Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von AUT100 »

Ich bleib schon lieber Othmar.
Wollte mich nur von diesen "Nörglern" verabschieden. :D

Der Verstärker ist wirklich gelungen. Konnte mich am nuDay davon überzeugen.

PS: und es sollte "Pfiat eich" heißen. Hab mich da verschrieben sehe ich gerade,... :oops:
Zuletzt geändert von AUT100 am Do 16. Jan 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Er wollte sich wohl von gewissen anderen verabschieden, die nix mehr zum Thema schreiben wollen. :wink:

PS: Oh, da war er schneller als ich. :wink:
Nachtigaller2012
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 02:22

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nachtigaller2012 »

Wird es in Zukunft eigentlich eine Erweiterung des Einmesssystems geben, also nicht nur Bass, sondern komplett? Technisch sollte es doch eigentlich machbar sein.

An die anderen Nutzer des Amp. Mir ist beim Start des ampX ein kleines Knacken aufgefallen, ist das normal? Bei anderen Verstärkern in meiner Vergangenheit ist mir das nicht so aufgefallen. Angeschlossen habe ich nur den Tv im moment. :roll:
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von yachtyx »

Knacken?
Aus den Lautsprechern?
Beim Einschalten aus Standby ist im Gerät ein zartes Relais-Klicken zu hören. Das muss aber so...
Sonst bei meinem NICHTS
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Nachtigaller2012
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 02:22

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nachtigaller2012 »

Ja ein Mini knacken aus den Lautsprechern. Zuerst kommt das Relais klicken und dann hört man kurz darauf das andere Knacken, wenn die Lautsprecher wohl angesteuert werden. Komisch. Ist mir am Anfang auch nicht aufgefallen oder es ist jetzt dazu gekommen. Komisch ...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von joe.i.m »

Im Zweifelsfall mal die Hotline bemühen. Eventuell können die Dir sagen was muß und was nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nuvember
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 19:46

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nuvember »

Ist bei mir auch so. Erst Relais-Klick, dann zweites Vorhang auf Klickchen für die LS, selbst wenn das Level zuletzt komplett auf -100dB gezogen war.
Wohl normal so.
Nachtigaller2012
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 02:22

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Nachtigaller2012 »

Jawoll, auf Nachfrage wurde es bestätigt. Kleines elektrisches Klicken wenn die Lautsprecher dann letztlich angesteuert werden. Ist wohl auch bei den NuPros so und durch die Bauart bedingt. Wenn man nicht drauf achtet, nimmt man es auch kaum wahr.
Jetzt wo ich drauf achte nervt es etwas aber ich denke, ich kann es mir wieder abgewöhnen drauf zu achten :sweat:
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von SaulG »

Mir ist das kleine Knistern auch aufgefallen, mich stört es aber überhaupt nicht.

Was mich eher stört (Luxusproblem), dass keine Einschaltlautstärke vorgegeben werden kann. Bin deshalb schon paarmal fast vom Sofa gefallen, als der erste Ton kam und ich am Vortag vergessen habe, leiser zu regeln. Außerdem hatte ich gehofft, die Presets so belegen zu können, dass z.B. bei P1 direkt auf Signalquelle Opt1 geschaltet wird.

Frage an die Nubert-Leute: Kann man auf ein Firmware-Update hoffen?
donald24
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Friedrichshafen

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von donald24 »

Wie macht sich denn der AMP an einem PC an USB?

Hat der da sowas wie ein Idle-Poweroff oder so, das ärgert mich immer an den Nupros und die ham einiges an Wärmeentwicklung, im Idle...
Antworten