Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Dexter_Morgan »

Hat schon jemand die Dracula-Miniserie von den Sherlock-Machern gesehen.

Also die erste Folge fand ich jedenfalls genial. Spannend, optisch sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt und eine genau abgemessene Prise Humor.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Wie heißt die Serie denn?
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von nuisgood28 »

Ganz einfach Dracula.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Da ich eine Woche "Strohwitwer" war, konnte ich im Serienbereich einiges aufholen. :wink:
Jack Ryan habe ich nun beide Staffeln nachgeholt und es hat mir gut gefallen.
Eine Mischung aus 24, Homeland und Seal Team - wenn man diese mag, ist Jack Ryan eine Empfehlung.
Sehr gut wurden die jeweils "Bösen" berücksichtigt und nicht nur deren Taten, sondern auch Hinter- und Beweggründe ausreichend beleuchtet.
Natürlich muss man die typische amerikanische Heroisierung mögen...

Was sich auch sehr gut angeht ist "The Outsider".
Die ersten beiden Folgen erzeugen bereits eine schöne dichte Atmosphäre in der Stephen King typischen Kleinstadtwelt in Maine.
Ich habe den Roman letztes Jahr gelesen und die Serie ist ziemlich nah dran.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin jetzt bis zur 6-ten Staffel von Game of Thrones gekommen. Alter Verwalter, da geht es ja ganz schön ab. :mrgreen:

Derzeit die zweite Staffel von Titans (allerdings kam mir der erste Teil total unbefriedigend vor, da ein vermutlicher "Endgegner" einfach mal so im Vorbeigehen zurück in die Hölle geschickt wurde. Zudem gibt es jetzt komplett neue "Titans" als zuvor. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen wird. Mal schauen, wie der geklonte "Superboy" und sein Astrohund Krypto sich einfügen werden.

Wollte eigentlich erst die neue Vikings-Staffel schauen, aber dann kam doch was "dazwischen". :lol:

Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Weyoun hat geschrieben:
Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Ich freu mich so sehr, hoffentlich heilt Picard die Discovery Wunde in meinem Herzen. :lol:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Gibt Schlimmeres als Discovery, z.B. die drei "Reboot-Filme", die von J.J. Abrams produziert wurden.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Dexter_Morgan hat geschrieben:Hat schon jemand die Dracula-Miniserie von den Sherlock-Machern gesehen.

Also die erste Folge fand ich jedenfalls genial. Spannend, optisch sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) umgesetzt und eine genau abgemessene Prise Humor.
Genau! Folge 2 mäßig bis langweilig, Folge 3 geht gar nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

n4ther hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Ich freu mich so sehr, hoffentlich heilt Picard die Discovery Wunde in meinem Herzen. :lol:
Disco hab ich auch aufgegeben. Schrecklich bis furchtbar! Picard muss es mal wieder richten!!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben:Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
Feiertag :D Ach ne Freitag 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten