Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verabschiedung, Teil 1

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von MGM »

Auch von mir, die allerbesten Wünsche für Ihren Ruhestand und meine uneingeschränkte Hochachtung vor Ihrem Arbeitsleben.
Nicht nur was erreicht wurde, sondern auch wie Sie es gemeistert haben. Reschbegd!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von SenecaMed »

Weyoun hat geschrieben:Auch von mir die allerbesten Wünsche in ihrer zweiten Lebensabschnittshälfte, Herr Spiegler! Sie haben es sich wahrlich verdient.
Jetzt als "Rentner" werden sie jedoch noch weniger Zeit haben als vorher. :wink:
Am Besten hätte ich es gefunden, wenn der bisherige Leiter des Nubert-Werksschutzes (Lt.Cmdr. Worf) den Posten übernommen hätte. Aber vermutlich ist da auf höchster Ebene schon alles entschieden worden...
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von Othmar »

S.g. Herr Spiegler.
Auch von mir nur das Beste für Ihren wohlverdienten "Unruhestand".
Auf Ihr Lebenswerk können Sie zurecht sehr, sehr stolz sein.

Der wichtigste Gruß dieser Tage zum Schluß:
Gesund bleiben!

Gruß aus den Bergen.
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Mörstädter
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 12:36
Wohnort: Mörstadt
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von Mörstädter »

Hallo Hr. Spiegler,

die besten Wünsche für den Unruhestand (Man gewöhnt sich sehr schnell daran, ich spreche aus Erfahrung).

Vor ihrem Lebenswerk verneige ich mich und ziehe meinen Hut.

Ich hoffe wir sehen uns bei einem der nächsten nuDays mal wieder.

….und bleiben sie Gesund! (In diesen Tagen)

LG
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von BlueDanube »

Lieber Herr Spiegler,
Alles Gute für Ihren Ruhestand und viel Gesundheit!
Vielleicht sehen wir ja einmal in Wien, wenn die Reise- und Ausgangsbeschränkungen vorbei sind.
Vielen Dank für alles!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von bernardus »

Lieber Herr Spiegler,

nun haben Sie den ersten Tag Ihres wohlverdienten Ruhestandes schon fast hinter sich. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle zum einen meine Hochachtung und meinen Respekt für Ihr großartiges Lebenswerk aussprechen, das Sie zu 100 % in die Firma Nubert investiert haben, zum anderen aber auch herzlich 'Danke' sagen!

Danke dafür, dass Sie zusammen mit Günther Nubert und Ihren Mitarbeitern die Firma zu dem gemacht haben, was sie heute darstellt. Davon profitieren wir Musikliebhaber alle in höchstem Maße, wenn wir vor den Nubis sitzen und mit ihnen Musik auf höchstem Niveau genießen. Und auch in den elektronischen Bereich ließen Sie sehr viel Energie fließen und haben ihn gefördert. Krönung Ihrer Arbeit war sicherlich die Eröffnung der neuen Firmenzentrale in der Nubertstraße. Die Ehrung der Stereoplay haben Sie vollkommen zu Recht erhalten und dazu gratuliere ich Ihnen herzlich!

Danke auch dafür, dass ich Sie als äußerst kunden- und menschenfreundlichen Ansprechpartner kennenlernen durfte, was ich insbesondere bei so manchen nuDays erfahren habe. Sie haben diese in großartiger Weise mit Ihren Mitarbeitern organisiert, auftretende Probleme schnell gelöst, ja sich sogar um Hotelunterkünfte gekümmert. Nie haben Sie die Geduld verloren und standen für alle Fragen stets zur Verfügung. Diese nuDays werden mir in lebhafter Erinnerung bleiben.

Und schließlich ein Dankeschön für Ihre zahlreichen Beiträge im nuForum, die uns stets auf dem neuesten Stand halten und immer hochinteressant sind. Und auch für so manche freundliche PN.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die nun kommende Zeit (in der ich Ihnen ein gutes Vierteljährchen voraus bin :wink:)! Genießen Sie diese Zeit als nuSenior, bleiben Sie vor allem gesund! Und sollten wir uns bei einem der kommenden nuDays mal wiedersehen, wäre es mir eine große Freude.

Liebe Grüße vom Niederrhein!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von HighwayStar »

Eine Ära geht zu Ende!

Bild

Vielen Dank für alles, Herr Spiegler. Und: bleiben Sie gesund!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von Kardamon »

Lieber Herr Spiegler,

Danke für die persönlichen Gespräche mit Ihnen.
Danke, dass Sie die Fa. Nubert erfolgreich genau so und nicht anders geleitet haben. Das bewundere ich sehr.
Danke, dass Sie auch nach vielen Jahren Dienstzugehörigkeit noch so motivierend waren, mich nachhaltig zu begeistern.
Ich werde Sie vermissen!
Mein Tipp: Sauerteigbrot selbst backen tut gut und das Ergebnis lässt sich Essen und bereitet Genuß und Zufriedenheit.

Alles Gute aus nuWien
Kardamon
Gruß
Kardamon
schattenmaster
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:15

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von schattenmaster »

Einfach DANKE und eine schöne Zeit...
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von Stevienew »

Lieber Herr Spiegler, lieber Roland,
Nachdem der Kreis der Gratulanten nun schon ordentlich angewachsen ist, will auch ich mein Scherflein beitragen:
Ich bedaure sehr, dass es uns heuer nicht gelungen ist, diesen besonderen Tag im Leben des „Vaters des nuForums“ standesgemäß zu würdigen, aber die besonderen Umstände ließen es auch nicht anders zu! Die Beiträge meiner Vorredner zeugen von dem großen Respekt und Hochachtung vor Deiner Lebensleistung! Dem ist nichts hinzuzufügen - aber auch nichts wegzulassen!
Bleib gesund und der nuCommunity noch lange erhalten.

Mit freundschaftlichen Grüßen aus dem Westerwald
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten