Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von S. Hennig »

chimaira hat geschrieben:Weiss jemand warum es die XTZ Devine Kopfhörer nicht mehr gibt? :|

falsches Forum? :P
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von chimaira »

S. Hennig hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Weiss jemand warum es die XTZ Devine Kopfhörer nicht mehr gibt? :|

falsches Forum? :P
Die Kopfhörer waren schonmal Thema hier.
Und nubert bietet ja keine an :P
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von rockyou »

Ich habe den Kopfhörer. Ist nicht schade drum...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Konnte schon mal jemand den neuen Technics mit einem der drei Sony Kopfhörer vergleichen?
https://www.areadvd.de/tests/test-techn ... drueckung/
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

scheinbar nicht. auf meine frage hierzu gab es auch keine reaktion
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von uniomystica »

Hallo!

Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen folgendes Problem zu lösen.

Ich möchte meinen Sennheiser HD 598 an ein Amazon Fire Tablet anschließen. Selbstverständlich kein Problem, ABER: Das 3 Meter lange Kabel nervt dabei. Da es abnehmbar ist dachte ich, es gibt im Sennheiser-Zubehör auch ein 1 Meter langes Kabel. Aber nein. Scheinbar nicht. Nun hat der Senn aber so einen Bajonettanschluss zum Drehen, das heißt ich kann nicht irgendein Kabel dranstecken so wie es aussieht.

Kann doch nicht sein, dass es nur 3 m lange Kabel dafür gibt?

Hilfe!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

uniomystica hat geschrieben:
Kann doch nicht sein, dass es nur 3 m lange Kabel dafür gibt?

Hilfe!
Wer suchet, der findet: LINK
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von uniomystica »

Oh Mann. Besten Dank. Audiokabel war also das Suchwort. Wird sofort bestellt!

Merci!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Hat jemand von den Sony WH-1000XM3 Besitzern jemand in der Headphones App (Version 6.1.0) die 360 Reality Audio Analyse ausgeführt ?
Das Ergebnis soll ein Audio-Immersionserlebnis,so real wie bei einem Live-Konzert über die Kopfhörer sein.
Das Klangfeld soll basierend der Ohrform optimiert werden.
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, weil man Bilder von seinem Kopf und Ohren machen soll
die dann auf einen Server in den USA hochgeladen werden, die von einem nicht genannten Dritten verwaltet werden.
Nach der Analyse sollen die Bilder verworfen werden :sweat:
Also um das geht es ===> https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio

Gruß Scotti
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von David 09 »

...zwar der kh vorhanden, leider aber nicht die entsprechenden streamingdienste :?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten