Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero single oder Bi-Wiring

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von tine-paul »

Single
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von Dr. Bop »

Single und Original-Brücken
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von aaof »

Single, wobei ich gern BiWiring mit 2 XTZ Endstufen probiert hätte (beide dann im Mono).

Aber mein Spieltrieb wird durch den Dodocus Umschalter ausgebremst. Das geht so leider nicht.

Egal, dafür bekommen die beiden Front-LS jetzt Kimber Cable spendiert. Nachdem der Umbau auf hochwertige Cinch-Kabel abgeschlossen ist. Auch wenn man die Kabel nicht direkt sieht, es ist immer wieder herrlich, die dicken Strippen zu bewundern. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von Der Maddin »

" es ist immer wieder herrlich, die dicken Strippen zu bewundern."

naja,wem´s gefällt,Dicke beim strippen zu bewundern :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von aaof »

:lol: :eusa-shifty:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von CGmike »

Darüber lacht die Nupro nur. 8)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von aaof »

Damit habe ich auch nicht gerechnet: ich kapiere das Kabel von Kimber Cable nicht. 8O

Es ist verdrillt und besteht aus 6 einzelnen Litzen. Ist es nun ein Kabel oder doch zwei, aber wie verhindere ich, die einzelnen Kabel zu vertauschen? Es ist krass, morgen nehme ich das Kabel mal zu einem Experten mit. :sweat:

Ich habe aber noch ein anderes Kabel von Dynavox gefunden, dass ist für den Preis nicht übel. Es ist wieder richtig dick (!), sehr gut geschirmt und hat passable Bananas (für den Preis) auf allen Seiten.

Das Kabel spielt weniger auf der analytischen, ehrlichen Seite, es macht mehr Druck und geht klanglich mehr Richtung gute Laune. Es spielt temperiert eher auf der warmen Seite, klingt fast schon zu sehr analog dafür weniger hart und Digital..

Ironie ist beinhaltet. Aber hey, dicke Strippen waren noch nie so günstig zu haben.. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von Bruno »

:sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Domm2000

Re: nuVero single oder Bi-Wiring

Beitrag von Domm2000 »

aaof hat geschrieben:Damit habe ich auch nicht gerechnet: ich kapiere das Kabel von Kimber Cable nicht. 8O

Es ist verdrillt und besteht aus 6 einzelnen Litzen. Ist es nun ein Kabel oder doch zwei, aber wie verhindere ich, die einzelnen Kabel zu vertauschen? Es ist krass, morgen nehme ich das Kabel mal zu einem Experten mit. :sweat:
weniger hart und Digital..
So ein ähnliches Kabelkonstrukt gibt es auch von Reckhorn. In billig. Und sogar mit 8 Einzeladern.

https://reckhorn.com/zubehoer/58/lautsp ... /pro-meter
Antworten