Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline34 Stereodreieck

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Musikfreund
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Feb 2014, 14:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Nuline34 Stereodreieck

Beitrag von Musikfreund »

Liebe Nubertgemeinde,
wer hat Erfahrung mit der Größe des Stereodreieckes(Abstand der LS und zum Hörer) bei der Nuline 34 ?
Ich weiß, unter euch gibts sehr erfahrene Tüftler. Ich habe schon verschiedene Abstände ausprobiert und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße vom
Musikfreund
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nuline34 Stereodreieck

Beitrag von Dr. Bop »

Ich würde es unter anderem vom Raum abhängig machen.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Nuline34 Stereodreieck

Beitrag von wischundweg »

Hallo,

warum möchtest du unsere Erfahrung zum Thema Stereodreieck bei der 34er? Vermisst du etwas?

Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen das diese bei mir so ziemlich genau 2,5 Meter auseinander und 2,5 Meter vom Hörplatz entfernt standen. Räumlichkeit wegen der Entfernung und natürlich Bauart bedingt sehr gut war und trotzdem noch eine tolle Bühne aufbauen konnten! Aber ein noch größere Abstand empfehle ich nicht, denke das war das Limit bei mir. Aber wie Dr. Bop schon schrieb macht der Raum, größe etc. das meiste aus
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten