Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

n4ther hat geschrieben:Daher denke ich nicht, daß es Atmos geben wird.
Mahlzeit n4ther :D

Ja das ist ärgerlich :(
Hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert und das Ganze dann enttäuscht abgebrochen.
Warten wir mal ab was da noch kommt in Sachen Atmos und Amazon.
Wenigstens funktioniert das mit den Filmen über den Apple eigenen Store.
Hab mir Aquamann angesehen ,echt der Hammer wie es in diesem Film zur Sache geht :lol:
Gruß Scotti
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von n4ther »

Und Netflix geht auch mit Atmos über Apple TV. :)

Aquaman fetzt (auch wenn der Film typisch DC ist) audio-visuell über iTunes. :) Für 1,99 zum Leihen, konnte ich nicht nein sagen. :)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

n4ther hat geschrieben:Und Netflix geht auch mit Atmos über Apple TV
Aber doch nur mit dem Premiumabo 4k..... oder liege ich da falsch :?

Gruß Scotti
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von n4ther »

Genau, da braucht man leider das große Abo. :)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Scotti »

Disney plant ja auch einen Streaming-Dienst der auch auf Apple TV verfügbar sein soll.
Alles ohne Mehrkosten für Atmos und 4K.
Frühjahr 2020 für angeblich 6,99€ im Monat bin mal gespannt.

https://www.areadvd.de/news/disney-mit- ... -aufpreis/

Gruß Scotti
Funkatir

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Funkatir »

Da hat Apple gestern aber nichts geliefert. Nur die üblichen turnusmäßigen Verbesserungen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Das Konzept der Smartphones ist auch wohl ausgereizt, ähnlich wie das der Laptops.
Aber 5G ist ja vielleicht momentan noch kein Thema, wer aber sein Smartphone auch mal länger als 2 Jahre behalten möchte, wird da schon etwas zögern.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

rockyou hat geschrieben:Aber 5G ist ja vielleicht momentan noch kein Thema, wer aber sein Smartphone auch mal länger als 2 Jahre behalten möchte, wird da schon etwas zögern.
Das halte ich falsch motiviert. Hier ist 5G nicht existierend abgesehen (abgesehen von den Handvoll Testinstallationen) und wird als Premium-Feature gesehen -> entsprechend teure Option in den Verträgen.

In eher zwei Jahren dürfte eine relevante Netzabdeckung hier existieren, so dass es interessant wird. Wobei, LTE ist selbst heute noch lückenhaft abseits der Städte und viele nutzen Discount-Tarife - da ist bei 21,x MBit Feierabend. Da bringt schon „volles“ LTE genug Fortschritt :lol:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Momentan stimmt das sicher, aber wie ist es in drei Jahren?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Aktuell würde ich mir über 5G keine Gedanken machen.

5G braucht ein dediziertes Modem und läuft nicht über den SoC, braucht mehrere Antennen, was Platz braucht, mehr Energie braucht und der Akku wird eher weniger lang laufen als nur mit LTE. Insgesamt wird es teurer ohne praktischen Nutzen.

In zwei Jahren mal schauen, wie sich die Technik und Netz weiterentwickelt.
Mit LTE wird man noch lange Ruhe haben. Relevanter wird eher, dass mittelfristig 3G abgeschälten wird und LTE das neue Minimum wird.
Antworten