Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Also doch mittelfristig zwei Autos statt einem. :wink:
Der T-Cross ist schön klein, das sollte den Gerald doch beruhigen. :twisted:

Der "alte Mann" hat mal wieder zugeschlagen. Aber wo er recht hat, hat er recht...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-der-A ... 64401.html
Wer die Zukunft verschläft, gewinnt
Und was gar nicht geht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-pru ... 64174.html
Das hat zur Folge, dass die Bahn kapituliert und zukünftig noch mehr Brummis die Autobahnen und Landstraßen verstopfen. :evil:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Also doch mittelfristig zwei Autos statt einem. :wink:
Der Trend geht doch zum Drittwagen. Ein großer für draußen, ein kleiner für die Stadt und ein E-Auto fürs Gewissen. Je nach Geldbeutel dann noch n Sportwagen, n Cabrio, n Bus und n Wohnmobil. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, den Elektrostehroller für die letzte Meile noch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...und glücklicherweise kann man nur mit einem Fahrzeug gleichzeitig fahren, insofern völlig Wurscht für die Verkehrsdichte, aber gut für die Wirtschaft :wink:

Nee weyoun, grundsätzlich ist mittelfristig geplant, wirklich nur noch ein Auto zu halten, aber derzeit möchte ich noch „autark“ mobil bleiben
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

g.vogt hat geschrieben:Der Trend geht doch zum Drittwagen.
Stimmt, habe mir gestern wieder einen gebrauchten Volvo V40 Kombi gekauft.
So steht neben Benz & V8 noch ein weiteres Auto in der Garage.
Und das Tollste an der ganzen Sache ist: Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen & kann beruhigt schlafen.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Und, hast du schon mal versucht, zumindest zwei deiner Autos gleichzeitig zu fahren :twisted:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Das ist doch kein treffendes Argument. Wir haben alle auch mehr als zwei, drei Tassen im Schrank, mehr Messer und Löffel als wirklich benötigt werden..... Will sagen, wir haben von allen meist zuviel. Wer sich den Luxus leisten kann, mehrere Fahrzeuge angemeldet und versichert bereit stehen zu haben, der soll es halt machen. Da er ja nur immer eins gleichzeitig fahren kann belastet es nicht unötig den Verkehr. :sweat:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Ein wesentliches Problem des MIV in den Städten ist allerdings der ruhende Verkehr.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Der Trend geht doch zum Drittwagen. Ein großer für draußen, ein kleiner für die Stadt und ein E-Auto fürs Gewissen. Je nach Geldbeutel dann noch n Sportwagen, n Cabrio, n Bus und n Wohnmobil. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, den Elektrostehroller für die letzte Meile noch.
Verdammter Mist! Ich habe nur ein Auto! Ich bin abnormal! Vielleicht sollte ich mal dringend zum Psychologen, damit der mir sagt, was ich mir so als Zweit- und Drittwagen anschaffen muss. 8O
g.vogt hat geschrieben:Ein wesentliches Problem des MIV in den Städten ist allerdings der ruhende Verkehr.
Was völlig Latte ist, wenn die Autos bei Nichtgebrauch in der eigenen Garage ruhen. Wer normaler Mieter ist, wird wohl kaum so viele Autos am Bürgersteig parken, wenn er keine Garage hat.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:Ein wesentliches Problem des MIV in den Städten ist allerdings der ruhende Verkehr.
„MIV“? Stehe auf dem schlauch :? (https://de.m.wikipedia.org/wiki/MIV)
Weyoun hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Der Trend geht doch zum Drittwagen. Ein großer für draußen, ein kleiner für die Stadt und ein E-Auto fürs Gewissen. Je nach Geldbeutel dann noch n Sportwagen, n Cabrio, n Bus und n Wohnmobil. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, den Elektrostehroller für die letzte Meile noch.
Verdammter Mist! Ich habe nur ein Auto! Ich bin abnormal! Vielleicht sollte ich mal dringend zum Psychologen, damit der mir sagt, was ich mir so als Zweit- und Drittwagen anschaffen muss. 8O
g.vogt hat geschrieben:Ein wesentliches Problem des MIV in den Städten ist allerdings der ruhende Verkehr.
Was völlig Latte ist, wenn die Autos bei Nichtgebrauch in der eigenen Garage ruhen. Wer normaler Mieter ist, wird wohl kaum so viele Autos am Bürgersteig parken, wenn er keine Garage hat.
Aber warum muss denn immer um die Ecke gedacht werden. Hast du Kinder, Mütter, Frau, in diesem Zusammenhang unterschiedliche Termine, Verpflichtungen...?
Klar haben einige verschieden Autos, um ihre schnöden Gelüste und Vorlieben für Autos zu befriedigen (sollen sie, denn diese Menschen werden voraussichtlich wirklich Garagen, carports o.ä. zur Verfügung haben.
Ich wage aber zu behaupten, dass viele Familien nicht zwei Autos besitzen, weil sie das Auto an sich so toll finden, sondern weil familiäre „Zwänge“ bestehen und es die Mobilität daher „erfordert“ (jedenfalls ist dieses Gefühl als Standard bis heute soweit manifestiert).
Diese Erfordernisse der familiär notwendig getrennten Mobilität erledigt sich aber entweder durch Scheidung, Tod oder schlichtweg durch das Alter bzw. den gemeinsamen Ruhestand... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Wieso "um die Ecke gedacht"? Das Problem ist doch wohl eher, dass NICHT gedacht wird.
Nimm doch nur ein x-beliebiges Mietshaus in irgendeiner Stadt, zähl die Stellplätze am Straßenrand in der Länge des Hauses zusammen und vergleiche diese Zahl mit der der Klingelschilder.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten