Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von Tomy4376 »

Wo ist denn bloss die Desktop Ansicht hin? Diese mobilen Seiten kann ich überhaupt nicht leiden. Alles sehr unübersichtlich so in Fettschrift usw. Irgendwie verliert man die Übersicht finde ich.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von g.vogt »

Tomy4376 hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 17:13 Wo ist denn bloss die Desktop Ansicht hin? Diese mobilen Seiten kann ich überhaupt nicht leiden. Alles sehr unübersichtlich so in Fettschrift usw. Irgendwie verliert man die Übersicht finde ich.
Kann ich nicht bestätigen; bei mir ist der Desktopmodus vorhanden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

jodother hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 16:07 Ich besuche das Forum praktisch immer mit.dem Smartphone. Das klappte heute Mittag ganz prima. Jetzt aber scheint permanent eine Desktop-Ansicht aktiv zu sein, die Seiten sind viel breiter als das Display, oder ich muss so weit herauszoomen, dass ich nichts mehr lesen kann. Außerdem sind die Icons hinüber, stattdessen überall rote und graue Quadrate.
bei darstellungsproblemen bitte einmal versuchen, den lokalen browsercache zu löschen:
Smartphone/Tablet » Android » Apple
Desktop » Windows » Apple
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von Tomy4376 »

Vielleicht bin ich auch einfach zu schäl. Aber ich finde den link wie früher 'die Seite als Desktopseite anzeigen' nicht mehr. :roll:
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von A.Krapohl »

Tomy4376 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 19:22 Vielleicht bin ich auch einfach zu schäl. Aber ich finde den link wie früher 'die Seite als Desktopseite anzeigen' nicht mehr. :roll:
die webseite ist nun 'responsiv', d.h. sie passt sich automatisch der zur verfügung stehenden auflösung an. wenn man am pc das browserfenster verkleinert sollte man defekt recht gut sehen können.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Vita
Profi
Profi
Beiträge: 308
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von Vita »

Cache geleert aber immer noch fette dunkle Balken links und rechts. Ist das so gewollt? War das schon immer so (man vergisst so schnell)?

P.S.: Macht man das Browserfenster schmäler, schnurrt es schön zusammen und irgendwann wechselt der Bereich mit dem Avatar von "rechts neben dem Post" zu "über dem Post".
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von A.Krapohl »

sowohl auf nubert.de als auch im forum sind links rechts neben dem viewport farbverläufe von dunkelgrau nach schwarz. die maximale breite des inhaltes liegt bei knapp 1200px - um der lesbarkeit wegen die maximale zeichenzahl pro zeile nicht allzu gross werden zu lassen. die minimale breite der 'normalen' forenansicht ist rund 700px, darunter wird automatisch auf die mobile ansicht gewechselt, dann ohne die seitenbalken.

zum vergleich zwei screenshots
Dateianhänge
das 'neue' Layout
das 'neue' Layout
das 'alte' Layout
das 'alte' Layout
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
fredegar
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von fredegar »

Auf dem 12"-iPad Pro und im Safari wird das neue Forum nicht mittig zentriert angezeigt, sondern linksbündig:
2732-2048-max.jpg
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von AndyRTR »

Dieser Farbverlauf sollte an den Seiten fix sein. Da wir fast immer runter scrollen müssen bei mehreren Beiträgen, sehen wir meist nur noch den rein schwarzen Bereich. Zumindest hier bei mir in der Desktopansicht.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Relaunch: Darstellungsprobleme (war: Forum-Update)

Beitrag von mk_stgt »

Bei manchen themen funktioniert der sprung zum letzten. aber nicht immer
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten