Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu's Workshop in Duisburg

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben:Das Ergebnis nach intensivem Testen: mit gebrückten nuPower A bekommt man auch die Tieftöner einer nuPyramide in die Schutzschaltung. Ich werde nach meiner Rückkehr nach Schwäbisch Gmünd freudig davon in der Entwicklungsabteilung berichten. :twisted:
Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Dr. Bop »

S. Hennig hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder vom zweiten Workshop, diesmal mit 4 Teilnehmern, die trotz der Temperaturen den Weg ins Studio gefunden haben.


Die Hitze war aber auch wirklich die einzige Schwachstelle an der Veranstaltung.

Ich fand´s wirklich interessant und sehr spaßig.

Nochmals besten Dank für die tolle Organisation und Duchführung, Sebastian!
Weyoun hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Das Ergebnis nach intensivem Testen: mit gebrückten nuPower A bekommt man auch die Tieftöner einer nuPyramide in die Schutzschaltung. Ich werde nach meiner Rückkehr nach Schwäbisch Gmünd freudig davon in der Entwicklungsabteilung berichten. :twisted:
Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Also meinen Ohren hat´s definitiv nicht geschadet. Da wahr pegelmäßig noch reichlich Luft nach oben.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Andreas H. »

Dr. Bop hat geschrieben:Also meinen Ohren hat´s definitiv nicht geschadet. Da wahr pegelmäßig noch reichlich Luft nach oben.
Wir Schwermetall-Hörer sind natürlich auch aus anderem Holz geschnitzt.... :mrgreen:
Oder schon halb taub. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Weyoun »

Ich bin da deutlich sensibler. Im Gegenzug höre dafür Schaltnetzteile fiepen, nuPros ploppen, Heizungsrohre in der Wohnung rauschen etc. :wink:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von HighwayStar »

Na, solange du nicht die Flöhe husten hörst. :mrgreen:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von BlueDanube »

Weyoun hat geschrieben:Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.
Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von aaof »

BlueDanube hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.
Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.
Rockkonzert? Depeche Mode 98' live in einer Halle. Das auch brutal laut, ich hatte 2 Tage lang ein Pfeifen in den Ohren. Glaube heute ist man da vorsichtiger geworden, zumindest in den USA. Das kann sehr teuer werden, wenn der Veranstalter verklagt wird.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von hifiwilli »

Schön das es noch Leute gibt, die es lieben wenn es richtig rockt :bow-blue:
Es gibt hier im Forum glaube ich einen DANKE Beitrag von Dr. Bop :?:
Den möchte ich ergänzen:
Danke Nubert das ich zwei nu Pa,s habe, Danke Nubert das da zwei 140er dranhängen, :character-beavisbutthead:
Danke das wir Strom haben,und DANKE lieber Gott,das meine Frau im Urlaub ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Weyoun »

BlueDanube hat geschrieben:Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.
Mit dem Unterschied, dass die Nubert-Sicherung zu 100 % reversibel ist, während der Mensch sein Gehör nach und nach ruiniert. :wink:
BlueDanube hat geschrieben:Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.
Dein Satz impliziert, ich ginge auf Rockkonzerte. Da mir die aber zu laut sind und ich mich weigere, auf einem Konzert Gehörschutz zu tragen, genieße ich die eher auf Blu-ray. :wink: Aber ich weiß, worauf die hinaus willst. Leider "klingelt" es dann recht schnell bei mir bei "akustischer Überanstrengung" und mir wird dann auch schnell übel. Bevor das Gehör selber auf "leiser" schaltet, bin ich dann meist schon vom Acker.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitrag von Shuri »

Gerade eben wieder zu Hause angekommen, es war ein sehr interessanter Abend mit netten Leuten : )
Mich haben sowohl AS 225 als auch nuConnect Amp X überrascht, für die Soundbar hatte ich hier im Forum nach der Ankündigung ja nicht besonders viel Lob übrig, das hat sich durch den Höreindruck nun deutlich verändert. Der Bass des Geräts ist für die Größe und den Preis erstaunlich und der MovieEQ hat überzeugt - da kann man über die fehlenden Gravuren an den Chassisrändern und das fehlende Display doch guten Gewissens hinwegsehen :mrgreen:
Der Amp hat in Kombination mit den nuBox Jubilee 425 (und sogar mit den nuLine 334) eine echt gute Figur gemacht, was man so einem kleinen Gerät erst gar nicht erwarten würde.
Zudem liegt er preislich im bezahlbaren Rahmen, was meiner Meinung nach ein wichtiger Pluspunkt ist.
Wirklich umgehauen haben mich aber die nuVero 170 und die Pyramide, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art :D
Die Pyramide hatte für meinen Geschmack den angenehmeren, vllt. auch weicheren Klang, die 170er waren dafür einfach unfassbar gewaltig - haben bei Phil Collins echtes Live-Feeling erzeugt und sowohl alleine als auch (insbesondere) mit den zwei AW 17 meine Messlatte für Bassdruck ein gutes Stück höher gelegt.
Dabei sind sie auch immer präzise und sauber geblieben, auch bei Lautstärken, bei denen meine nuBoxen (und auch die NuPros) langsam "aus dem Ruder laufen" :mrgreen:
Abschließend noch ein Lob an Sebastian für die lockere und freundliche Präsentation, man kann Dir wirklich sehr gut zuhören und man merkt auch, dass du quasi "fürs Musikhören lebst" und nicht bloß Fakten runterbetest.
Trotz der doch eher beschwerlichen Anreise (habe irgendwann aufgehört die Baustellen, Staus und Tempobegrenzungen zu zählen) hat sich der Abend für mich absolut gelohnt, gerne mehr solcher Workshops, gerne auch mal irgendwo in Rheinland-Pfalz :wink:
Antworten