Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Weyoun »

In dem Fall müssen Smartphone (dessen Betriebssystem) und nuPro X zusammenarbeiten. Ob es klappt kann ich nicht beantworten. Bei mir hat es damals bei der nuPro A-500 (da ist ein anderer DSP verbaut als bei der nuPro X) im Zusammenspiel mit einem Sony-Smartphone mit Android als Betriebssystem funktioniert.

Steht dazu nix in der Bedienungsanleitung der nuPro X?

Den Chromecast Audio würde ich dann aber nur via Toslink (Adapterkabel notwendig) betreiben und nicht analog. Zudem soll er eingestellt werden (oder ist es schon).
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

Alles gar nicht so einfach sich zu entscheiden.
Hatte mich mit den nuproX 3000 angefreundet.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Weyoun »

Dann nimm sie doch einfach und teste sie 30 Tage. :wink:
Pseudonym
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Pseudonym »

RTFM
Zu USB,
schau mal ganz oben "nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie"
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

Weyoun hat geschrieben:Dann nimm sie doch einfach und teste sie 30 Tage. :wink:
Grundsätzlich ist diese Möglichkeit natürlich super, aber dieses Hin und Her ist nicht so meins :oops:
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

Pseudonym hat geschrieben:RTFM
Zu USB,
schau mal ganz oben "nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie"
Danke für den Hinweis! Da ich Android bevorzuge, ist mir das dann zu unsicher wenn man das Smartphone wechselt. Also die Option fällt dann weg aus meiner Sicht.
dukiede
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 2. Aug 2015, 18:04

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von dukiede »

Chromecast via toslink plus tidal ist doch die preiswerteste high end streaming lösung die es gibt. Wenn du keinen DSP brauchst , kannst du den Wucher der Streamer sehr charmant umgehen..
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

dukiede hat geschrieben:Chromecast via toslink plus tidal ist doch die preiswerteste high end streaming lösung die es gibt. Wenn du keinen DSP brauchst , kannst du den Wucher der Streamer sehr charmant umgehen..
Ich werde es wohl erst mal mit dem Chromecast Audio probieren, wird aber noch ein paar Wochen dauern.
dukiede
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 2. Aug 2015, 18:04

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von dukiede »

Chromecast audio Ist das selbe in bezug auf die Profile...
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

dukiede hat geschrieben:Chromecast audio Ist das selbe in bezug auf die Profile...
Was meinst du damit?
nuBox Jubilee 325 + Yamaha S501
Antworten