Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben:Und würden sie es tun, wären sie teurer als ein AW-1300 DSP, was dann auch weder unbeliebt wäre :cry:
Und das, obwohl die von Larissa designten Doppelstockwoofer noch nicht mal Echtholzfurnier besitzen? 8O
Larissa hat geschrieben:PS: Den Account hat mal eine Freundin erstellt. Der Name lässt sich nicht mehr ändern. Das Frauen so etwas nicht können sollte ja jedem klar sein :wink:
Doch das geht. Einfach mal eine Mail an den Admin. Namensänderungen gab es hier schon häufiger.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:PS: Den Account hat mal eine Freundin erstellt. Der Name lässt sich nicht mehr ändern. Das Frauen so etwas nicht können sollte ja jedem klar sein :wink:
Doch das geht. Einfach mal eine Mail an den Admin. Namensänderungen gab es hier schon häufiger.
Bild
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von CGmike »

Im Angesicht das man sich bei Facebook über 50 Geschlechter aussuchen kann erscheint der Witz recht altbacken. :D

...aber Danke, ich habe gleich eine Anfrage auf Namensänderung gestellt.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Ich wollte eigentlich erst "rosa Prinzessin" nehmen, habe dann aber doch den Wunschnamen genommen :twisted:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von CGmike »

Zum Dank habe ich die Teufelfarbe geändert :D
Dateianhänge
box1_detail.jpg
Domm2000

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Domm2000 »

Ich zitiere mal aus dem nuVero 170 Set-Test in der aktuellen Audiovision (09/19, Seite 36):

„Der Center NuVero 70 hat die gleiche Chassis- Bestückung wie der Mittel- Hochtonteil der NuVero170, also zwei 15 cm Tieftöner außen, zwei BMR- Mitteltöner weiter innen und zentral die 26mm Hochtonkalotte.
Zwar spielt man mit dem Gedanken, einen zu 100% passenden Center für die NuVero 170 zu entwickeln, doch derzeit liegt der Fokus auf andere Produktbereiche, wie uns Nubert- Manager Roland Spiegler auf der diesjährigen High End mitteilte.“

Ich persönlich würde sofort einen größeren Center als die nV70 kaufen.
Und wenn es nur die 18cm Tieftöner aus der nV140 statt der 15cm sind.
Eine um den unteren 22cm Tieftöner beschnittene nV170 mit dann immer noch 120cm Breite, 28cm Höhe und 46cm Tiefe wäre aber wohl zu viel des Guten und mit mit geschätzten rund 3000€ auch ein teures Vergnügen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

so "klein" ist der 70´ger ja nu auch nicht und für die rolle als center mit fokus sprachwiedergabe mehr als ausreichend!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von frengie »

Domm2000 hat geschrieben: Ich persönlich würde sofort einen größeren Center als die nV70 kaufen.
Und wenn es nur die 18cm Tieftöner aus der nV140 statt der 15cm sind.
Da simmer dabei!!! :character-jestercolor:
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von skritikrt »

mk_stgt hat geschrieben:die rolle als center mit fokus sprachwiedergabe
Genau wegen solcher Aussagen sind schon seit jeher seeeehr viele Surround interesenten von surround wieder zu Stereo gewechelt.
Natuerlich dachten die (und auch viele LS Hersteller),das es mit einen kleinst-center getahn ist,nur um dan entteuscht zu werden.

Also-nein-stimmt nicht-der center gibt nicht nur Sprache wieder,sondern ALLES,was auf der mitte vorgeht-egal was.
Schon zu den "ur-surround zeiten" (Dolby Pro-Logic) hat der DSP-decoder den center das summensignal von den rechten und linken vorderen LS zugewiesen-also alles was von den beiden stereo-LS gleich wiedergegeben wurde hat der center verpasst bekommen.
Also egal ob sprache,heli,jet,raketenstart,Kanonenschuesse,gesang + instrumente bei konzerten usw.....also alles.
Oder noch genauer gesagt-eigentlich noch mehr als die beiden stereo-front-LS.
Und weil es auch ein "vollbereichs-signal" bekommt,was nicht im Bass beschnitten wird,und der auch pegelmaesig idealerweise den beiden stereo-LS mindestens ebenbuertig wen nicht sogar ueberlegen sein muss,kann man getrost behaupten,das der Center die schwierigste aufgabe von allen LS hat.

Deswegen sage ich immer:"der center ist der wichtigste LS im gesamten surround-LS set"

Das negative dabei sind dan halt die Kosten fuer so ein surround-set,das schnell drei oder sogar ein mehrfache des stereo-set kostet (die elektronik soll ja auch "mitthalten,oder?!).

Ich habe selber auch den 70er,und JA-der ist echt unglaublich...ich koente sogar sagen,das der mich von allen meinen Veros am meisten ins erstaunen versetzt :D ....aber zu sagen,das es nicht noch besser (richtung "Hochpegel-tiefgang-punch") geht....dreimal duerft ihr raten :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von frengie »

Bin absolut deiner Meinung Robert! :text-goodpost:
skritikrt hat geschrieben: Deswegen sage ich immer:"der center ist der wichtigste LS im gesamten surround-LS set"
Robert
Insbesondere das Argument kann ich vollends unterstreichen!
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Antworten