Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Haihappen »

Über Umwege zum erfreulichen Ergebnis.

Donnerstag Same-Day Bestellung bei Alternate aufgegeben (2x Eizo EV2457-WT), waren auch als lagernd gekennzeichnet.
Am Nachmittag immer noch keine Versandbenachrichtung, online geschaut und gelesen, dass nicht alle Artikel aus der Bestellung verfügbar sind.
Angerufen und erfahren, dass einer fehlt und der frühestens Montag bei Alternate ankommt. Also Lieferzeitpunkt ungewiss.

Ärgerlich bei Monitoren, da ich da sicherstellen möchte, dass ich zu Hause bin, die wird kaum ein Nachbar annehmen.
Also storniert.

Bei http://www.f-m-shop.de dann gestern für ca. 60 Euro weniger bestellt. Dort wurde heute versandt, laut DHL ist der Liefertermin am Montag.
Da es kein Zeitfenster gibt und DHL auch mal gerne Vormittags kommt, auch ungewiss, ob ich zu Hause bin.

Da entdecke ich die neue Option "Spätzustellung Wunschzeit" und dort konnte ich den Samstag (also morgen) zwischen 18-21 Uhr auswählen.
Aufpreis = 2,99 Euro (je Paket).

Finde ich eine super Option und das für einen Spott-Preis.

Das hat mich heute richtig gefreut :D
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Master J »

Ist doch schön.
Bei mir in Stuttgart gibt es sowas schon eine ganze Weile.
Meinereiner versucht alles an die Packstation "nebenan" liefern zu lassen, wo ich sowieso regelmäßig vorbeikomme.
Wenn die das nicht nimmt (zu groß, zu klein, voll, irgendwelche Flüssigkeiten die das nicht rein dürfen), geht es entweder ins Büro (die Damen haben aber eigentlich bessere Aufgaben), zu meiner Mutter oder gezielt auf meine Wohnadresse, wo das dann Hausmeisters annehmen (expliziter Service).
aaof hat geschrieben:Ein T-Shirt mit der Aufschrift: Ausbilder habe ich mir bereits bestellt. :lol:
So, jetzt denke mal ein Stück in der Zeit zurück:
viewtopic.php?p=1020121#p1020121
Das halt also geklappt (höre doch einfach auf das Rest-Forum!!! :mrgreen: ).
Glückwunsch. :D

Mir wird immer wieder attestiert, dass meine Hemdenfarbe etwas mit meiner Stimmung zu tun hat. :roll:
Leute, ich bin halt fett und trage deshalb gerne SCHWARZ.
Und wenn ich in blassem PINK oder FLIEDER unterwegs bin, dann nur weil das nicht so warm wird, wenn die Sonne draufknallt - und trotzdem nicht farblos ist.
Es stimmt eigentlich nur bei LEUCHTGRÜN: Das trage ich bei meinen Neukunden, um deren Beispielkunden im Rollenspiel glaubhaft darstellen zu können: Kermit der Frosch. :angelic-yellow:
Klappt auch bei sich anbahnenden Krisen: "It's Not Easy Bein' Green". :lol:

Gruss
Jochen, Hemden bügeln :sweat:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Indianer

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

Sonne scheint, aber kalt, bin ausgerüstet, kann losgehen ... 8)
Dateianhänge
pet dog baseball cap sport  1556724453.jpg
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Ein Dorftrottel postet bei FB, dass er die AFD bei uns im Stadtparlament vermisst. Und warum die AFD zur Bürgermeisterwahl keinen eigenen Kandidaten stellt. Das Posting strotzt vor Rechtschreibfehlern und den üblichen Plattitüden. Der Shit—Storm lässt nicht lange auf sich warten und fällt teilweise richtig lustig und köstlich aus.

Manchmal passt die Schublade echt. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen ja kein direktes Problem damit, wenn jemand die AFD wählt. Aber man sollte sich dann schon cleverer verhalten und sich darüber bewußt sein, was man da mit realem Namen lostritt. :mrgreen:

Heute wirft übrigens jeder Personaler bei Neueinstellungen FB an und guckt mal, was der Bewerber so privat treibt. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Master J »

Gefährlich sind die schlauen Leute.
Egal welcher Ausrichtung.
aaof hat geschrieben:Heute wirft übrigens jeder Personaler bei Neueinstellungen FB an und guckt mal, was der Bewerber so privat treibt. :roll:
Selbstverständlich wird jeder Bewerber auch dahingehend vor-geprüft.
Waren durchaus interessante Leute dabei (mit 50 kg macht man doch nicht den Brecher). :roll:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Heute wirft übrigens jeder Personaler bei Neueinstellungen FB an und guckt mal, was der Bewerber so privat treibt. :roll:
Sollte ich mich mal wieder bewerben müssen, hätte ich somit ganz schlechte Karten: Ich existiere nicht auf Facebook und bin somit mächtig verdächtig. 8O
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Wie gut, dass ich mich höchstens noch für nuDays bewerben muss :sweat: :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: (...) 15 Minuten "grillen" (...)
Ab heute darf ich offiziell Kaufleute ausbilden. :D
Im Grillen ??? 8O 8O 8O

:wink: :wink: :wink:
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Heute wirft übrigens jeder Personaler bei Neueinstellungen FB an und guckt mal, was der Bewerber so privat treibt. :roll:
Sollte ich mich mal wieder bewerben müssen, hätte ich somit ganz schlechte Karten: Ich existiere nicht auf Facebook und bin somit mächtig verdächtig. 8O
Da wären wir schon zu zweit ...
All nu
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von martinm »

man muss bei fb ja nicht seinen org. Namen angeben.
und kann private Daten wirklich auf ein Minimum einschränken. Da findet dich keiner....

fb ist für mich eine der besten und zuverlässigsten Quellen für Konzerttermine.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten