Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben:
Horchidee hat geschrieben:Oh doch. Ein Verstärker trägt zum Klang bei.
Aber er "klingt" nicht, es seid denn, bestimmte Spulen oder Kerkos gehen dank fehlender Vergussmasse in mechanische Resonanz und fangen ein "Pfeifkonzert" an. :wink:

Ich habe bisher jeden Verstärker zum Klingen gebracht, außer zwei nuPower als Monoblock :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

"Geklungen" haben dann aber immer noch die Lautsprecher dank clippender Endstufe. Die Endstufe selber sollte aber stumm bleiben (es sei denn, sie raucht gerade thermisch ab (das ist in der Tat hörbar) oder ein paar "lockere" Spulen veranstalten ein Pfeifkonzert). :wink:
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Horchidee »

Es klingt eigentlich nur in den Ohren bzw. im Gehirn, wenn man es genau nimmt. Das heißt, der letztendliche Klang liegt am Trommelfell und wird weiter interpretiert vom menschlichen Körper. Fragt mal Menschen, wie Töne mit Obertönen dazu weit über 20 kHz klingen, gar nicht, aber die Fledermaus protestiert und sie hat Recht. :wink:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Fandervaal
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Fandervaal »

Das geliehene IPad war wahrscheinlich zu alt, die App tauchte im Store gar nicht erst auf. Jetzt muss ich weitersuchen. Ich versuche nicht zu viel von der Einmessung zu erwarten, aber da ist ja auch noch der Spieltrieb... :mrgreen:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Scotti »

Fandervaal hat geschrieben:Das geliehene IPad war wahrscheinlich zu alt
Die App erfordert iOS 8.0 oder neuer kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch
Gruß Scotti
olli-moe
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 00:37
Wohnort: Ludwigshafen

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von olli-moe »

Wird es den ampX auch in Silber geben?
Pio 428XD, Sherwood P965(Cinemike Stufe 1) & A965, Yamaha DVD-S2700, PS3, nuWave-125, CS-65, DS-55, AW-7, Humax PR-HD1000C, Wii, Goldkabel Highline
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

hab ich auch schon gefragt, habe aber dür "blöde" Antworten bekommen :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Horchidee »

Der Ampx ist silber, nur eben sehr dunkel. :mrgreen:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

olli-moe hat geschrieben:Wird es den ampX auch in Silber geben?
Nein, das ist derzeit nicht geplant
Bruno hat geschrieben:hab ich auch schon gefragt, habe aber dür "blöde" Antworten bekommen :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht von mir, oder :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten