Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Weyoun, es gibt keine zweckgebundenen Steuern in diesem unserem Lande. Auch die Sektsteuer wird nicht für die kaiserliche Flotte genutzt. :wink:
Und Indianer: chapeau, den Piefkes mal so richtig in die Parade gefallen 8)
Und doch, die Maut wird kommen. Der Vielfahrer wird höher zur Kasse gebeten als der Sonntagsfahrer. Wenn aber nur auf den Autobahnen, dann Gnade-Gott den Bewohnern der Nebenstraßen, bei all den Pfennigfuchsern hier. :cry:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von dimitri »

Observer hat geschrieben:Auch die Sektsteuer wird nicht für die kaiserliche Flotte genutzt.
Nein, heute schaffen wir es nicht mal mehr ein altes Schulungsschiff zu reparieren. Man fragt sich, wie es früher möglich war innerhalb einiger Jahre ein komplettes Schlachtschiff zu planen, zu bauen und damit auch tatsächlich den Hafen verlassen zu können.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Observer hat geschrieben:Weyoun, es gibt keine zweckgebundenen Steuern in diesem unserem Lande. Auch die Sektsteuer wird nicht für die kaiserliche Flotte genutzt. :wink:
Ich rede ja auch nicht von einer Steuer, sondern von der Maut und die kann sehr wohl zweckgebunden eingesetzt werden. :wink:
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Dein Wort in Scholzes Gehörgang. Allein mir fehlt der Glaube. :bow-blue:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Scholz? Für die Verwendung der Maut-Einnahmen wäre wohl eher ausschließlich Scheuer, oder besser sein(e) Nachfolger(in) zuständig.
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

die Verwendung der Mauten für Erhaltung und Neubau im hochrangigen Straßennetz funktioniert bei uns ganz gut (also weitgehend friktionsfrei) über eine Bundesgesellschaft …

https://de.wikipedia.org/wiki/ASFINAG
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben:Scholz? Für die Verwendung der Maut-Einnahmen wäre wohl eher ausschließlich Scheuer, oder besser sein(e) Nachfolger(in) zuständig.
Solange die CSU den Posten besetzt kommt da im Leben keine Nachfolgerin
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Wer sagt denn, dass Weihnachten die CSU noch mitregiert? :wink:
Auf der anderen Seite: Es gibt und gab schon einige CSU-Ministerinnen (auf Bundes- und Landesebene)...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

ihr wisst doch... politik....
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Das Thema Auto ist per se ein politisches... :wink:
Antworten