Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von Weyoun »

Das AS-225 Soundboard wurde doch aber erst heute vorgestellt! Wie kannst du das schon haben?
Dieses hat natürlich eine direkte HDMI-ARC-Buchse ohne Dongle.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von tf11972 »

15598284711440.jpg
Da du mir nicht glaubst :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von Retze1966 »

tf11972 hat geschrieben:Beim Soundboard handelt es sich um das neue nuBox AS-225.
Jetzt verstehe ich auch, wieso du meine Fragen nicht richtig beantwortet hast.
Bist dann sowas wie ein Early-Early-Adopter oder Beta-Tester. Dann wäre aber
die Nubert-Hotline die richtige Anlaufstelle gewesen.
Dann mal viel Spaß mit den neuen Teil.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Das AS-225 Soundboard wurde doch aber erst heute vorgestellt! Wie kannst du das schon haben?
"Weil", so schließt er messerscharf, "nicht sein kann, was nicht sein darf".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben:Da du mir nicht glaubst :wink:
Ich glaube dir schon, aber wie hast du da angestellt? Ein NDA unterschrieben, dass du vor der offiziellen Vorstellung durch Nubert nix sagst? :wink:
Wete hat geschrieben:"Weil", so schließt er messerscharf, "nicht sein kann, was nicht sein darf".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da man KFZ-Kennzeichen nicht klauen darf, kann man sie folglich auch nicht klauen.
Moment...
...
...
Scheiße!
:wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von tf11972 »

Und nach dem Exkurs in die Gedankengänge des Herrn Palmström nun wieder zurück zum Thema :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von tf11972 »

Seltsamerweise funktionierts jetzt. Der TV bleibt nach dem Einschalten nach wie vor auf TV-Lautsprecher, wenn ich allerdings in der Stellung die AS-225 stummschalte, ist der Ton auch weg. Erklären kann ichs mir aber nicht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitrag von tf11972 »

In einem Magazin, das das AS-225 an einem Panasonic-Fernseher testete, kam heraus, dass das HDMI-CEC nicht funktionierte. Also liegt das Problem wohl am TV.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltung

Beitrag von tf11972 »

Ich hole diesen Thread jetzt wieder hoch, nachdem ich um ein Haar mein AS-225 wegen eines vermeintlichen Defekts eingeschickt hätte.
Ich probierte nämlich immer im (DVB-T)-Betrieb und da kam beim AS-225 über HDMI-ARC einfach kein Ton heraus, was früher aber immer funktioniert hatte. Geändert habe ich an den Einstellungen des Panasonic-Fernsehers nichts.

Gestern schauten meine Frau und ich testweise ein von ihr erstelltes Video über den Mediaplayer des TV - und dann funktionierte der Ton des Soundboards auch wieder! Danach probierte ich auch noch über die HDMI-Eingänge Quellen abzuspielen - einwandfrei! Nur im Fernsehbetrieb geht nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Einstellungen des TV habe ich schon alle abgegrast, finde aber nichts.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltung

Beitrag von madison »

Hast Du beim Panasonic den Audio Ausgang auf "PCM" gestellt ?
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Antworten