Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von g.vogt »

Chris 1990 hat geschrieben::clap: :text-+1:
-100
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

.
der Ferne Osten hat aus Sars 2003 hart gelernt, bei Covid früh und rigoros eingegriffen ...

wir haben uns unverwundbar gefühlt, weder früh noch rigoros eingegriffen, und jetzt wird davon geträumt (imho :( ) schneller übern Berg zu kommen als die Chinesen, allein mir fehlt der Glaube ...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von R. Steidle »

Der Thread driftet schon wieder in politische Diskussionen ab. Mancher scheint sich extra dafür angemeldet zu haben. Schluss damit!
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Horchidee »

Mal was Positives: 3D-Druck rettet Menschenleben:

https://www.deutschlandfunk.de/kreative ... ket-newtab
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:23

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von FreundlicherEhr »

Ich kann zwar nicht Nachvollziehen welche Politische Aussage ich verlautbart haben soll. Vielleicht das ich eine neue Partei Gründe oder Irgendwas?
Meine Partei ist die Partei der Besserwisser. Cooler Name. Wählt mich.

Dann zur Wirtschaft. Egal wie. Wir kommen dadurch. Leider kann man davon Ausgehen das es nach der Krise wie vor der Krise weiter läuft bis auf ein Paar Details die geändert werden.
Die Fiskalischen Maßnahmen nach der Finanzkrise 2008 haben die Auswirkungen der Eingriffe durch die Notenbank immer Unbedeutender gemacht.
Was jetzt sehr gut zu beobachten war indem die Börsen Null auf die Maßnahmen angesprungen sind und erst jetzt Reagieren als in den USA 2000 Milliarden Dollar von den Steuerzahlern in Aussicht gestellt werden. Da fällt mir erstens auf wie man nicht Verwirrt sein kann mit diesen Zahlen. Eine Deutsche Milliarde ist in den USA eine Billion. In den USA befinden wir uns bei den Maßnahmen im 2 Billiarden Bereich. Verwirrend ist dies da Zahlen mit 9 und mehr Nullen kaum Geläufig sind und Deutsche die jetzt in Amerika leben und andersrum bekommen jetzt diese Zahlen Durcheinander indem Milliarden, Billionen und Billiarden vertauscht werden. Wenn ich eine Zahlen mit 10 Nullen oder mit 12 Nullen sehe dann wirken Sie für mich fast Identisch.
Kurz Gefasst. Die Steuereinnahmen gehen zurück und die Staatsausgaben steigen. Die Maastricht Kriterien für die Neuverschuldung gehören der Vergangenheit an.
Die Zinsen der Notenbanken liegen Quasi bei Null was die Welt spaltet. Solange man als Premium Schuldner Eingestuft wird verursacht die Staatsverschuldung kaum noch Kosten. Bei einem Rückgang der Wirtschaftlichen Entwicklung kommen aber die Staaten in Probleme die bisher ein Moderaten Risikozinsaufschlag hatten der sich jetzt weiter erhöhen wird. Dabei haben diese Staaten ja auch geringere Steuereinnahmen und Massive Staatsausgaben.
Das alleine ist schon Problematisch. Jetzt muss man aber auf das Muster achten.
2008 Fiskalpolitik plus Steuerzahler. 2020 Steuerzahler. Die nächste Krise?
Irgendwann kommt immer eine neue Krise nur in welcher Lage werden Wir uns dann befinden? Zinsen der Notenbanken bei Null. Staatshaushalte Massiv überschuldet. Die Mehrheit lebt von dem Mund in die Hand.
Egal welche Wirtschaftliche Krise das sein wird es Fehlen die Rücklagen die man nur Bilden kann wenn man das Verhalten aus der Vergangenheit ändert und wir Wissen aus Erfahrung das alles immer so weiter Laufen wird wie zuvor solange alle über die Runden kommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

FreundlicherEhr hat geschrieben:Eine Deutsche Milliarde ist in den USA eine Billion. In den USA befinden wir uns bei den Maßnahmen im 2 Billiarden Bereich.
Falsch, es gibt keine Billiarde in den USA!
Deutschland ------- USA
Million -------------- Million
Milliarde ----------- Billion
Billion -------------- Trillion
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:23

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von FreundlicherEhr »

Siehste , wie soll man da nicht Durcheinander kommen. Wir befinden uns Natürlich im Bereich von 2 Trillionen an Hilfsgeldern und im Bereich von 40 Trillionen an weniger Marktkapitalisierung der US Unternehmen durch die gefallenen Kurse. Ich muss sagen das 2 Trillionen oder 40 Trillionen für mich wie etwas im Zusammenhang mit Dagobert Duck klingen oder aber nach Fantastillionen. Wie soll man da noch durchblicken?
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

apropos Dagobert, geht doch nur darum, möglichst große Beruhigungspillen durch die Gegend zu werfen, der Donald ist ja schon zufrieden, wenn du beeindruckt bist ... :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

FreundlicherEhr hat geschrieben:Wir befinden uns Natürlich im Bereich von 2 Trillionen an Hilfsgeldern ...
Nein, es sind immer noch Billionen, weil wir hier im deutschsprachigen Raum sind. 10^12
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 21:23

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von FreundlicherEhr »

Du hast doch die Amerikanische Zahl erklärt. Es sind ja auch Amerikanische Schulden. Es gibt keine Billiarden denn es sind Trillionen. Darum ging es doch. An solche Deutsche Zahlen wie 156 Milliarden hat man sich ja gewöhnt sowie daran wer gerade der Reichste Mensch der Welt ist in Milliarden was sich Kontinuierlich steigert. Menschen auf der Welt in Milliarden. Lebenserwartung der Sonne in Milliarden.
Gesperrt