Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich denke, dass es insgesamt günstiger ist, das BR-Rohr nach hinten zu legen. Somit werden eventuell vorhandene geringe Mitteltonanteile nicht hörbar. Das Gleiche gilt für potentielle Blasgeräusche im BR-Rohr. Eine Bassüberhöhung ist, wie bereits erwähnt, im Bericht von Thomas kein Thema.

Also alles richtig gemacht. Das Produkt ist in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis wohl "rund".

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

@OL-DIE

Alles richtig gemacht? Ich bin hier anderer Meinung, aber meine ist nicht allgemeingültig. Optik, Preis und die Idee dahinter sind sicherlich tadellos.

Ich meine, ich sitze gerade vor meiner Anlage, nuVero nebst NuControl, da steckt so viel Hirnschmalz und KnowHow zusammen. Der Gedanke, einfach nur etwas zu haben, was günstig und eben mal so geht, passt hier, bei dieser Soundbar nicht ganz zusammen.

Und nur weil Nubert auf dem Etikett steht, kann ich nicht automatisch ein like aussprechen. Die Möglichkeit von persönlichen Klangoptimierungen gehören heute für mich in jedes HiFi Produkt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dylan

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dylan »

Ich war von der neuen kleinen Soundbar sofort begeistert, als ich davon las.
Bis ich mitbekam, dass die Klangregelung für Mitten/Höhen und Bass fehlt.
Ein absolutes No-Go.
Somit fehlt die Möglichkeit, schlecht produzierte Musik/TV-Ton/Filme erträglich zu machen.
Auch raumakustische Probleme können nicht angegangen werden.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

wie ist denn bitte die erwartungshaltung in dem preissegment und die abgrenzung zu den anderen serien?

eine nubox vergleicht ihr doch auch nicht mit einer nuvero....
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

...na ja, ich finde einen klangregler schon sehr wichtig, egal in welcher Preisklasse so ein Gerät spielt...dann lieber einen 50er-100er teurer, dafür aber kompletter :wink:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die fehlende klangregelung kaufentscheidend sein könnte

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben:...na ja, ich finde einen klangregler schon sehr wichtig, egal in welcher Preisklasse so ein Gerät spielt...dann lieber einen 50er-100er teurer, dafür aber kompletter :wink:
Du bist in dem Fall ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe für dieses Gerät. Nicht böse gemeint übrigens :)

Mal Hand aufs Herz, wenn die NSF es jedem (nur hier im Forum) recht machen wollte, dann müsste es gefühlt 500 Lautsprecher Modelle geben, weil dem einen 5mm in der Höhe und/oder 3mm in der Breite nicht passen und dem anderen die Farbe nicht passt usw.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aixa »

Habe da auch mal einen ersten Eindruck ergänzt... viewtopic.php?f=6&t=44215&view=unread#p1014579
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Du bist in dem Fall ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe für dieses Gerät. Nicht böse gemeint übrigens :)
das mag durchaus so sein... :wink: habe ich auch nicht so aufgefasst... :handgestures-thumbupleft:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Goisbart »

Indianer hat geschrieben:...
die BRR nach vorne wäre imho ums gleiche Geld wesentlich aufstellungsunempfindlicher gewesen...
Wenn hier der BR typischerweise wieder sehr tief abgestimmt ist, dann bringt es bzgl. Dröhnen kaum etwas, das Rohr nach vorne zu legen. Da macht man es lieber nach hinten mit den von OL-DIE genannten Vorteilen
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

Indianer hat geschrieben:in der BA wird empfohlen, das Ding möglichst weit von der Wand wegzustellen, um Bass- und Grundtonüberhöhungen zu vermeiden …
dss ist das einzige was für mich nicht plausibel klingt: eine soundbar steht in der regel unter dem tv und der ist im normal dicht an der wand.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten