Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Party mit 100 Leuten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Party mit 100 Leuten

Beitrag von aaof »

Mit einem Paar A20 und nem AW350. 8O

Hoffe es langt :?: :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von rockyou »

Wohl kaum....
Ich habe mir für so eine Party reine PA- Anlage gemietet. Da hat man dann für ca. 100 € keine Sorgen um seine Anlage , und laut genug ist es auf jeden Fall. :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von Wete »

Party oder Disco?
Wenn ich mich auf einer Party nicht unterhalten kann, geh ich, sobald ich das Buffet leergegessen und den Single Malt des Gastgebers vernichtet habe. Wenn ich was auf die Ohren will, geh ich in die Disco oder zu einem Rockkonzert. :mrgreen:
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von chrissi1305 »

Ist die Party im Freien?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von aaof »

chrissi1305 hat geschrieben:Ist die Party im Freien?
Jo. Quasi aus der Garage raus auf den Hof. In einem Raum würde ich mir weniger Sorgen machen, dass habe ich schonmal mit einem Paar nuLine 34 und nem Sub gemacht. Das ging sehr ordentlich.

@Wete

Party, keine Disco.


@rockyou
Ich hab mal bei EBay geschaut, da gibt es Leihmöglichkeiten für PA Anlagen, 70-80 Euro fürs WE.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von rockyou »

Genau so hab ich’s auch gemacht. :obscene-drinkingcheers:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von Master J »

Wir auch bei der Party von 1999 nach 2000.
Die paar Euro inklusive Lieferung und Abholung war mir die Minimierung meines persönlichen Transportaufwands und Schadensrisikos ohne nachzudenken wert.
Außerdem musste ich im Gegenzug keinen Salat mitbringen. :mrgreen:

Waren zwei Tops mit 12"/1" Bestückung und unspektakulärem Powermixer (2 HE).
Hat locker für die Scheune gereicht.
Deren Größenordnung: 4 Löschgruppenfahrzeuge vom Typ 10 können da drin schlafen/wachen.

Damals haben wir halt HiFi-Quellen eingesammelt: CD, MD, ... einfache Consumer-Sachen.
Heutzutage würde ich auf eine Verbindungsmöglichkeit per Bluetooth achten, damit jeder Honk seinen eigenen Kram spielen kann.
Lustigerweise mache ich das sogar auf kleinen Familienfeiern (outdoor) - sind die Kids gleich mal gut beschäftigt. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von aaof »

@Jochen

Motto steht schon fest (das Geburtstagskind entscheidet): 100% deutsche Musik. :roll:

Da die Hessen kulturell sehr verwurzelt sind, müssen da einige Sachen rein. Ansonsten das übliche, wobei ich Gemeinheiten eingeplant habe.

Achso wie: Playlist via Spotify. So ne Liste ist in einer Stunde gebaut, früher hätte sowas Tage wenn nicht Wochen gedauert. Ein Manko hat der Wunsch deutscher, teilweise alter Sachen jedoch schon: manche Titel sind älter wie meine Oma, also sehr leise abgemischt. Modernere Abmischungen wiederum sehr laut. Man könnte Mixe, Remastered usw. suchen, aber dafür bin ich zu faul. :wink: :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben:sehr leise ... sehr laut
versuch mal in Spotify Einstellungen/Soundqualität/Standardlautstärke zu aktivieren, "gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen" ...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Party mit 100 Leuten

Beitrag von aaof »

Indianer hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:sehr leise ... sehr laut
versuch mal in Spotify Einstellungen/Soundqualität/Standardlautstärke zu aktivieren, "gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen" ...
Guter Tipp! :)

Ps: ich bekomme von einer bekannten Marke aus Berlin so eine transportable Bassrolle. Angeblich soll das Ding langen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten