Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

ok
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von silver-classic »

Hallo,

ich habe mir den Verstärker auch vor ein paar Tagen tel. reserviert bzw. bestellt (und auch schon bezahlt).

Nur habe ich laut Rechnung noch knapp 10.-€ Versandgebühren bezahlt. Wenn ich jetzt aber online bestelle wird keine Versandgebühr verlangt bzw. aufgeführt. Nicht das mich das jetzt finanziell ruiniert, aber seltsam finde ich das schon.
Wie war denn das bei euch?
Vielleicht frage ich morgen mal bei Nubert nach.

silver-classic
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

silver-classic hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir den Verstärker auch vor ein paar Tagen tel. reserviert bzw. bestellt (und auch schon bezahlt).

Nur habe ich laut Rechnung noch knapp 10.-€ Versandgebühren bezahlt. Wenn ich jetzt aber online bestelle wird keine Versandgebühr verlangt bzw. aufgeführt. Nicht das mich das jetzt finanziell ruiniert, aber seltsam finde ich das schon.
Wie war denn das bei euch?
Vielleicht frage ich morgen mal bei Nubert nach.

silver-classic

Das ist ein Fehler im System gewesen. Bitte mir eine PN mit den Kundendaten zuschicken, dann veranlassen wir eine Gutschrift.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von silver-classic »

Danke Hr. Hennig,

das dachte ich mir.
PN etc. bekommen sie morgen.

Vielen Dank für ihren Einsatz(=Kundenfreundlichkeit). Sowas findet man heute selten. (Ich bin VW Diesel Kunde/Fahrer :twisted: :twisted: und kann von daher auch einiges Anderes berichten)

silver-classic
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

wird für den nuConnenct keine Versandkosten berechnet? Ich habe vorher überwiesen und auf Meine Rechnung sind Versandkosten auch drauf :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Bruno hat geschrieben:wird für den nuConnenct keine Versandkosten berechnet? Ich habe vorher überwiesen und auf Meine Rechnung sind Versandkosten auch drauf :roll:

Keine Versandkosten für den ampX.

Einfach bei mir melden.

Bitte aber Verständnis dafür, dass wir erst nach den 30 Tagen Rückgabe Frist erstatten, um nicht zweimal eine Gutschrift erstellen zum müssen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Funkatir

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Funkatir »

Hat man mit dem nuConnect ampX bei Stereo eigentlich irgendwelche (klanglichen) Vorteile gegenüber einem AVR im gleichen Preisbereich wie z.B. dem Denon AVR-X3500H?
Das kleine Gerät reizt mich ja schon mit seiner schlichten Optik und dem kleinen Format. Jetzt fehlt mir nur noch die objektive Rechtfertigung :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R.Spiegler »

Funkatir hat geschrieben:Hat man mit dem nuConnect ampX bei Stereo eigentlich irgendwelche (klanglichen) Vorteile gegenüber einem AVR im gleichen Preisbereich wie z.B. dem Denon AVR-X3500H?
Neben des (behaupte ich mal) leistungsfähigeren Verstärkerteils würde ich vor allem die vielfältigen Klangregel- und Klangoptimierungs-Möglichkeiten als Argument anführen...


Klangregelung
Der nuConnect ampX verfügt über mehrere Möglichkeiten, das Wiedergabebild an die Vorlieben des Zuhörers oder an die Raumgegebenheiten anzupassen. Eine einfache Bass- und Höhenregelung hebt die tiefen oder die mittleren und hohen Frequenzen wahlweise um bis zu zehn Dezibel an oder senkt sie ab. Diese Steuerung arbeitet nach dem von Nubert bekannten Prinzip der Klangwaage und schont die Balance und Harmonie der ursprünglichen Aufnahme. Detailliertere Eingriffsmöglichkeiten erlaubt der Fünf-Band-Equalizer, der über die App oder das Steuerkreuz erreichbar ist und punktgenaue Eingriffe an fünf Frequenzbändern ermöglicht. Darüber hinaus steht eine hörphysiologisch korrekte Loudness-Funktion zur Verfügung, die je nach Lautstärke den Basspegel sanft bis moderat anhebt und damit gehörmäßige Defizite bei geringen Abhörpegeln ausgleicht.
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Horchidee »

Die Hauptvorteile des Nubert sehe ich seiner Kompaktheit, seinem Design und seinem Stromverbrauch.

Die nubertspezifischen Klanggestaltungsmöglichkeiten sind sehr praxisbewährt, einfach zu handhaben und zugleich nun stärker ausgeweitet.

Ich melde aber leise Skepsis an hinsichtlich der in den Raum gestellten Zweitsiegermentalität der Klanggestaltungsmöglichkeiten des Denon in der Gesamtsicht. Letztlich auch Ansichtssache, denke ich. Ein eigenständiger Vergleich und eine eigene Bewertung sollte erfolgen.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
alphafisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:05

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von alphafisch »

Bruno hat geschrieben:ahh, jetzt ja, ..hmmm aber nur Vorkasse :?: 8O :roll: Wann ist PayPal und Sofortonlinezahlung wieder möglich?
Also mir ist Vorkasse direkt bei Nubert lieber als Paypal und erst recht lieber als Sofortonlinezahlung, wo man seine Credentials bei einem Dritten GAANNZZZZ SICHERRRR eingeben kann.

Wenn mein Geld weg ist, weiß ich bei Vorkasse wenigstens, dass es sicher im Schwabenländle aufgehoben ist. :)
Antworten