Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

martinm hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Ich bin ja grundsätzlich nicht sonderlich nachtragend, aber das Ding ärgert mich immer noch. :x

weshalb denn?
Dazu habe ich mich ja bereits geäußert. Wollen wir es gut sein lassen. Männer sind scheiße und Frauen gehören eh an den Herd. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris 1990 »

Witzig !

Nein Kurdt bei Seite , also über die Glatzenwitze die ich so täglich höre kann ich nicht immer lachen, liegt wohl daran das sie schlecht sind. Aber wer mit 23 schon eine natürlich gewachsene Glatze hatte, muss über sich lachen können, ansonsten kann man gleich im Bett liegen bleiben .
Das tollste war als mein Vater mir einen Kamm zum 25 Geburtstag geschenkt hat, ich war stolz wie Oskar :lol:
Außerdem müssen Witze in den meisten Fällen jemanden diskriminieren, sonst funktioniert er nicht, allerdings fand ich diesen von Edeka weder gut noch schlecht .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Danke Edeka, dass es Aldi gibt. :lol:
Dann doch lieber Rewe, Real, Globus oder Kaufland als Ersatz für Edeka, aber doch keinen Superbillig-Discounter! :wink:
aaof hat geschrieben:Männer sind scheiße und Frauen gehören eh an den Herd. :wink:
Aber nur, wenn sie auch kochen können, sonst endet das im Desaster. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andibuss »

Quatsch - Männer an den Herd! Meine Rehkeule ist legendär, mein Hackbraten ein Gedicht! :-D
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Google hat sich als williger Sklave der US-Administration geoutet (ohne Not in vorauseilendem Gehorsam):
https://www.computerbase.de/2019-05/goo ... it-huawei/
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 25528.html
Das heißt ich kann mein Huawei-Tablet bald wegschmeißen? Keine neuen Android-Versionen scheint gesichert (zuvor sollte ich immerhin bis Android 10 Updates bekommen). Wie es mit den Sicherheitsupdates ausschaut, ist noch nicht ganz klar. Bereits installierte Apps sollen man mit bereits auf dem Markt befindlichen Smartphones und Tablets weiterhin (bis auf weiteres) updaten können. Aber wie schaut es mit neuen Apps aus, die man erstmals installieren will?

Alle kommenden Smartphones sind dann Elektroschrott, bevor sie auf den Markt kommen, oder Huawei installiert statt dem Playstore einen alterntiven Dienst à la F-Droid. Die Google-Dienste selber (Maps, Gmail, Android Auto etc.) funktionieren aber dennoch nicht. Die Chinesen werden sich das sicher nicht gefallen lassen und werden Apple dafür bluten lassen (die werden dann nicht mehr in China gefertigt).
Angeblich hat Huawei aber schon ein eigenes Betriebssystem in der Hinterhand und wäre zukünftig gar nicht mehr auf Google angewiesen. Wenn das stimmt und sich die Asiaten untereinander verbünden wäre es ganz schnell aus mit Googles Gelddruckmaschinerie.

Betroffen sind zudem auch die Sub-Marken wie z.B. Honor.
Dobbs

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:sich die Asiaten untereinander verbünden
...oder doch nur die Chinesen?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

spannende entwicklung.... mal sehen ob auch alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn jetzt die Chinesen mit einem eigenen brauchbaren Betriebssystem rauskommen , könnte die Google Aktion einen ungünstigen Verlauf für das Unternehmen nehmen.
Die meisten User sitzen schließlich in Asien und nicht in den USA.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

so manch geplanter schuss kann auch nach hinten losgehen. wie gesagt spannend....

wobei in china viele google-dienste scheinbar eh schon heute gesperrt sein sollen.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten