Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

3,90 m kurz, 36 kWh Akku für 200 km Reichweite und unter 30.000 € geht nix:
https://www.n-tv.de/auto/So-cool-kann-e ... 79071.html

So wird das nix mit dem bezahlbaren E-Auto für Otto Normalverbraucher!
Zudem wiegt die Reisschüssel satte 30 Zentner! Dafür sinnloser Schnickschnack wie Kameras + Bildschirme statt Rückspiegel, die den Preis nach oben treiben!

Also ein Auto für den gut betuchten Hipster-Urbaner...
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Kameras statt Spiegel teurer? Bildschirm ist schon da, Bussystem auch. Fehlen also die Kameras. Und die sind sicher billiger als meine beiden beheizten, motorisch abklappbaren in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel.
Aber richtig, so wird das nix mit der Elektromobilität. Warten wir mal ab, wenn die Massenproduktion los geht. 8O 8)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

So wird das nix mit dem bezahlbaren E-Auto für Otto Normalverbraucher!
...vielleicht (zumindest) politisch auch gar nicht mehr gewollt. Die künftig herrschenden wollen den Individualverkehr ja reduzieren, damit die Städte wieder „atmen“ können. Und jedes weniger verkauftes 4rädriges individualfahrzeug, was die Städte nicht belastet, ist demnach ein gutes Fahrzeug, unabhängig vom Antrieb :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Auto fahren wird schließlich zum Luxus erklärt. Wollen wir wetten? Die Grünen und die Linken werden dafür schon sorgen.

Apropos: eine grüne Politikerin, welche mir mein Auto nehmen möchte, behält natürlich ihren dicken Audi. Ihr Auto ist schließlich ihr Büro. Na dann.

Es gibt viele Grünaktivisten denen selbst der Verlust von Arbeitsplätzen dabei völlig egal sind. Bekommen wir dann das Bürgergeld ausgezahlt und bleiben einfach daheim? Gute Nacht Deutschland. Dieses grün / links versüfte Denken wird uns final ruinieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Observer hat geschrieben:Kameras statt Spiegel teurer? Bildschirm ist schon da, Bussystem auch.
Nö, nö, so wie ich es verstanden habe, gibt es zwei extra Bildschirme für die "Simulation der Rückspiegel". Man schaut also in etwa in die Richtung, in der früher die Rückspiegel waren. So habe ich es zumindest verstanden. Es werden nicht die bestehenden Bildschirme des Multimedia-Systems genommen.
aaof hat geschrieben:Apropos: eine grüne Politikerin, welche mir mein Auto nehmen möchte, behält natürlich ihren dicken Audi. Ihr Auto ist schließlich ihr Büro. Na dann.
Welche konkrete Grünenpolitikerin will dir denn wie konkret dein Auto nehmen? :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Welche konkrete Grünenpolitikerin will dir denn wie konkret dein Auto nehmen? :wink:
Man kann aber auch nicht verstehen wollen :wink:
Frage doch mal Frau Günther, ihres Zeichens verkehrssenatorin in Berlin, so ich mich richtig erinnere... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben:Auto fahren wird schließlich zum Luxus erklärt...
Das ist der falsche Ansatz. Ich empfinde es als Luxus, dass ich im Alltag meistenteils gar nicht Auto fahren MUSS. Vielen Leuten ist das Autofahren aber so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie gar nicht mehr über Alternativen nachdenken.
Im übrigen halte ich es für zu kurz gegriffen und ziemlich platt, sich hinzustellen und ständig zu behaupten, die Grünen würden den Leuten das Auto verbieten wollen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dylan

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Dylan »

aaof hat geschrieben:Dieses grün / links versüfte Denken wird uns final ruinieren.
Deine AfD-Sprache kannste stecken lassen.
Unglaublich. :roll:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Dylan hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Dieses grün / links versüfte Denken wird uns final ruinieren.
Deine AfD-Sprache kannste stecken lassen.
Unglaublich. :roll:
Mit diesem Nazi-Pack habe ich nix zu tun. Ich bin neben einem ehemaligen KZ aufgewachsen und bin mit dem möglichen Schrecken der dieses Gedankengut vermitteln möchte, ganz gut vertraut. Mit versüft meine ich eher auf die ökologischen Fragen bzw. Ziele bezogen. Ansonsten bin ich eher im linken Lager zu finden, als anderswo.

@Gerald

Ich kann deinen Einwand sehr gut verstehen und teile ihn sogar in gewissen Maßen. Wir lassen unsere Autos am WE immer häufiger stehen und (er-)radeln uns mögliche Ziele. Die Auswahl wird zwar dadurch kleiner, aber es macht Spaß, ist Gesund und schont die Umwelt bzw. auch den Geldbeutel.

Dennoch, da führt hier auf dem Land kein Weg vorbei: muss ich morgens auf Arbeit und da führt am eigenem PKW hier kein Weg vorbei. Auch einkaufen oder sonstige Erledigungen sind schwerlich ohne Auto möglich. Wir haben noch einen Briefkasten, eine Kirche und einen Brunnen. Die Post kommt 1x pro Tag. Das wars.

Was will die Politik eigentlich? Angeblich soll doch die Fläche gefördert werden, Mensches aufs Land, da die Städte explodieren. Gern, aber dafür braucht es Mobilität und die soll jetzt unbezahlbar werden? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Was will die Politik? Gibt es nur die Eine?
Einige Politiker, da besteht relativ viel Konsens, wollen die Innenstädte wieder lebenswert machen. Dabei den auf'n Land Lebenden aber Alternativen bieten. Der Hang zum Individualverkehr bleibt ja erhalten. Einige Grüne, besonders Jüngere, wollen tatsächlich ein Umdenken bezüglich Individualverkehr. Wenn das der Eine oder Andere als "Wollen uns das Auto wegnehmen" erkennt, nun denn, deren Problem.
Der aktuelle Aktionismus auch bezüglich Dieselverbot ect. wurde von der EU aufgedrückt. Unsere deutsche "Politik" hat solange gegengesteuert, wie es ging.
Ältere Grüne sind übrigens oft so eingestellt wie der BW-Ministerpräsident: Arbeitsplätze erhalten, sich solange wie möglich den Vorgaben aus Brüssel entziehen..... Wird aber nicht lange Bestand haben können.
Was ich von dem aktuellen Aktionismus halte? Völlig übertrieben. Auf lange Sicht aber notwendig. AUF LANGE SICHT! Gut durchdacht, konsequent durchgezogen, nachhaltig und sozial verträglich. Daran scheint es zu hapern.
Antworten