Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

weil wir uns in den kommenden Wochen aus den bekannten Gründen immer mehr in die eigenen vier Wände zurückziehen sollen/ müssen, fange ich mal an:

- Da mein Fitness-Studio geschlossen ist, mache ich Liegestützen zu Hause.
- Die Sauna ist auch geschlossen, also ärgere ich meine Frau und komme dabei ins Schwitzen (Spaß)
- Die Steuerklärung machen (kein Spaß)
- Kleinere Reparaturen im Haus vornehmen
- Die Modelleisenbahn auf Vordermann bringen
- Zeitung lesen
- nuForum lesen
- die Gesellschaftsspiele vom Dachboden holen (Mensch-Ärgere–Dich-Nicht usw.)
- Lesen
- Und natürlich: Musik hören bis die Viren kapitulieren!

:roll:
:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

Arbeiten (Homeoffice). Also nix von wegen "Pause"! :wink:

Nach nur zwei Tagen hat sich schon ein gewisser "Isolationskoller" ausgebreitet. Es ist einfach nicht dasselbe, die Kollegen nicht zu sehen sondern nur zu hören. Dazu noch muss ich mich jetzt um das Mittagessen selber kümmern (vorher ging ich täglich in die Kantine). Ich kann doch gar nicht Kochen! :mrgreen:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von g.vogt »

Welche Coronapause?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

g.vogt hat geschrieben:Welche Coronapause?
Das Virus nötigt uns nach Hause in eine Pause...

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

Aber nicht jeder kann Homeoffice machen. Auf dem Bau wird weitergearbeitet und in vielen weiteren Branchen ebenso. Also nix mit Pause. Erst wenn die "Ausgangssperre" kommt, gibt es eine wirkliche Pause.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Master J »

Bei der Feuerwehr wird es dann schwierig...


Meine ToDos:

In der Ecke sitzen und nicken.
Ich hab's da einfach, als Teilzeit-Autist. :mrgreen:

Wollte mich primär um den Haushalt kümmern.
Der ist die letzten Monate auf Status "funktional" gegangen (war kaum daheim).

Der 3D-Drucker steht irgendwie auch zu viel rum.
Mal gucken, wieweit ich den anprogrammieren kann (fertige CAD-Software ist zu langweilig).

Buch schreiben wäre mal eine neue Idee.
Es würde ein absurdes Kinderbuch.
So ähnlich wie die Simpsons, wo man als Kind über den Slapstick lacht, als "Erwachsener" dann über die Tiefgründigkeit.

Kochen kann ich übrigens schon. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben:... Nach nur zwei Tagen hat sich schon ein gewisser "Isolationskoller" ausgebreitet. ... :mrgreen:
Hallo Weyoun,

kennst du den? Klick ...

Beste Grüße
OL-DIE
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Master J hat geschrieben:... Buch schreiben wäre mal eine neue Idee.
Es würde ein absurdes Kinderbuch.
So ähnlich wie die Simpsons, wo man als Kind über den Slapstick lacht, als "Erwachsener" dann über die Tiefgründigkeit. ...
@Jochen
Das finde ich eine sehr gute Idee!
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Venuspower »

Das trifft es wohl ziemlich gut:
Bild

Oder anders ausgedrückt: Geht halt ganz normal weiter.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Venuspower hat geschrieben:... Oder anders ausgedrückt: Geht halt ganz normal weiter.
In den nächsten Tagen vielleicht schon. Aber falls sich die Anzahl der Infizierten weiter erhöhen sollte (wovon man sicher ausgehen kann), so stehen uns möglicherweise strenge Quarantänemaßnahmen mit den entsprechenden Auswirkungen bevor.

Meine älteste Tochter ist Ärztin und hat zwei kleine Kinder. Da geht es jetzt nicht normal weiter. Meine Frau und ich haben sie in den letzten Tagen unterstützt, weil die KITA geschlossen ist. Unser Schwiegersohn arbeitet als Maschinenbauingenieur in einer mittelständischen Firma. Home-Office ist für ihn nur bedingt möglich.

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten