Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Roterring powerd bei nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Knurzibald
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 19:47
Wohnort: Stuttgart

Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Knurzibald »

Eine schöne Neuheit:

http://www.stereo.de/artikel/soundmoebel-statt-soundbar

Viele Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Jetzt gibt es also schon zwei Seiten, die "geleakt" haben. :wink:
https://www.modernhifi.de/roterring-bel ... at-a2000l/
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von macinally »

Als Leak sehe ich das nicht an. Ist ja ein neues Produkt von Roterring. :wink:
Vom WAF dürfte das Teil ganz vorne dabei sein. :mrgreen: Schick und handwerklich spitze sind die Roterring Sachen eh.
Technisch sieht die tiefe Position dann schon eher suboptimal aus. Flexibilität bleibt auch sehr begrenzt.

Es bleibt spannend...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Deshalb ja auch der Zwinker-Smiley und die Gänsefüßchen. :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Dr. Bop »

Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.

So ein Rack wird sicher stolzen Preis haben. :roll:

Bei mir stellt sich bei bei derartigen Dingen dabb die folgende Frage:

Wenn die Elektronik dann irgendwann mal hin oder überholt ist (was bei Aktivboxen ja gar nicht sooo selten ist), braucht man dann ein neues Rack, oder wird es dauerhaft Reparaturkits/Austauschmodule geben? :eusa-think:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von aaof »

Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.

Ganz neu ist dieses Konzept aber nicht, Spectral hat solche Systeme schon lange. Aber die Preise sind zum Teil utopisch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von S. Hennig »

Dr. Bop hat geschrieben:Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.

So ein Rack wird sicher stolzen Preis haben. :roll:
Für die verbauten Lautsprecher wird sich der Preis durchaus im Rahmen halten, in meinen Augen ist das Rack ein P/L-Sieger.
aaof hat geschrieben:Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.
Doch ich 8)

Das klingt sehr gut für eine Einbaulösung, das kann ich versprechen. Ein Besuch bei Roterring am Stand auf der High End lohnt sich definitiv.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
n.u.b.e.r.t

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Da freuen sich die Frauen... :mrgreen:

Für ernsthaftes Musikhören, naja.

Raumakustik, Aufstellung, kommt noch lange vor den richtigen Lautsprechern.

Aber wer sich hierfür interessiert, dem ist Klang bzw. Klangergebnis eh nicht so wichtig,
da geht es halt in erster Prio um die Optik bzw. Unauffälligkeit.

Geneva hatte so etwas Ähnliches auch mal, nicht nur Spectral.
Klingt alles besser wie viele TVs, aber trotzdem nicht gut, m.M..
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Zweck0r »

Sieht für mich nach erfreulich viel Gehäusevolumen aus. Ich könnte mir vorstellen, dass volles Symphonieorchester damit mehr Spaß macht, als mit Kompakten bis zur A-300/X-4000. Bass bis 30 Hz/-3 dB müsste mit der Nubert-Aktivtechnik auch drin sein.
Antworten