Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Da mein Raum sehr schwierig in Puncto Bass ist, läuft das AM eigentlich immer. Zur Klanganpassung während des Hörens habe ich ja noch das ATM 4 im Einsatz. Bis jetzt funzt das prima. Ich kann aber noch nicht sehr viel dazu sagen, da die nuJus ja bis gestern provisorisch auf Stühlen standen und erst gestern abend nach Folierung und Aufbau der Stands an ihren Platz gewandert sind.

Das ATM 4 bietet übrigens eine deutliche Tiefbasserweiterung in Stellung linear. Wieviel Hertz genau kann ich mangels Messequipment nicht sagen. Ich würde mal tippen die 40 Hertz sind auf jeden Fall geknackt.
Vielleicht gibt es hierzu ja eine Messung seitens NSF? :roll:
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von MacSource »

S. Hennig hat geschrieben:Das Rubirot ist ein Metalliclack und verhält sich daher je nach Lichteinfall unterschiedlich.
So ist es! :D

22444

Das vorletzte Bild auf Seite 1 des Threads kommt der Realität auch schon sehr nahe!

Gruß,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von madison »

für mich ist das orange
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
8800GT
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:07

Re: nuJubilee 45

Beitrag von 8800GT »

Je nach Lichteinfall eher helles Rot mit etwas Orange bis zu relativ dunklem rot mit einem winzigen Touch orange.
Zuletzt geändert von 8800GT am Sa 15. Feb 2020, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Hast du sie in echt gesehen? Also sie sind alles außer Orange.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von madison »

Tomy4376 hat geschrieben:Hast du sie in echt gesehen? Also sie sind alles außer Orange
nee leider nicht,ich hätte sie mir aber in schwarz gekauft wenn ich welche gebraucht hätte, denke die Farbe ist so wie bei den BMW M Modellen,die gibt's in lila,türkis,orange,mint sieht zwar beim ersten Anblick geil aus,aber kann man die Farbe noch Monate später sehen?
weiß nicht
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Die Fotos geben leider nicht wirklich wieder wie geil dieses Rot ist. Erinnert mich irgendwie an einen guten Rotwein :sweat:
Gut, bei mir stehen sie auch im Musikzimmer.
Im Wohnzimmer kommt für mich nur Weiß in Frage, das empfinde ich als am neutralsten.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von König Ralf I »

@ 8800GT

Hallo,

die Farbe ist eine Sache....die Aufstellung eine andere.
Sollen die Boxen auf dem Board versauern ? :wink:
Oder ist die Position nur fürs Foto ?


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Warum so negativ und vorwurfsvoll?
Antworten