Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Venuspower hat geschrieben:Wahrscheinlich weil in dem Artikel erwähnt wird, dass sich
die Serie "auf die erste Generation nach der Zombie Apokalypse" konzentriert.
Wenn ich das aus anderen Veröffentlichungen richtig verstanden habe (ich meine, es war ein Link bei wunschliste.de), konzentriert sich die Serie auf Kinder, die zu Beginn der Apokalypse quasi "weggesperrt" wurden und nun - vmtl. im Teenie-Alter - erstmals mit den Zombies konfrontiert werden.

Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Mr Robot Staffel 4

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... ref=atv_dp

Echt schade und ärgerlich. Amazon verlangt jetzt für die letzte Staffel wohl Geld. :|
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Lohnt es sich denn noch? Ich bin nach einigen Folgen der 2. Staffel Mr. Robot wegen Langeweile ausgestiegen. Nach der genialen 1. Staffel gab es für mich einfach zu wenig neues/überraschendes.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Geschmacksache. Ich finde alle 3 Staffeln genial und habe sie in mich aufgesaugt (doppelt angeschaut).
Allerdings empfinde ich den Cliffhanger am Ende der 3. Staffel unpassend... deswegen bin ich skeptisch und bin nicht bereit 20€ in den Staffel Pass zu investieren.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:In TWD sind ja nun schon einige Jährchen vergangen.
Ohne zu viel zu Staffel 9 zu spoilern: Gibt ja auch da mehrere kleine und einen großen Zeitsprung.
Und in Staffel 10 wird es wohl auch wieder welche geben.
Das würde dann bedeuten, dass die Jung-Schauspieler ausgetauscht werden oder künstlich (per CGI?) altern müssen? 8O
Ich hoffe doch nicht. Nach meinem London-Urlaub schaue ich mir Staffel 9 an.
Venuspower hat geschrieben:Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das auch alles ungefähr parallel laufen wird.
Was den Franchise an sich angeht haben die ja angeblich Planungen für die nächsten 10 Jahre.
Abwarten und Tee trinken. Niemand kann vorhersehen, ob die Leute die Serie in 10 Jahren noch sehen wollen. :wink:
Andibuss hat geschrieben:Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s
Okay, dann halt eine halbe Generation. :wink:

Bzgl. Geld für die Staffeln: Das ändert sich jedes Jahr. Mal wird eine Serie plötzlich kostenlos, mal kostet sie Geld. Einfach noch mal in 6 oder 12 Monaten schauen.
Die jährlichen Verhandlungen der "Content-Mafia" sind nicht ganz ohne und da wird teilweise heftig gekämpft. Amazon selber kann also nicht immer etwas dafür, wenn sie Geld für einen Staffelpass verlangen müssen (steht halt so im Vertrag).
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Andibuss hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Wahrscheinlich weil in dem Artikel erwähnt wird, dass sich
die Serie "auf die erste Generation nach der Zombie Apokalypse" konzentriert.
Wenn ich das aus anderen Veröffentlichungen richtig verstanden habe (ich meine, es war ein Link bei wunschliste.de), konzentriert sich die Serie auf Kinder, die zu Beginn der Apokalypse quasi "weggesperrt" wurden und nun - vmtl. im Teenie-Alter - erstmals mit den Zombies konfrontiert werden.

Nach dem Trailer soll es "nearly a decade" nach dem Ausbruch spielen: https://www.youtube.com/watch?v=L4bix9nod3s
Wenn ich das richtig verstanden habe (aus den ganzen Interviews etc.) gibt es eine große Community mit 10k Einwohnern.
Die nennt sich Monument. So heißt ja auch aktuell noch die Serie.
Und innerhalb der Community ist es wohl ein ganz normales Leben. Die Kinder gehen zur Schule, waren
noch nie draußen etc..

Dann kommt wohl ein Punkt an dem die ihren Vater oder so suchen wollen und gehen dann erstmals raus.
Haben aber noch nie Walker gesehen etc., weil die noch nie draußen waren.

Wer jetzt schon in FTWD und TWD etwas geschaut hat, wird schon was von CRM gehört haben. Und aus den Comics ist vielleicht der Name Commonwealth bekannt. Die allgemeine Theorie ist jetzt, dass
das C in CRM für Commonwealth steht, das M für Monument und das R für eine andere Community.
Das wäre dann auch zeitlich die Verbindung zwischen den drei Serien. Mal gucken, ob es so kommt. Wäre irgendwie zu einfach.
Das würde dann bedeuten, dass die Jung-Schauspieler ausgetauscht werden oder künstlich (per CGI?) altern müssen? 8O
Ich hoffe doch nicht. Nach meinem London-Urlaub schaue ich mir Staffel 9 an.
Dann guck dir die Staffel mal an.
Abwarten und Tee trinken. Niemand kann vorhersehen, ob die Leute die Serie in 10 Jahren noch sehen wollen. :wink:
Wenn es erst in 10 Jahren soweit ist, ist es ja eh schon gelaufen :P
Ich tippe darauf, dass mit der Mutterserie nach Staffel 12 Schluss sein wird.
So lange laufen ja auch noch die Verträge von Daryl und Carol bzw. den Schauspielerin.
Gut, das kann man natürlich alles verlängern. Aber das würde auch ziemlich gut mit den Filmen hinkommen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Der Starttermin ist raus: Star Trek - Picard startet am 23.01.2020 (USA) bzw. 24.01.2020 (Deutschland) :dance:

Und hier ist ein neuer Trailer (auf Deutsch): https://www.wunschliste.de/tvnews/m/pic ... e=nw191011
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

"House of the Dragon" wurde bestätigt.
https://www.areadvd.de/news/game-of-thr ... -spin-off/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

So nun habe ich endlich Staffel 9 von TWD "durchgebinscht". :D

!!!Spoilerwarnung!!!

Die 15-te Folge hat mir mein Abendbrot aus der Hand fallen lassen. Ich war emotional hinterher echt angeschlagen. Was Alpha da abgezogen hat, dagegen ist Negan ein regelrechter Musterknabe. 8O Zudem hat sich Negan ja in der letzten Folge sogar zum Retter von Judy und "Hund" gemausert (Michon hat sich sogar bei ihm bedankt), mal schauen, wie es mit ihm weitergeht, ob er mal ein Teil der Community wird.
Was mich auch etwas gewundert hat: Bei der Ankunft des Königs in Hiltop während des Schneesturms war das Dorf komplett leer! Oder sah das nur so aus? Sind die alle ausgewandert, nachdem sie keinen Anführer mehr haben?

Was mir leider in Staffel 9 fehlt:
1) Was passierte mit Rick in der Zeit zwischen der Rettung per Heli und dem langem Zeitsprung?
2) Was zur Hölle ist mit Maggie? Ist sie komplett raus, oder hat sie nur für eine Staffel pausiert?


Jetzt kann ich es dennoch kaum erwarten, wie es in Staffel 10 weitergeht (leider als Amazon-Kunde erst wieder in 12 Monaten).

Als nächstes schaue ich Staffel 2 von Jack Ryan auf Amazon.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Post könnte Spoiler beinhalten:
Weyoun hat geschrieben: Was mich auch etwas gewundert hat: Bei der Ankunft des Königs in Hiltop während des Schneesturms war das Dorf komplett leer! Oder sah das nur so aus? Sind die alle ausgewandert, nachdem sie keinen Anführer mehr haben?
Du meinst das Hiltop? Ich denke mal, dass es einfach nur so aussah, da ja keiner Bock hat bei so einem Wetter draußen zu sein.
Weyoun hat geschrieben: Was mir leider in Staffel 9 fehlt:
1) Was passierte mit Rick in der Zeit zwischen der Rettung per Heli und dem langem Zeitsprung?

Tja, das würde wohl jeder gerne wissen
Weyoun hat geschrieben:
2) Was zur Hölle ist mit Maggie? Ist sie komplett raus, oder hat sie nur für eine Staffel pausiert?
Die haben ihr nicht genug Kohle gezahlt für einen neuen Vertrag. Dann hat sie bei einer anderen Serie Unterschrieben.
Die ist gefloppt und jetzt soll sie wohl irgendwann wiederkommen. Wie? Keine Ahnung.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten