sound's.

Der Inhalt des Films ist ja bekannt, deswegen werde ich hier mal nur die Leistungen der Darsteller bewerten.
Und die war einfach beeindruckend, auch die der Randfiguren (Freddy's Eltern z.B.).
Freddy und Brian z.B. meinte ich gegen Ende des Films schon im Original zu sehen.

Die Musikdarbietungen waren auch klasse, wie so mancher Song entstand bzw bekannt gemacht wurde.

Unterstützt wurde das alles aber auch sehr durch die Vorführung in einem Wahnsinnskino.
Ca 200 qm grosse Leinwand, Dolby Atmos mit 60 LS und 75.000 Watt sowie 4k Projektion.

Bin selten so happy aus dem Kino gegangen..... :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von mcBrandy »

Danke.

Ich konnte zu der Zeit leider nicht ins Kino. Hab mir jetzt die Blu-Ray geholt. Bin mal gespannt, wie es dann zu Hause so rüber kommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Haihappen »

Ich komme gerade aus Avengers Endgame.

Ich werde hier nichts zum Inhalt des Films schreiben daher ist alles spoilerfrei.

Das ist, soweit ich mich erinnere, der erste Kinofilm, den ich am Starttag sehen wolte und gesehen habe.
Ich habe sogar den Sitz neben uns gebucht, damit wir (meine Frau und ich) mehr Freiraum haben.
Man, war ich heiß auf den Film :D.

Meine subjektive Meinung
Hätte mir den Kinogang sparen können, ich bin extrem entäuscht.
Größtenteils langatmig, langweilig und gerade die heiß ersehnte Action kommt zu kurz und schlecht weg.

Infinity War ist für mich dagegen eine Offenbarung.

Hier spricht eventuell auch ein wenig Frust, weil mich (fast) gar nichts mitgerissen hat.
Aber Geschmäcker sind verschieden, denke es gibt genug Menschen die den Film super finden.

Wenn ich den noch mal sehe, dann wenn es den für 7,99 Euro auf dem Grabbeltisch gibt oder der in einem Streaming-Abo (Disney) enthalten ist.
Dobbs

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Dobbs »

Die allgemeinen Meinungen im Netz sind recht positiv, im Gegensatz zu deiner. Ich werde mich demnächst auch selbst überzeugen.
Zuletzt geändert von Dobbs am Fr 26. Apr 2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Haihappen »

Dann bin ich mal gespannt was du sagst.

Insbesondere im Vergleich zu Infinity War und dem, was man in Verbindung damit hätte aufbauend erwarten können, bzw. was jeder für sich persönlich erwartet hat.

Man, es ist verdammt schwer nichts zu schreiben um Spoiler zu vermeiden. Wir brauchen hier einen Spoiler-Tag :-)
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Thinkfree1901 »

Haihappen hat geschrieben:Ich komme gerade aus Avengers Endgame.

Ich werde hier nichts zum Inhalt des Films schreiben daher ist alles spoilerfrei.

Das ist, soweit ich mich erinnere, der erste Kinofilm, den ich am Starttag sehen wolte und gesehen habe.
Ich habe sogar den Sitz neben uns gebucht, damit wir (meine Frau und ich) mehr Freiraum haben.
Man, war ich heiß auf den Film :D.

Meine subjektive Meinung
Hätte mir den Kinogang sparen können, ich bin extrem entäuscht.
Größtenteils langatmig, langweilig und gerade die heiß ersehnte Action kommt zu kurz und schlecht weg.

Infinity War ist für mich dagegen eine Offenbarung.

Hier spricht eventuell auch ein wenig Frust, weil mich (fast) gar nichts mitgerissen hat.
Aber Geschmäcker sind verschieden, denke es gibt genug Menschen die den Film super finden.

Wenn ich den noch mal sehe, dann wenn es den für 7,99 Euro auf dem Grabbeltisch gibt oder der in einem Streaming-Abo (Disney) enthalten ist.
Hi.
Mir erging es ähnlich. Das am Anfang nicht soo viel passiert, finde ich nicht schlimm. Aber das gewisse Superhelden einfach viel zu kurz kommen, ist wirklich sehr, sehr frustrierend! Und was die mit Hulk gemacht, bzw. NICHT gemacht haben, stört mich am meisten! Er bekommt von mir mit ach und krach 7/10 Punkte.
Als sogenannter Abschluss finde ich den Film sehr schwach.
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Weyoun »

Was erwartet ihr denn? Sollen bei den Avengers alle Helden wirklich "Hauptfiguren" sein, müsste der Film über 5 Stunden lang sein. Man muss sich nun mal auf einige Hauptcharaktere pro Film bschränken. Oder man müsste eine eigene "Avengers-Serie" im neuen Disney-Streaming-Channel" starten mit mindestens 10 Folgen pro Staffel. Dann kommt jeder zur Geltung.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Haihappen »

Natürlich muss nicht jede Figur episch in die Breite getreten werden, nur was übrig geblieben ist, ist traurig.
Dafür hätte es keine 3 Stunden benötigt.

Hulk ist wirklich ein extrem trauriges Beispiel, wo man vollends versagt hat. Das hat bei Infinity War begonnen und wurde bei Endgame kläglich fortgesetzt.
Antworten