Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Wete »

Nach wie vor: mehrere Mails zur Benachrichtigung von mehreren Antworten in einem abonnierten Thread statt nur einer, bis man den Thread wieder aufgerufen hat.

"Nach wie vor" soll keine Ungeduld zum Ausdruck bringen. ;) Ist eine rein objektive Statusmeldung.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von A.Krapohl »

hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sich das von alleine verändert :wink:
steht auf der to-do, scheint mir aber eher eine geänderte core-funktionalität als ein fehler in der migration zu sein, ich schaue es mir aber noch genauer an.

Edit sagt: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14754 - als workaround sollte es also vielleicht schon ausreichen, vorübergehend unter ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options neben der email-option auch die benachrichtigungs-option zu aktivieren.

:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von A.Krapohl »

Es kann in Einzelfällen erneut Probleme bei der Anmeldung geben (falls sich die alte Anmeldung auf nubert-forum.de - also ohne www-Prefix bezogen hat). In diesem Fall bitte nochmals die Cookies für nubert-forum.de löschen (siehe Anleitung dazu z.B. unter https://www.ionos.de/digitalguide/websi ... -loeschen/ ) bzw. das Kennwort über app.php/user/forgot_password zurücksetzen (dabei kann man übrigens auch das alte kennwort beibehalten).

Sorry für die Unannehmlichkeiten :sweat:
:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Weyoun »

Cookies löschen bringt nichts (Chrome), bin derzeit nur mit Tablet und Smartphone eingeloggt, der PC weigert sich.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von mcBrandy »

Hatte ich auch. Passwort rücksetzen. Das half bei mir. Und immer schön absenden drücken, nix anderes.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Wete »

Interessant aber: An den Benachrichtigungsmails sieht (sah) man, wer bis zuletzt nubert-forum.de ohne "www." davor benutzt hat. :mrgreen:
Indianer

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:56 Cookies löschen bringt nichts (Chrome), bin derzeit nur mit Tablet und Smartphone eingeloggt, der PC weigert sich.
versuch mal den kompletten Verlauf zu löschen, aber bei mir half auch nur (warumauchimmer?) ein neues Passwort :?
Zuletzt geändert von Indianer am Di 30. Jun 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von A.Krapohl »

Die Sessions sind wohl auch in der DB an die URL gebunden. Ich leere später nochmals die Session Tabelle (dadurch muss man sich u.u. erneut anmelden). Das sollte jetzt aber hoffentlich das letzte Migrationsproblem gewesen sein.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Wete »

"Verlauf" (History) und Cookies haben nicht das geringste miteinander zu tun.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Relaunch: Problem bei der Anmeldung

Beitrag von A.Krapohl »

Wete hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 13:45 "Verlauf" (History) und Cookies haben nicht das geringste miteinander zu tun.
...was aber unter Umständen helfen könnte, ist neben dem Löschen der Cookies auch das Löschen des lokalen Cache. In einigen Konstellationen könnte es nämlich ein Problem geben, wenn auf den (veralteten) lokalen Cache des Browser zurückgegriffen wird und dewegen fälschlicherweise eine Fehlermeldung angezeigt wird.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten