Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von David 09 »

...dann hast du also vor den Lautsprechern zwei komplett autarke Kreise, einmal Stereo mit der nc und endstufe und zum anderen hk mit avr (abermals ohne nc und Endstufe)...

Bei mir laufen ja sowohl bei Stereo als auch beim avr sowohl der nc als auch die externen Endstufen für die Versorgung der frontlautsprecher mit. Und da ist es genauso, wie du im Fall 1 geschrieben hast, ich muss die Lautstärke bei der nc nach dem Einschalten auf -10 manuell anheben (steht auch so in der bda), sonst kommt nix aus den frontlautsprechern. Die weitere lautstärkeregelung erfolgt dann natürlich ausschließlich über den avr.
Und richtig, ich darf nicht vergessen, die Lautstärke wieder deutlich runterzudrehen, wenn ich die Quelle am nc wechsele.
Ich umgehe das aber grundsätzlich, in dem ich über die harmony erst die Aktion „avr“ komplett beende und dann ggf. erst die neue Aktion wähle. So kann nix passieren, da die Einschaltlautstärke ja für jeden Eingang gleich leise ist :wink:
Und die vorständin nimmt eh nicht diese Aktionen, der reicht zum tv-kieken die heos

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von jonasboehl »

Abend,

ein sehr interessantes Produkt! Vor allem die Möglichkeit den Amp quasi als kabellosen Vorverstärker für die nuPro-X zu benutzen ist genial.
Bei meinem Vater stehen alle Quellen nämlich z.B. über 10m Leitungsweg weg von den nuPro-A300. Da wäre so eine Lösung echt toll gewesen.
Dafür würde ja auch schon eine passive Variante reichen, die ich mir sehr wünschen würde. Auch könnte da jeder die Endstufe mit der benötigten Leistung dran hängen die er braucht.

Ist im Amp eigentlich eine lautstärkeabhängige Loudness eingebaut? Das wäre auch ein schönes Feature.

Grüße Jonas
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dexter_Morgan »

Hab ich eigentlich überlesen wann der AmpX verfügbar sein soll, oder ist dazu noch nichts konkretes gesagt worden?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Ja, du hast es überlesen und ja, ein konkretes Datum gibt es ebenfalls noch nicht.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von madison »

Sollte man nicht einen neuen thread eröffnen ,wo man sich den amp reservieren lassen kann? Auf der Produktseite kann man zwar seine Mail Adresse hinterlassen, hier wird man aber nur informiert wenn Versandfertig,denke der Amp wird sich verkaufen wie die warmen Semmeln
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von B1884 »

Wenn das Gerät Main in und Pre out hätte, währe es es eine Überlegung wert gewesen. Vielleicht kommt ja noch mal was.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

B1884 hat geschrieben:Wenn das Gerät Main in und Pre out hätte, währe es es eine Überlegung wert gewesen.
so siehts bei mir auch aus, zumindest Pre Out wäre klasse auch wegen meinem mini DSP.... :x
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

madison hat geschrieben:Sollte man nicht einen neuen thread eröffnen ,wo man sich den amp reservieren lassen kann? Auf der Produktseite kann man zwar seine Mail Adresse hinterlassen, hier wird man aber nur informiert wenn Versandfertig,denke der Amp wird sich verkaufen wie die warmen Semmeln
Wenn man die Hotline anruft, kann man dort sehr wohl ein Gerät reservieren lassen. Man bekommt dann eines der ersten Geräte, sobald die erste Charge denn in Gmünd eingetroffen ist. Ein neuer Thread ist nicht vonnöten. :wink:
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von jonasboehl »

Bruno hat geschrieben:
B1884 hat geschrieben:Wenn das Gerät Main in und Pre out hätte, währe es es eine Überlegung wert gewesen.
so siehts bei mir auch aus, zumindest Pre Out wäre klasse auch wegen meinem mini DSP.... :x
Und man könnte einen stärkeren Amp anschließen, wenn man das überhaupt braucht. Denn in Duisburg hat der kleine die nuLine 334 fast zerstört. Erst an der nuPryramide kam der ins Clipping. Und das auch erst bei absolut kranken Lautstärken... 8)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

jonasboehl hat geschrieben:....Denn in Duisburg hat der kleine die nuLine 334 fast zerstört. Erst an der nuPryramide kam der ins Clipping. Und das auch erst bei absolut kranken Lautstärken... 8)
das ist natürlich ne Ansage und auch schön und gut, jedoch kann man halt wirklich kein ATM, Anti Mode, Mini DSP oder dergleichen
"einschleifen" :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten