Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Othmar »

Endlich mal konnte sich AreaDVD überwinden und ein Gerät w i r k l i c h testen....

Gruß aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R. Steidle »

Müssen denn bei jeder sich bietenden Gelegenheit Seitenhiebe ausgeteilt werden? Wir hatten doch gerade erst darum gebeten, etwas Respekt gegenüber der Fachpresse zu zeigen!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich die Woche dazu komme, mit der Lochsäge mein neues Sideboard zu "bearbeiten", dann stelle ich mal noch ein, zwei Fotos vom Endzustand meiner 325 ein. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Bruno »

...mach das, und war schnell 8) Los, zack zack :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Drängel mich nicht, ich bin innerlich noch in der Verabeitungsphase meines Unfalls vom Freitag. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Bitte nicht schlagen für die verrauschten Smartphone-Bilder!
Es hat erstens schon gedämmert und zweitens machen Sony XZ1 naturbedingt keine guten Bilder, wenn die Sonne nicht scheint.

Wer bessere Bilder will, muss warten, bis ich aus dem Urlaub zurück bin. :wink:
Dateianhänge
Frontalansicht
Frontalansicht
Schräg von rechts
Schräg von rechts
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Bruno »

die Farbe sieht echt gut aus 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Schlafmützle »

Die Farbe kommt super rüber, habe seit gestern auch ein Pärchen in Betrieb.
nuBox Jubilee 325 + Yamaha S501
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von AndyRTR »

Aus Interesse bitte ich mal die erfahrenen Goldohren hier um einen Eindruck im Vergleich NuBox - NuJubilee - NuLine. So richtige Höreindrücke oder Vergleiche aus den Hörstudios habe ich hier entweder überlesen oder sie waren noch nicht da. Mein Eindruck war im Vergleich NuBox ./. NuLine, dass die NuLines wesentlich strafferen Bass haben und andererseits im Übergang Mittel-/Hochton ein wenig präsenter sind und einen eher "anhüpfen" wogegen die NuBox eher in dem Übergang gleichmäßiger und weniger auffällig waren.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von NoFate »

Klangeindrücke sind halt eher subjektiver Natur... hört jeder anders und sind schwer anderen zu vermitteln.
Ich würde es gerne versuchen, hab die nuJubilee aber bisher "nur" auf der High End gehört und da haben sie
mir sehr gutgefallen, aber einen seriösen Hör-Vergleich kann ich unmöglich mit anderen LS machen.. ich kann
nur sagen, das sie toll klingen, ein super P/L Verhältnis haben und mir die Farben, wenn man vor den LS steht,
sehr gut gefallen. Wobei ich vermutlich zur "Honig-Variante" greifen würde, wenn ich nicht schon bei der nuVero
Serie zuhause wäre.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten