Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-443 poltert komisch.

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Flerschemer
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 11:12

AW-443 poltert komisch.

Beitrag von Flerschemer »

Servus und Hallo,

ich stellte vor kurzem fest das mein ungefähr 5Jahre alter AW-443 plötzlich anfängt zu poltern.
Weiß gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll. Tagelang dachte ich erst in der Nachbarwohnung wird renoviert. :roll:
Hört sich an als würde einer langsam mit der Schlagbohrmaschine Löcher bohren.

Das poltern ist nicht laut und mischt sich unter die aktuelle Audioausgabe einfach bei.

Ich betreibe den Subwoofer seit drei Jahren an einer AS-250. Ich meine ja fast es liegt an der Auto ON/OFF Funktion.
Wenn ich alles vom Strom hatte und direkt betreibe gibt es keine Probleme. Sobald aber die ON/OFF Funktion zum tragen kommt, setzt das poltern ein.
Nicht immer sofort beim ersten mal, sondern auch mal erst nach dem 3-4mal ON/OFF.
Während meiner Spurensuche ist mir auch aufgefallen das die AS-250 hinten am Netzteil hörbar ein fiepen von sich gibt. Vielleicht liegt es gar nicht am Subwoofer,
sondern das poltern entsteht schon in der AS-250?

Bin etwas überfragt. Kabeltausch kommt noch in Frage. Will jetzt natürlich auch nicht auf Verdacht beide Geräte in Reparatur geben.

Vielen Dank schonmal für Tipps und Tricks.

Beste Grüße
Dobbs

Re: AW-443 poltert komisch.

Beitrag von Dobbs »

Hallo Flerschemer,

in so einem Fall einfach mit der Nubert-Hotline Kontakt aufnehmen und das Problem dort schildern. Das führt vermutlich am schnellsten zu einer Lösung.
https://www.nubert.de/kontakt/71/
Benutzeravatar
Cl.Kilgore
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:04

Re: AW-443 poltert komisch.

Beitrag von Cl.Kilgore »

Meiner poltert zwar nicht, brummt aber teilweise extrem laut. Nicht nur brummen, richtig LAUT, dass meine Liebste fast vom Sofa gerutscht ist.
Tippe auf ein lockeres Netzkabel. Dieses 2polige gibts nicht an jeder Ecke.
Habe den Service vor Wochen ergebnislos angemailt. Ohne Antwort, finde ich schon bedauerlich. Habs heute nochmal versucht. Bin gespannt.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW-443 poltert komisch.

Beitrag von Weyoun »

Wer den Support benötigt, der wähle bitte 0800-NUBERT-0.
Ist doch nicht so schwer, oder? :wink:
Antworten