Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Es gibt kluge Lieder.
Und es gibt dumme Lieder.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...jep, aber sischer dat,
gleichwohl, aber auch das hängt zumeist von der Sichtweise des Betrachters ab, du magst es dumm finden, andere finden‘s lustig, andere sehen darüber hinaus einen gewissen Ernst in einem solchen Liedchen, die du wiederum dann wahrscheinlich auch für dumm hältst... :roll:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Ich hab nach der ersten Strophe die Geduld verloren. Wir haben die dort "vertonten" "Argumente" hier im Forum schon diskutiert. Ich sehe hier tatsächlich nur die Wiederholung der immergleichen Standpunkte. Benzin springt von ganz alleine in den Tank und Lithiumgewinnung ist böse. Und die Stromnetze stehen direkt vorm Zusammenbruch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

Aha,
"David 09" hat in seinem Beitrag um 19:47 nicht ganz Unrecht.
g.vogt hat geschrieben:...Benzin springt von ganz alleine in den Tank...
Höre ich im Liedchen gar nicht.
... und Lithiumgewinnung ist böse.
Naja, ist die Gewinnung von Li nicht "böse"?
... Und die Stromnetze stehen direkt vorm Zusammenbruch.
Im Juni war es an 3 Tagen wackelig.

Vielleicht sollte man nicht zu verbohrt sein und einfach etwas schmunzeln, zumindest verstehe ich das Liedchen so.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Jeder Kindergartenabzählreim ist kreativer als dieses "Liedchen". Das ist überhaupt nicht lustig, das ist traurig, das ist empörend.
Was wir hier erleben ist die Infantilisierung der Gesellschaft. Dass jetzt schon die Schulkinder auf die Straße gehen und die "Erwachsenen" zur Vernunft zu bringen suchen ist nur symptomatisch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Was hat dich bloß dermaßen so verbittert gemacht... 8O auf Wunsch und irrsinniger Auslegung eines einzelnen Herren selbst gelöscht

Btt
Endlich ist das erste Foto des neuen und einzigen vw-Cabrios aufgetaucht...und endlich so, wie ich’s mir wünsche:
https://www.volkswagen.de/de/models/t-r ... lsrc=aw.ds
Ein kleines SUV-Cabrio - das vw t-Roc cabrio :mrgreen:
Blöd nur, dass der Hund dann auf den Rücksitz muss.
Zuletzt geändert von David 09 am Fr 16. Aug 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Zuerst: Ich habe das "Lied" nicht gehört und gebe hierzu keine Wertung ab!
g.vogt hat geschrieben:Und die Stromnetze stehen direkt vorm Zusammenbruch.
Sagen wir mal so: "Dank" des Aus des Atomstroms, der Kohlewende und der gleichzeitig nahezu zum Erliegen gekommenen Baugenehmigung neuer Windräder auf Deutschen Landen musste in diesem Jahr erstmals nach vielen Jahren in Summe wieder Atomstrom aus anderen europäischen Ländern importiert werden. und das nach Jahrzehnten von Überschüssen, die wir an ganz Europa verkaufen konnten. Wenn sich hier nicht ganz schnell was ändert (neue Stromtrassen, mehr Windräder etc.) dann wird das nix mit der E-Mobilität von Millionen von Bürgern. Und falls doch, dann nur mit Hilfe von französischem Atomstrom.
David 09 hat geschrieben:Endlich ist das erste Foto des neuen und einzigen vw-Cabrios aufgetaucht...und endlich so, wie ich’s mir wünsche:
Ich finde das Auto unsäglich, tut mir leid, aber ich kann und will nicht lügen!
Da ziehe ich einen Opel Cascada vor, auch wenn ich kein Opel Fan (mehr) bin. Der ist wenigstens ästhetisch. Ein "SUV-Cabrio" geht einfach mal gar nicht. Was kommt als nächstes? Ein Audi Q8-Cabrio?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

David 09 hat geschrieben:Was hat dich bloß dermaßen so verbittert gemacht... 8O
Man muss mitnichten verbittert sein um so ein Liedchen Scheiße zu finden.
Aber jedem das Seine
Dieser zu trauriger Berühmtheit gelangte Spruch muss natürlich auch noch hin.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das tagfahrlicht der aktuellen vw-generation find ich zum wegschauen. das wirkt alles andere als harmonisch
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

@weyoun
Ich fand schon den range Rover als cabrio geil, aber eben unerschwinglich für mich.
Ich finde das Konzept klasse, weil ich eben auf den höheren Einstieg nicht verzichten möchte/kann. Ich quäle mich jedes Mal dermaßen was aus dem Golf Cabrio, macht keen Spaß.
Insofern können wir aus zwei eins machen, schont die Umwelt, reduziert die Autos im täglichen Stadtverkehr um eins - dat muss doch gut sein :wink:

@g.vogt
Aus der Antike eher eine andere Bedeutung und hat nix mit deiner Interpretation zu tun, aber dass hier gleich widersinnig die nazi-Keule rausgeholt wird, ist nicht weiter verwunderlich...sorry, dann nimm besser, „jedem, so wie es ihm gefällt“-oder ist daran auch wieder was zu monieren
Diese ewigen Anfeindungen unter der Gürtellinie kotzen mich an!
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten