Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ja, echt traurich. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Und von den Nubert-Werbewagen für die Modellbahner/ Sammler ist weit und breit auch noch nichts zu sehen.
Außer auf meiner Modellbahnanlage. Da fährt so ein selbstgestaltetes Exemplar.


Bild


Ja, ich weiß, dass ich nerve. Und ja, ich weiß dass Dr. Bop in seinem Umfeld keine Modellbahner hat. Und viele andere sicher auch nicht.

Wahrscheinlich gehöre ich zu einer sozialen Randgruppe. Aber die genießen doch Artenschutz?

Nix für ungut, Späßle.
:mrgreen:

Beste Grüße
OL-DIE
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von David 09 »

Ich habe noch zwei Koffer voll mit märklin-gedöns aus den 60er Jahren im Keller, muss mir echt mal den Spaß machen und schauen, was da so noch drin ist :lol:
Aber ich bin ziemlich sicher, nix mit nubert-Wagon... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Dr. Bop »

War hier nicht kürzlich schon mal einer, der was für die Modellbahn suchte?

Evtl. wird das ein Erfolgsmodell.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Andibuss »

In unserem Kaff gibt's einen Modelleisenbahnladen. Da pilgern die Leute wohl aus Was-weiß-ich-wo hin...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo nochmal,

ich bin Mitglied in einem schwäbischen Museumsbahnverein (HMB Härtsfeld-Museumsbahn, gemeinnützig) welcher ebenfalls Fan-Artikel anbietet. Unter anderem Bücher, Tassen, T-Shirts und eine speziell für den Verein modifizierte Armbanduhr. Natürlich gab auch einmal einen entsprechenden Märklin-Werbewagen der Spurweite HO (inzwischen vergriffen).

Der Verkauf erfolgt auch bei den regelmäßigen Fahrten der Museumsbahn, welche nach Fahrplan zwischen Neresheim und der Station Sägmühle (mitten im Grünen) verkehrt.

Der Verein liefert aber auch auf dem Postweg aus. Im folgendem zitiere ich die Versandbedingungen:

Wie wird die Bestellung und Bezahlung abgewickelt?

Da wir als Verein keine Möglichkeit haben, die Bezahlung übers Internet abzuwickeln, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten

• Lieferung auf Rechnung, da haben wir aber das Problem, daß es immer ein paar Zeitgenossen gibt, die sich mit dem Bezahlen unendlich viel Zeit lassen.
• Lieferung per Nachnahme, das ist allerdings recht teuer (Gebühren) und schützt den Kunden und uns nicht vor 'Juxbestellungen'.
• Lieferung nach Vorkasse, damit sind wir jedweden Ärger los. Das setzt allerdings voraus, daß der Besteller bzw. die Bestellerin soviel Vertrauen zu uns hat, daß er/sie uns Geld schickt, ohne die Ware vorher gesehen zu haben.

1. Sie bestellen entweder per formloser E-Mail oder mit unserem interaktiven Bestellformular die gewünschten Artikel und geben uns die Lieferadresse an.
2. Wir prüfen die Bestellung und erstellen eine Bestellbestätigung mit Rechnung und schicken diese als E-Mail an Sie zurück.
3. Sie können nun nochmals prüfen, ob Sie wirklich diese Artikel bestellt haben und überweisen dann den Rechnungsbetrag auf das angegeben Konto unter Angabe der Rechnungsnummer.
4. Nach Zahlungseingang werden wir die gewünschten Artikel so schnell als möglich an Sie versenden.

Das ganze Verfahren sieht recht umständlich aus, aber es dürfte die einzige Möglichkeit sein, Schabernack zu verhindern.

Was sonst noch zu beachten ist!
Der Mindestbestellwert liegt bei 3 €, für Porto und Verpackung berechnen wir je nach Artikel 1,50 € 2,50 € oder 7,50 € .

Ab einem Bestellwert von 110 € liefern wir Porto- und Verpackungsfrei.

Da es sich zum Teil um Artikel handelt, die nur in begrenzter Menge verfügbar sind, können wir natürlich keine Liefergarantie geben. Und da wir das Ganze nur nebenher betreiben, dauert so eine Bestellung etwas länger, als man es von professionellen Versendern gewöhnt ist.
Der Erlös aus dem Verkauf wird ausschließlich für den Erhalt der historischen Fahrzeuge verwendet.


Auf der Homepage kann man alles hier nachlesen: Klick

Ich bitte diesen Beitrag nicht als Werbung zu verstehen, ich möchte einfach darauf hinweisen, wie dieser Verein die Fanartikel vertreibt. Wie bereits im Eingangssatz erwähnt ist der Verein gemeinnützig und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Er hält ein technisches Denkmal im „Ländle“ am Leben.

Beste Grüße
OL-DIE

P.S.
Wer einmal einen Eindruck von Eisenbahn 1.0 (Härtsfeldbahn) haben möchte, darf hier mein Video anklicken...
Eisenbahn 1.0 ...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von David 09 »

Hat was :handgestures-thumbupleft:
(aber lass das nicht die umweltfraktion sehen :wink: )
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Dr. Bop »

Auch wenn mir da irgendwie der Zugang zu dem Thema fehlt, hege ich großen Respekt für Deinen Einsatz.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo David 09 und Dr. Bop,

vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.

Ich habe mir länger überlegt, ob ich zu diesem Thema nochmal posten soll, habe es aber dann doch gemacht, weil die Thematik der Fanartikel im Prinzip gleich ist. Wobei mein Bezug auf die Museumsbahn schon ein wenig OT ist. Aber da diese „im Ländle“ angesiedelt ist und gemeinnützig noch dazu, dachte ich, es ist in Ordnung so.

Immerhin unterstützt und würdigt die NSF heimische Aktivitäten und Firmen (z.B. die Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd), das ist ja sicher bekannt.

Wie gesagt, ich würde Nubert-Fan-Artikel kaufen, gerne auch gut gestaltete Tassen. Ob in einem der Ladengeschäfte oder auf welchem Vertriebsweg auch immer.

Beste Grüße
OL-DIE
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von madison »

ich hätte noch einen Vorschlag, denke das kann jeder gebrauchen:
Einkaufstaschen aus Leinen mit eurem Logo drauf, da würde ich glatt 5-6 Stück bestellen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Bei einer nach historischem Muster (mit Dampfloks und alten Gebäuden) halte i c h p e r s ö n l i c h (sic!) das auf dem Foto gezeigte Sujet von Nubert nicht angebracht.
Denn: Seit wann genau nennt sich Nubert "Speaker Factory"? Sicher nicht von Anfang an!
By the way: wie lange gibt es den aktuellen gelb-schwarzen "Nubert" Schriftzug eigentlich schon?
Doch auch nicht seit Anfang der schwäbischen Factory?

Fragen über Fragen.
Nix für ungut.

Gruß aus den coronaverseuchten Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten