Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Das Ganze wird ja noch witziger, wenn man an den Anfang der Saison zurückdenkt.
Da war Union ja für die meisten Experten Abstiegskandidat Nummer 1 und Hertha hat man nachgesagt oben
mitzuspielen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

...und nu hat sich der Tabellenstand mit Union vor Hertha schon mal gefestigt :wink:
Manchmal kommt es eben anders als man denkz :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

zumindest kann man davon ausgehen, dass nächste saison auch ein berliner fussballclub in der ersten liga sein wird ...
alles Gute und bleibt gesund!
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Noble-Savage »

Die Bayern komplettieren die bisher beste K.O.-Runden Bilanz deutscher Mannschaften seit 1997.
Es hat gestern richtig Spaß gemacht, zuzusehen. :clap:
Bei Chelsea hatte vorher noch nie eine deutsche Mannschaft gewinnen können.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Jetzt noch im Rückspiel alle gewinnen und alles ist erstmal in Butter.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was sagt ihr zu den ganzen Aktionen am Wochenende gegen Dietmar Hopp? Dortmund, Hoffheim, Berlin und wo war noch was?
Ich persönlich finde, das gehört nicht in die Stadien!!! Unterste Schublade, egal, was beim DFB oder sonst was passiert ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Ich denke, da wird es hier nicht allzu viele geben, die anderer Meinung sind als du. Man kann ja sein Missfallen über Personen oder Entscheidungen von Personen darlegen, aber ich bin da voll auf deiner Seite- das, was da abgeht, ist deutlich über die Regeln einer „Meinungsäußerung“ hinaus gegangen :(
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

die reaktion der bayernfangemeinde spricht ja auch für sich in punkto einsichtigkeit
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von AndyRTR »

Fadenkreuze gehen gar nicht. Aber der DFB und die Funktionäre formen seit Jahren einen Kommerzfußball ohne Ecken und Kanten und ohne das, was Fußball seit Jahrzehnten ausmacht: Leidenschaft, Emotionen, und ja auch in Grenzen ausgelebte Agressionen. Beleidigungen gibt es im Kindergarten und schon immer auch im Fußball aus den Kurven. Und dafür jetzt auf einmal Spielabbrüche? Es ist ein Machtkampf des Kommerzes gegen unerwüschte Randerscheinungen.

Sehr guter Kommentar zum Thema übrigens hier: https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB- ... 12231.html

Ein Teil der alten Fans hat sich bereits abgewandt. Andere kämpfen für das Recht, ihre Leidenschaft und rauhe Kultur auszuleben. Es wird immer Teile in Subkulturen geben, die sich nicht anpassen werden. Die kann man verdrängen, aber sie werden nie weg sein. Sonst gehen sie nur woanders hin.

Zur Einsichtigkeit und den Beweggründen: Stellungnahme der Urheber
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

...soll jeder seine „raue Kultur“ ausleben, wie er will...aber bitte nicht zulasten und auf Kosten anderer :wink:
Und da auch insbesondere Kinder und Jugendliche in Fußballstadien dem Sport frönen, gehört so etwas wie Fadenkreuze, Bedrohungen, massive Beleidigungen, aber auch unkontrolliertes abbrennen von Pyros schlichtweg imho nicht dahin...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten