Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von sensation0305 »

Mein Stereo-Verstärker Ziel für die 325er ist folgender:

1. Genung Leistung, auch wenns mal lauter wird
2. Streaming-Dienste, DAB+ Tuner ( alles was geht :mrgreen: )
3. CD Fach wäre die Krönung

Und das alles zu einem vernünftigen Preis ;)

Meine Favouriten bis jetzt:
Marantz Melody X oder Yamaha R-N803D
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

HEOS oder MusicCast?
CD-Laufwerk oder Raumeinmessung?
Kompakte Größe oder mehr Leistung?
Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von sensation0305 »

Dobbs hat geschrieben:HEOS oder MusicCast? -> EGAL
CD-Laufwerk oder Raumeinmessung? -> CD bevorzugt , aber beides wär Top
Kompakte Größe oder mehr Leistung?
-> mehr Leistung
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

Dann wohl eher den Yamaha R-N803D.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Boxen VOR der Glotze stehen, war nicht Indiz genug? :mrgreen:
Ups, das habe ich jetzt erst gesehen. 8O
Wobei: Manche schauen ja ausschließlich 2,35:1 und dann würde es ja wieder passen... :mrgreen:
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von GeneralMotors »

jodother hat geschrieben:
GeneralMotors hat geschrieben:
jodother hat geschrieben:Daher habe ich mir Lautsprecher mit einem höherem Wirkungsgrad von einem anderen Hersteller ausgesucht. [...] Ob der die 325 mit seinen 2 x 70 Watt vernünftig antreiben kann, kann ich aber nicht sagen [...]
Ich weiß nur, dass die nuBox 325 genug Leistung abkönnen um meinen Onkyo TX-NR636 (mit angeblich 160 W/Kanal 6 Ω, 1 kHz, 1% THD, 1 Kanal ausgesteuert, IEC) ins Clipping zu treiben. Und da ist bei den Boxen teils sogar noch etwas Reserve da..
Das ist aber was ganz anderes als der Wirkungsgrad, oder?
Jupp, war auch auf die Frage, wieviel Leistung die nuJubilee brauchen/abkönnen bezogen. Und ich wollte damit sagen, dass die kleinen Dinger schon echt gut Leistung abkönnen.
War von mir aber teils auch falsch zitiert und ist nun behoben.
jodother hat geschrieben:
GeneralMotors hat geschrieben:
jodother hat geschrieben:Daher habe ich mir Lautsprecher mit einem höherem Wirkungsgrad von einem anderen Hersteller ausgesucht.
Darf man fragen welcher Hersteller?
Ich habe heute die Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 in Eukalyptus Echtholz-Furnier bestellt. Empfindlichkeit laut Hersteller: "88 dB (@ 1W/ 1m)". Das war aber nicht das einzige Kriterium. Wichtig waren auch die (sehr geringen) Abmessungen und die Farbe. Ich gehe mal davon aus, dass ich von dem Hersteller was Vernünftiges bekomme. Was den Klang angeht, bin ich gespannt. Einen Test habe ich nirgendwo gefunden, aber die sind ja eh von begrenztem Wert. Bassstärke und Pegelfestigkeit sind für mich nicht prioritär, Stimmwiedergabe und Rundstrahlverhalten schon eher. Über die Erfahrungen berichte ich gerne mal - an anderer Stelle.
Sehen in der "Farbe" schon nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schlank.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wieso du die nuJubilee mit Standboxen vergleichst. Die nuBox Stand-LS haben ja auch teils 86-87 db (1W/1m) und höherer Wirkungsgrad ist ja nicht gleich besser... Ist ja auch egal. Kannst ja gerne in einem neuen Thema über die LS berichten. Würde mich sehr interessieren.

EDIT: Ist das nicht auch die Firma, die primär minimalistische aber durchaus brauchbare Plattenspieler herstellt?
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Muchos problemas

Beitrag von GeneralMotors »

Bei mir stellt sich aktuell ein immer größer werdendes „Problem“ ein. Trotz ihrer geringen Größe und des noch günstigen Preises bin ich von der nuBox 325 sehr begeistert. Diese sollen ja eigentlich bei uns in der Gartenhütte Einzug finden, die aktuell renoviert wird.
Von der nuBox 325 bin ich aber so begeistert, dass ich sie nicht mehr „abgeben“ will :mrgreen: Also entweder die Magnat 2000 für die Gartenhütte oder zweites Paar nuBox 325 (in Mint?) besorgen :sweat: :?
(Oder sparen und was nettes aus der nuLine Serie hinstellen :? -> Stand-LS z.B. nuLine 84?? - da muss ich mich aber dann wohl ranhalten 8O )

Bin ich jetzt nubifiziert oder so? :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von GeneralMotors am Sa 15. Jun 2019, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von aaof »

Das kenne ich. Tut nur dem Konto weniger gut. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Scotti »

Test bei Area DVD von der nuBox 325 Jubilee :D
Das kritische nuForum wird auch erwähnt :wink:
https://www.areadvd.de/tests/test-nuber ... jubilaeum/
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Die haben meine Farbe getestet. Geschmack haben Sie bei AreaDVD immerhin. :D
Antworten