Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Ich habe den Pegel bis -3db ( nu Endstufe) hochgefahren. Dabei klangen sie immer noch sehr klar natürlich und mit körperlich spürbarem Bass.
Gehört habe ich im Direktbetrieb, also ohne klanglich einzugreifen.
Es war allerdings nicht auf die schnelle möglich sie am connect ampx zu hören ( so wie ich das Set bestellt habe ) sondern an der großen nu Endstufe.
Der freundliche Berater hat mir allerdings versichert das der kleine ampx sie ebenfalls mit fast nicht hörbaren Unterschieden antreibt.
Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet.

Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.

Ich freue mich auf den Tipp des Monats :lol:

Gruß
Christian
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Maiwaldinho hat geschrieben:
Maiwaldinho hat geschrieben:Und, heute die rubinroten nuJubilee 45 lieferbar?
LIEFERBAR! BESTELLT! :mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance:
Konnte man die nicht auch schon direkt ab dem 10. bestellen?
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Wie ich soeben von Nubert erfahren habe sind die roten nuJubilee 45 ab sofort lieferbar.

Wie schön :lol: :lol:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Markus »

Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.
Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Markus hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.
Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.
Hallo Markus,
sie liefen an der nuPower A. Hörbar war es schon das die 4000er tiefer spielten als die 45er, aber komischer Weise kamen die 45er irgendwie druckvoller oder auch trockener rüber. Kann man schwer beschreiben.

Gruß Christian
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Tomy4376 hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

mir hat die räumliche Abbildung sehr gut gefallen, im Vergleich zu den 60er eher mit mehr Ortbarkeit . Die 60er mit schöneren Mitten dafür aber m.m.n. Eher etwas aufdringlicher als die 45er. Der Bass gefiel mir bei den 45er entgegen meiner vorherigen Vermutung besser als der der 60er.

Die Stimmen stellten die 45er tatsächlich mehr nach vorn, jedenfalls war das mein Empfinden.
Eines kann ich jedenfalls sicher sagen ,Preis-Leistung ist sensationell.

Gruß Christian
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von robsen »

Unterwegs. :mrgreen:

Sorry für den mehrfach post mein Firefox war eingefroren und hat vermutlich meine Absenden Befehle nachträglich übernommen.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jetzt wissen wirs :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Von der roten 45 ist nur noch 1 Stück verfügbar?
Antworten